Nvidia Gamescom Game Ready 436.02 WHQL: Performance-Plus bis 23 Prozent, Ultra Low Latency Modus und mehr

Ich habe zwar nicht gelesen was du geschrieben weil es eh immer der selbe Sermon aus der PR Abteiling von NV ist. Aber was mich wirklich interessiert ob es für dich auch irgendwo Grenzen gibt in deiner götzenhaften Verehrung von Lederjacke als Guru gibt? Würdest du zum Beispiel für eine 2180Ti,3080Ti oder wie auch sie heißen mag als Beispiel auch 2650 Euro bezahlen?

Ich habe für meine Zotac 2080ti 990€ gezahlt, und finde den Preis im vergleich zu AMD Preisen absolut ok. Eine Radeon VII kostet 700€, ist aber auch 35% langsamer. Ich verstehe dieses ganze Fanboy gehabe nicht, Ich habe die 2080ti gekauft, weil sie für mich das beste Preis Leistungsverhältnis für 4k Gaming hatte und nicht weil da NVidia drauf steht. Wäre diese Karte von AMD gewesen hätte ich jetzt eine AMD Karte. Meine CPU ist übrigens auch von AMD.
 
Fnatic - deren Hardware von AMD gesponsored wurde - ahja, gute Wahl um zu zeigen das im E-Sport-Bereich AMD bevorzugt wird :P
Denkst du der Rest der E-Sportler setzt wegen RTX auf Nvidia? Wortwörtlich läuft da das selbe in grün :)
GeForce unterstützt und feiert die besten Wettkampfteams. Ziel ist, ihnen zu so vielen Erfolgen wie möglich zu verhelfen und das eigene Engagement für E-Sport zu intensivieren.
Esports Teams, Clubs, and Organizations | NVIDIA GeForceE-Sport-Teams, -Clubs und -Organisationen | NVIDIA GeForce
 
Schön dass endlich das Integer Scaling mal gekommen ist, wo schon seit Jahren im Geforce Forum nach gefragt wird. So sieht 1080p auf einem 4k Monitor auch scharf aus ohne die lästigen Skalierungsartifakte oder Retro Spiele in 480p auf einem 1440p Monitor. Andere Auflösungen werden über den nächsten Integer Skaliert und dann pixelgenau dargestellt, was ein sehr scharfes Bild liefert, jedoch mit einem schwarzen Rand drumherum. Weiß noch nicht ob ich das scharfe Bild mit Balken oder das unscharfe, aber bildschirmfüllende Bild bevorzuge. Ich werde wahrscheinlich erstmal beim Integer Scaling bleiben und versuchen mich an die schwarzen Balken zu gewöhnen.
 
Wo steht das in der News, dass man alte Karten ausbremst? Es ist doch völlig normal, dass alte Karten mit der Zeit zurückfallen, weil die treiberseitig ausgereizt sind.

Übrigens profitiert auch eine 1080 Ti von dem Treiber, siehe Nvidia Forum, also reg dich mal ab.


Damals wurde noch nicht soviel Schwachsinn hier geschrieben. Vielleicht ändert sich das ja wieder.

Warum zitierst du dann falsch?
Was sich ändern soll? Nichts, ausser du löschst mal wieder deinen Account um dann vor lauter Langeweile hier einen neuen zu erstellen :)
 
Frage an alle die einen G-Sync kompatiblen Freesync-Monitor besitzen... funktioniert das bei euch, oder bekommt ihr wie ich auch wahrlos schwarze Aussetzer wenn G-Sync aktiviert ist?
 
Denkst du der Rest der E-Sportler setzt wegen RTX auf Nvidia? Wortwörtlich läuft da das selbe in grün :)
Nein, nur ein von einer Marke komplett gesponsortes Team herzunehmen um zu zeigen das diese marke gekauft werden würde ist einfach.... sagen wir mal so, selbst Patrick Star ist intelligenter als das. Es werden sicher genügend Teams von intel, AMD, nvidia und sonstigen gesponsort - und genau die kann man dann eben Nicht als vergleich hernehmen.
Wenn mir Tesla ein Auto schenkt nehme ich es auch sicher gerne - aber selbst wenn ich Euromillionen gewinnen würde - ich kaufe sicher keinen Tesla.
 
Wo habe ich denn falsch zitiert? Zeig mal.

Siehe #9

Du zitierst facehugger mit:

"Performance-Plus? Natürlich nur wenn du eine aktuelle RTX-Graka dein eigen nennst."

Dein Antwort darauf:

"Mehrere Tests haben das schon als reinen Blödsinn entlarvt.
Aber klar, der erste Beitrag bei einer Nvidia News muss Falschinformationen streuen, dafür steht die PCGH, für die hochqualifizierte Community. "

Also komplett aus dem Zusammenhang gerissen und damit falsch zitiert. Blödsinn also ;)


Vielleicht das nächste mal selbst nachsehen anstatt zu fragen.

Würde nicht passieren, wenn du korrekt zitieren würdest.
 
Frage an alle die einen G-Sync kompatiblen Freesync-Monitor besitzen... funktioniert das bei euch, oder bekommt ihr wie ich auch wahrlos schwarze Aussetzer wenn G-Sync aktiviert ist?

Ich nutze einen ACER (Acer Nitro XV272UPbmiiprzx 27" WQHD 144Hz) und es funktioniert tadellos, es ist aber alles möglich.

Von Flackern, Aussetzer, Überhitzung, Streifen bis hin zu funktioniert gar nicht.
Hängt vom Hersteller und Modell ab, Samsung ist zum Beispiel oft sehr schlecht, ACER und LG glänzen wiederrum oft.

Auf Computerbase.de wird eine Liste im Forum gepflegt für die ich auch schon einige Monitore getestet habe.
Da kannst deinen mit den passenden Infos angeben, lol da fällt mir gerade ein das wohl ich diesen hier wohl auch noch übermitteln muss.^^

Nvidia + Freesync Erfahrungen - Teil II | ComputerBase Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das jetzt für mich als 4k TV Besitzer das durch dieses Integer Scaling, alle Spiele die ich in WQHD spielen muss (da ich sonst unter 60fps rutsche) auch schärfer sind?
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Gamescom Game Ready 436.02 WHQL: Performance-Plus bis 23 Prozent, Ultra Low Latency Modus und mehr

Ich bin schon sehr gespannt auf diesen Treiber. Apex läuft zwar ganz Ok bei mir, es könnte aber hier und da besser sein. Man kann halt nie genug von diesen FPS Dingern haben.
Anti Lag, Sharpening, ok, vernommen. Nvidia legt wohl ganz gut nach. Aber das mal eben so Integer Scaling rausgehauen wird, ist für mich die größte Überraschung und Highlight des Treibers. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nur ein von einer Marke komplett gesponsortes Team herzunehmen um zu zeigen das diese marke gekauft werden würde ist einfach.... sagen wir mal so, selbst Patrick Star ist intelligenter als das. Es werden sicher genügend Teams von intel, AMD, nvidia und sonstigen gesponsort - und genau die kann man dann eben Nicht als vergleich hernehmen.
Wenn mir Tesla ein Auto schenkt nehme ich es auch sicher gerne - aber selbst wenn ich Euromillionen gewinnen würde - ich kaufe sicher keinen Tesla.
Meine Aussage war auch mehr auf den gesamten Kontext bezogen. Pro_Painkiller hat ja mit dem "führende E-Sportler nutzen blablabla" Argument angefangen.
Wie du schon sagst, ist das Argument einfach Quatsch, weil 99% davon auf irgendwelchen Sponsorings basiert.
 
Zurück