Und warum waren gerade die alten Spiele mit der schlechten Grafik die geilsten in unserer Erinnerung und warum können wir uns an den letzten Hochglanzshooter kaum noch erinnern?
Weil wir Menschen immer von unserer Kindheit und unserer Jugend geprägt werden. Wenn man dabei war und es erlebt hat, dann ist es etwas anderes. Kann man auch bei sich selbst sehen. Das Zeug aus den 70ern, also Atari 2600, ist für mich irgendwie Uraltkram, aber für jemanden, der das live erlebt und sich so ein Ding neu gekauft hat, ist das etwas anderes. Es ist ja den Leuten heue auch nur noch schwer zu vermitteln, dass man sich früher mit haufenweise gleichgesinnten in irgend eine Hallt getroffen hat, um das Wochenende durchzuzocken und dafür auch noch ordentlich Eintritt bezahlt hat. Gibt es eigentlich noch große LAN Partys?
Sollte die Rechenleistung da sein würde Nativ wieder der Goldstandard sein.
Nein
Um DLSS oder FSR 2 Quality zu schlagen braucht man Supersampling. Wenn man es richtig macht, dann zieht das die vierfache Leistung.
Die frage ist nur wie lange das dauert bis die Rechenleistung hoch genug ist und bis dahin braucht man halt Hilfsmittel wie Kantenglättung upscaling etc.
Die eine Frage ist, ob die Entwickler die Leistung nicht zwischenzeitlich für eine bessere Optik nutzen oder sie sonst zum Fenster rausschmeißen.
Die andere Frage ist, ob es nicht höher auflösende Monitore geben wird. FSR 2 Ultra Performance macht in 4K natives 1080p sowas von platt, obwohl nur in 720p gerendert wird. So sollte man irgendwann in Zukunft Cyberpunk 2077 in 8K, nativ, mit Pathtracing, berechnen können, dann wäre es wesentlich besser einfach einen 16K Monitor zu nehmen und dort das ganze mit DLSS oder FSR Ultra Performance laufen zu lassen.