News DLSS 5 in Starfield: Bethesda nach Kritik im Verteidigungsmodus

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nach der Ankündigung von DLSS 5 bläst nicht nur Nvidia, sondern auch den Entwicklerstudios und Publishern ein ziemlich rauer Wind entgegen. Bethesda hingegen ist vom Neural Rendering in Starfield beeindruckt, verspricht jedoch Anpassungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu DLSS 5 in Starfield: Bethesda nach Kritik im Verteidigungsmodus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Lol bei Starfield verstehe ich den Rage am wenigsten. Bethesda war noch nie für überragende Technik bekannt - bin nicht sicher, ob ich es mit DLSS 5 oder ohne besser finde.

Der Punkt ist doch: Ein mittelmäßiges Spiel wird durch KI Filter doch einfach nicht besser... Sie müssten schon DLSS für die INHALTE entwickeln :D

Bethesda hat Gesichter noch nie ordentlich auf die Reihe bekommen, denen steht das jedenfalls gut zu Gesicht :D
Das sind doch alles nur Vorschaubilder, dafür sieht es doch sehr gut aus. DLSS bleibt ja auch nicht bei Gen 5 stehen, sondern wird immer weiter verbessert, von daher: ich freue mich und hoffe, dass AMD da auch etwas Vergleichbares bringen wird.

Das Beste an der Sache sind die ganze DLSS 5 Memes.
100%

a.png
d.png

Ich würde die Kritik nicht allzu ernst nehmen, man kann das Spiel schließlich auch ohne DLSS 5 spielen. Meistens kommt diese nur von Leuten, die es nicht nutzen können, weil sie eine Radeon haben oder eben keine Blackwell. Wer Fortschritt will, muss eben investieren – das ist überall so, daher verstehe ich den Aufschrei nicht.
Nvidia hätte einfach bis zum Release der neuen Generation warten und diese dann vorstellen können. Ich glaube nicht, dass der Shitstorm dann so groß gewesen wäre.

Die Grafik vorher war ja schon nicht pralle, dass ist man von Bethesda Games gewohnt. Allerdings von nicht so pralle zu massiv Uncanny Valley wo das Gesicht sich im negativen Sinne vom Rest des Bildes abhebt, ist eine massiv negative Entwicklung. Das Lightning InGame aufhübschen hätte als Feature gereicht bzw. gerne bei DLSS 4.5 nachgereicht werden können. Immerhin liefert uns nVidia innerhalb kurzer Zeit massives Meme Potential diesen Unfall auf quasi alles auszuweiten. hoffentlich kommt dieses Feature nicht in der Form.

Wie bei DLSS wird das aber genau dazu führen, das die Entwickler sich Arbeit und Mühe einsparen und nur bestimmte Dinge in Gesichtern modellieren bzw. individualisieren und hoffen das nVidia alles glatt bügelt, ganz schlimme Richtung.

Ich finde ausgerechnet in Starfield sind die Ergebnisse mit dlss5 am besten geworden.

Verstehe das Gejaule nicht.
Ich auch nicht. Scheint der gleiche Reflex zu sein wie damals mit DLSS und danach mit FG. Ganz böse weil nicht nativ.....ja dann soll es halt derjenige der es kacke findet ausgeschaltet lassen. Ich glaube ja es gibt da auch den einen oder anderen, der einfach nur sauer ist, dass DLSS heute besser aussieht als nativ (natürlich gibt es auch Ausnahmen).

Also die nutzung von ki für dlss für bessere frames ohne wirklich bemerkbare nachteile ist fein.
Warum aber dlss 5 jetzt das hier ist, versteh ich nicht.
Das hier wird eher was sein, was viel power zieht und die fps runterzieht. Anderer name wäre meiner meinung nach schonmal sinnvoll.
Abseits davon sieht es halt seltsam aus. Ki gesichter sehen halt auch alle gleich aus. Möchtegern realistisch und makellos .. uncanny. Ich finde das sollte man etwas anders angehen, denn unterm strich wirken ki generierte gesichter stand heute (auch hier) wie hart hingeschissen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück