Ich hätte mal eine Frage: Kann mir wer sagen, wie es mit einem 750W PSU und der RTX 5080 aussieht?
Ist ein Bequite Straight Power 11, mit 80+ Platinum.
CPU ist ein 9800x3D.
Danke vorab![]()
Danke euch
Vermutlich blöde Frage: was heißt Single Rail?
Oder man kauft sich nen Thor III und rechnet den Netto-Verbrauch an der Wand.Wird Zeit um einen Blick auf Dein Energiemessgerät zu werfen (Das man in jedem Haushalt findet, in dem 1000 Euro für ne Graka kein Problem sind^^).
Die Differenz zwischen 3080 BIOS und 5080 BIOS ist leicht zu rechnen, und das vergleichst Du mit der Anzeige auf dem Messgerät.
Genau aus dem Grund nutze ich nur Multi…
Nachteile von
- Sicherheitsaspekt: Wenn ein Kurzschluss auftritt, fließt potenziell der gesamte Strom (z. B. 50A) durch ein Kabel, bevor die Schutzschaltung (OVP/OCP) auslöst. Bei Multi-Rail wird der Strom früher unterbrochen.
- Fehlerquelle bei billigeren Netzteilen: Geringere Schutzmechanismen können gefährlich sein.
Nicht, dass Du einfach nur übersehen hast, dass das Update alle Einstellungen zurücksetzt in Bezug auf Raytracing und Frame-Generation (was einem eigentlich sofort auffallen müsste, denn das wird ja in dem Fenster groß Angezeigt, das während des Benchmarks zu sehen ist.@PCGH_Raff oder andere
Ist doch hier:In der aktuellen Version 581.57 steht Smooth Motion nicht zur Auswahl
Jetzt sehe ich es auch. Toll nur, daß es bei mir ausgegraut ist:
Jetzt sehe ich es auch. Toll nur, daß es bei mir ausgegraut ist:
Windows 10. Das hat trotzdem geholfen!Windows 11 ? Falls ja, prüf' bitte mal, ob der Schalter aktiviert ist (falls nicht, einschalten):
Windows Einstellungen/System/Grafik/Erweiterte Einstellungen -> Hardwarebeschleunigte GPU-Planung OFF/ON