PCTom
Volt-Modder(in)
Nein die GTX980ti ist auf GTX 1070 Level, die GTX 1080 ist ca. 30% schneller.
Nope ref 1080 nicht, auf keinen Fall.
Nein die GTX980ti ist auf GTX 1070 Level, die GTX 1080 ist ca. 30% schneller.
Nope ref 1080 nicht, auf keinen Fall.
Ein wenig hochgegriffen, 1170=1080 passt wohl eher. 980TI und 1080 waren auch ungefähr leistungsgleich. Wenn man die 1080 auf 2GHz prügelte, konnte sie sich gut absetzen.
Habe ja auch ein Ungefähr-Zeichen verwendet Ungefähre Richtwerte, ein Blick in die Glaskugel, mehr wollte ich gar nicht aussagen. Wenn Ampere nicht so einen großen Sprung liefert, könnte 1170 ~ 1080 schon auch hin kommen.
Und Pascal zu Übertakten (und zu Undervolten) halte ich für Pflicht für jeden, der auch nur annähernd Ahnung von der Materie hat (zumindest OC ist mittlerweile Idiotensicher). Meine 1060 hat knapp 2GHz mit 0.975V geschafft und meine 1080 sogar permanent ohne drop 2GHz mit 0.975V. Und wie heftig man erst die 1080Ti übertaktet kann, da kann man über 20% raus holen. Wenn man nur das Geld hätte...
Ich bin jedenfalls ein großer Fan der Pascal-Generation, es ist eine wahre Freude, was man da erreichen kann wenn man richtig optimiert. Die Preise hätten etwas niedriger sein können. Volta werde ich persönlich wohl überspringen, jede Generation aufrüsten ist Quatsch.
Wenn Du schon vergleichst dann Referenz gegen Referenz.Nope ref 1080 nicht, auf keinen Fall.
Wann soll er das denn gesagt ?
Wenn Du schon vergleichst dann Referenz gegen Referenz.
Und wie schon von @projectneo erwähnt sind es ca 30% bei Referenz gegen Referenz.
Klar wenn man beide übertaktet dann sind es vielleicht nur 20%.
Die wollen dich ärgern, ich bin mir sicher!Mal typisch wieder PCGH
Pünktlich zum AMD RX Vega Release der Customs, bzw. kurz davor.
Würde mich nicht wundern, wenn ihr keine Samples mehr bekommen würdet.
Die 1000er Serie hatte aber einen Sprung um 2 Stufen nach oben gemacht.
Die 980 ist so schnell wie die 1060 und die 980 Ti wie die 1070.
Und es wird jedesmal gerne vergessen, dass schon die 8800 GTX / Ultra zum Release 800€ kam.
Inflationsbereinigt sind die 1000er Karten gemessen an den Vorgängern und dem Wertverfall der Währungen ein Schnäppchen.
Und wenn Leute hier schreiben, sie würden sich für die Ti-Versionen nicht interessieren, na umso besser. Dann müssen sie ja auch nichts aus der neuen Serie kaufen, denn ihre benötigte Leistung gibt es seit 2014 auf dem Markt zu kaufen. Die wird nur eben jetzt sparsamer und günstiger.
Davon ab finde ich die Informationen im Artikel äußerst spärlich.
Ein Fall für Akte X!Mal typisch wieder PCGH
Pünktlich zum AMD RX Vega Release der Customs, bzw. kurz davor.
Würde mich nicht wundern, wenn ihr keine Samples mehr bekommen würdet.
Ein Fall für Akte X!
Mal wieder typisch Verschwörungsfans. Egal welches Lager. Blättert man nur in der Zeit zurück, dann gibts sicher beim Launch der Custom Modelle von Nvidia auch irgendeinen AMD Spekulatius.
Abgesehen davon:
Ich sollte wohl Newsredakteur werden. Hier meine "Informationen" zu Ampere:
Gibt eigentlich eh nur 3 Möglichkeiten: Pascal Refresh mit +20% Takt in weiterhin 16nm und kaum bis gar nicht veränderten Chip, Pascal Refresh in 12nm oder Volta als Gaming-Karte in 12nm.
Da Nvidia nicht unter Druck ist reichen die ersten beiden Varianten, wenn man aber so weiter macht wie bisher und auch ohne Druck das Tempo erhöht, kann man auch Variante 3 bringen.
HBM nein
10nm nein, aber das wusste man auch schon lange davor. Ist doch eigentlich schon seit Jahren mehr oder weniger im Gespräch, dass 10nm ein ähnlich zu vernachlässigender Schritt ist wie 20nm