Nvidia Ampere: Technische Eckdaten mit Takt angeblich bestätigt; einmal mehr hohe Preise gesichtet

Ich kaufe halt das beste am Markt, AMD liefert nicht also wird es wieder nvidia.

Wie kannst du das jetzt schon entscheiden? Ist doch noch gar nichts offizielles bekannt von beiden Seiten. Triffst du deine Kaufentscheidungen anhand von Gerüchtenews, oder kaufst du einfach was zuerst kommt bzw. jeweils die beste Karte die erhältlich ist sofort? Würdest du dir ne 3090 holen und ein paar Wochen später evtl. schon wieder auf Big Navi umsteigen?
 
Du kaufst das "beste" am Markt.... aha.... warte mal bis du es durch diese Unterstützung/Preistreiberei selbst nicht mehr kannst (auch du wirst ein Limit haben).... Dann komme ich um die Ecke und werde dich daran erinnern, was solch unreflektiertes Verhalten/Einstellung mit Oberflächlichkeit zu tun hat ;-)
 
Ich weiß das der ne Lederjacke trägt, aber ich verstehe dem Witz einfach nicht.

Ich hab nen Kollegen der sitzt in jedem Meeting mit nem Sakko. Deswegen heißt der bei uns aber nicht Sakko.

Aber vlt fehlt mir auch einfach die gewisse Portion an Oberflächlichkeit.

Ich kaufe halt das beste am Markt, AMD liefert nicht also wird es wieder nvidia. Komme ich mit klar. Sollte jemals wieder AMD abliefern, kaufe ich auch gerne bei den roten....Und dann ist es mir auch egal ob Lisa ein Shirt oder eine Bluse bei der Keynote trägt....Das wäre ja auch etwas infantil ;)

Wenn Deine Sig stimmt, hast Du nicht annähernd das Beste am Markt und wirst es mit dem Kauf einer 3090er GPU-seitig dann auch wieder nicht haben. Oder allenfalls für kurze Zeit, bis man sich nicht mehr mit Salvagemist zufrieden geben muss. Ich finde, Du solltest mit dieser zweitklassigen (GPU) bis viertklassigen Hardware (der ganze Rest) mal Dein Commitment als Gamer und Enthusiast überdenken. Klar, wenn die Kasse knapp ist, muss man halt Abstriche machen. Ist dann imho halt ziemlich oberflächlich.
:devil:
...Würdest du dir ne 3090 holen und ein paar Wochen später evtl. schon wieder auf Big Navi umsteigen?

...und ein halbes Jahr später die Ampere-Titan. Hey, so und nicht anders muss das auch. Warum immer dieser Neid? Mit der 3060 wird man auch immer noch ein tolles Spielerlebnis haben können, wenn man sich nicht mehr leisten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
BtT: ich erinner mich hier immer wieder mit Freuden an die Aussagen der harten Markenfans, die zur Benennung von Ampere schon sagten: die wird doppelt so schnell und nur halb soviel verbrauchen wie Turing. Von vielen grünen Jungs so vernommen und bald sehen wir, wie wenig (Mehrleistung) oder viel (Verbrauch) davon übrig geblieben ist... ^^

Stimmt, gut das du es sagst.Da kann man sich ja dann am WE mal ran setzten und den Leuten dann im September ihre Aussagen vor die Nase Halten. :lol::lol::lol:
Mal sehen wv Postings doch Plötzlich bearbeitet werden.......:schief:
 
Wie kannst du das jetzt schon entscheiden? Ist doch noch gar nichts offizielles bekannt von beiden Seiten. Triffst du deine Kaufentscheidungen anhand von Gerüchtenews, oder kaufst du einfach was zuerst kommt bzw. jeweils die beste Karte die erhältlich ist sofort? Würdest du dir ne 3090 holen und ein paar Wochen später evtl. schon wieder auf Big Navi umsteigen?

Wenn das so wäre, würde ich dann tatsächlich auf big Navi umsteigen.

Aber warten...ne ich warte nicht mehr seit 2013. Wenn ich jedes mal gewartet hätte, hätte ich umsonst gewartet. Ehrlich gesagt erwarte ich auch jetzt nicht viel und mit Glück kommen sie an ne 2080ti ran. Sollte es aber wieder erwarten etwas besseres geben als die 3090, schlage ich gerne zu und verklopp die 3090 wieder.
 
NVIDIA legt 50% im Preis nach! Glaubst du da kommt AMD noch ran?

Hätte/hat man in Lederjackes Aktien dieses Jahr kräftig investiert, hätte man pro Option selbst eine schöne neue Lederjacke haben können ;D
 
Aber warten...ne ich warte nicht mehr seit 2013. Wenn ich jedes mal gewartet hätte, hätte ich umsonst gewartet. Ehrlich gesagt erwarte ich auch jetzt nicht viel und mit Glück kommen sie an ne 2080ti ran. Sollte es aber wieder erwarten etwas besseres geben als die 3090, schlage ich gerne zu und verklopp die 3090 wieder.

Du sitzt auf ner 2080ti.
Die wirds doch wohl noch bis RDNA2 Release tun, das sind ja nur wenige Wochen Differenz.
 
Wenn Deine Sig stimmt, hast Du nicht annähernd das Beste am Markt und wirst es mit dem Kauf einer 3090er GPU-seitig dann auch wieder nicht haben. Oder allenfalls für kurze Zeit, bis man sich nicht mehr mit Salvagemist zufrieden geben muss. Ich finde, Du solltest mit dieser zweitklassigen (GPU) bis viertklassigen Hardware (der ganze Rest) mal Dein Commitment als Gamer und Enthusiast überdenken. Klar, wenn die Kasse knapp ist, muss man halt Abstriche machen. Ist dann imho halt ziemlich oberflächlich.
:devil:


...und ein halbes Jahr später die Ampere-Titan. Hey, so und nicht anders muss das auch. Warum immer dieser Neid? Mit der 3060 wird man auch immer noch ein tolles Spielerlebnis haben können, wenn man sich nicht mehr leisten kann...

Wovon redest du eigentlich? 3060, leisten können, zweitklassige GPU,....ähm, wait what?! Was ist denn eigentlich dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidias Flaggschiff legt wahrscheinlich 50% Leistung auf die 2080ti drauf.
Glauben einige wirklich, dass AMD plötzlich so weit vor springt?

Beide Aussagen sind Stand heute schlicht FUD und B..s...t.:-)

@nibi030:
Deine 2080Ti. Die ist imho nur zweitklassig. Titan RTX und so... Der Rest Deines Sys laut Sig hat erst recht noch reichlich Luft nach oben. Ich frage mich, wie sich jemand, der sich "immer nur das Beste" kauft, mit so etwas zufrieden geben kann. Streck Dich also mal noch ein bisschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidias Flaggschiff legt wahrscheinlich 50% Leistung auf die 2080ti drauf.
Glauben einige wirklich, dass AMD plötzlich so weit vor springt?

Wenn es um RDNA2 in den Konsolen geht überschlagen sich recht viele und sagen dem 52CU Teil 2080S-Performance nach.
Eine BN mit 80CU hätte davon ausgehend dann theoretisch nochmal ~50% Mehrleistung und paar Reserven was Verbrauch/Takt anbelangt.
 
Zurück