Lexx
gesperrt
Das jedesmal aufs neue zu erklären ist genauso mühsam, wie die ständigen Preisdiskussionen.welche Vorteile PC Gaming mit sich bringt
Deshalb: wenn Dir das selbst nicht klar ist, bist du mit einer Konsole sowieso besser versorgt.
Das jedesmal aufs neue zu erklären ist genauso mühsam, wie die ständigen Preisdiskussionen.welche Vorteile PC Gaming mit sich bringt
)was für Vorteile hat den PC Gaming?
und so wirklich günstig ist PC Gaming nach wie vor nicht. für ein anständiges 4K PC System inkl. Monitor zahlt man weit mehr als 2K €.
Ist doch kompletter Schwachsinn. Ich erinnere mich an Zeiten, da hat ein Athlon XP 110 Euro gekostet. Eine Geforce 4 200€ und dann im Abverkauf 130€ obwohl die Geforce 5 Serie wesentlich schwächer war.
Das waren auch Zeiten in denen es für zig Modelle den selben GPU bzw. CPU gab. NV28/NV24 und bei Ati R350 wo die Pipelines nur per Software gekappt waren.
Heute zahlst du für GPU welche die Leistung von vor 3 Jahren bringen noch ein Vermögen.
nette Argumente, aber für mich sind deine aufgezählten Vorteile keine 2K€ wert!
Keiner stempelt hier AMD als Wohlfahrt ab.
Ich träume nicht, sondern bin realistisch.
Wenn man natürlich wie du die Mondpreise von Nvidia als Referenz nimmt, dann hast du wahrscheinlich recht![]()
Und welche Vorteile PC Gaming hat ist doch hoffentlich bekannt.
Bessere Grafik, höhere Framerate, größte Spieleauswahl, enorm viele Konfigurationsmöglichkeiten (21:9, 32:9, 144Hz, 1440P, 4K, DLSS...), Mods, hochwertiges VR uvm.
Zuletzt auch die Möglichkeit den Rechner für Alltägliches zu nutzen.
Das jedesmal aufs neue zu erklären ist genauso mühsam, wie die ständigen Preisdiskussionen.
Deshalb: wenn Dir das selbst nicht klar ist, bist du mit einer Konsole sowieso besser versorgt.
was für Vorteile hat den PC Gaming?
und so wirklich günstig ist PC Gaming nach wie vor nicht. für ein anständiges 4K PC System inkl. Monitor zahlt man weit mehr als 2K €.
Immer?oder wieso bekommt man bei NVidia für das gleiche Geld immer die gleiche Leistung?
Du kennst die Preise für die neuen Konsolen und GPUs bereits?oder wieso eine Konsole zum Bruchteil zu kaufen ist?
Du kennst die Preise für die neuen Konsolen und GPUs bereits?

Wenn Du keine Ansprüche hast dann nutze eine Konsole und habe viel Spaß damit, ist ja nichts Schlimmes.Die aufgezählten Vorteile sind meiner Meinung nach nur relativ.
nein, habe ich auch nie behauptet
aber wenn du möchtest und auch lieb fragst, kann ich dir die Preise gerne würfeln![]()
Ich sage einmal, der Leaker hat Recht, allerdings nur bezogen auf RTX-Leistung. Und wenn nicht, wir wissen, dass sich Nvidia Leistung 1 zu 1 bezahlen lässt, also kennen wir jetzt auch die Preise der zukünfitgen 3080, abzüglich der angekündigten "fairen" Anpassung, also ab 1050 € für die Stock-Modelle mit Schrottkühler und 1.500 + für die OC-Modelle, die auch die enorme Leistungsaufnahme wegkühlen können. Und da sich AMD immer an nV preislich orientiert, wird auch Big-Navi im nicht-ganz-Vollausbau vierstellig... -.-
.gif)
Aber um mal den Vergleich zu ziehen...: Eine 6800GT von ASUS kostete mich damals 480 Euro!!! Schneller war nur die 6800 Ultra (für ca. 550 Euro)!
Wenn Du keine Ansprüche hast dann nutze eine Konsole und habe viel Spaß damit, ist ja nichts Schlimmes.
Es gibt eben Menschen die die aufgezählten Punkte und die Flexibilität sehr schätzen.
Wenn Du auf Konsolenqualität spielst zahlst Du über einen gewissen Zeitraum nicht mehr für einen Spiele PC wie eine Konsole.
Du achtest nur auf den Einstiegspreis, vergisst dabei jedoch dass man über 7 Jahre hinweg gut 430 Euro für's Onlinegaming zahlt, Spiele teurer sind, Zubehör uvm.

aber woher nimmst Du dann deine Vergleiche?
Die aktuellen Konsolen kannst du ja nicht meinen.

Also wie immer die zweit schnellste übertrumpft das alte Flaggschiff.
Wundert eigentlich nicht.
Das hätte ich auch aus dem Hut ziehen können, genau wie 5000 andere auch.
was interessiert dich die stärkste Karte?
Man schaut einfach im 500 Taler Bereich und muss sich nicht ärgern.
.gif)
Grundsätzlich! 
Letztes mal hat das nicht funktioniert, die RTX 2080 war der GTX 1080Ti insgesamt unterlegen, dank den 3GB weniger VRAM. Das Raytracing hat es mMn nicht wirklich wettgemacht.
Jaaa das mit den Preisen is echt n Thema für dich. Ich habe mir den ersten richtig leistungsfähigen PC im Jahre 2004 zusammengebaut (Athlon64 3500+ mit zwei Asus EN6800GT im SLI-Verbund. Damals wollte ich FarCry in 1600x1200 in hohen Details spielen. Dachte, ich schau mir das mit dem SLI mal an. Abgesehen von den Kinderkrankheiten war das ziemlich cool. Damals hatte ich nen 20" DELL TFT mit 1600x1200... FullHD gab es ja noch nicht...
Aber um mal den Vergleich zu ziehen...: Eine 6800GT von ASUS kostete mich damals 480 Euro!!! Schneller war nur die 6800 Ultra (für ca. 550 Euro)!
Ist mir egal ob das 16 Jahr her ist... Kann doch nicht sein, dass die schnellste Gamerkarte heute FAST DREI MAL SO TEUER ist...!
Nennt mich geizig, nennt mich alt...
...manche gehen für sowas einen Monat arbeiten und dann haben sie noch keine Miete gezahlt.
Man muss sich auch nicht alles kaufen, klar. Fortschritt und Effizienz sehen für mich allerdings anders aus. Klar hat eine 2080ti mehr Leistung als eine 6800GT. Die Vergleichbarkeit hinkt etwas, aber irgendwie muss man ja vergleichen.
Vieles ist auch unfassbar günstig geworden (RAM zum Beispiel) oder zumindest bekommt man viel mehr fürs gleiche Geld (Festplattenspeicherplatz etc.).
Ich selbst bestehe auf 144FPS-Gaming. Weniger möchte ich nicht haben und das liefert mir die Konsole nicht. Zudem gibt es dinge, die nur am PersonalComputer möglich sind. Gibt genug Software, die eben nur dort läuft. Allein Multi-Monitor-Funktionen, parallel intensive Programme und Spiele laufen lassen, nebenbei noch etwas rendern oder die Musiksammlung sortieren. Bank-Geschäfte, Browsen (allein wie viel schneller das auf einem Computer ist), Photoshop, Videobearbeitung, was auch immer. Und ich will auch nicht so viel von einer Konsole anhängig machen. Selbst wenn das ALLES auf der Konsole möglich/sinnvoll wäre, bin ich allein für das Modulare beim PC dankbar. Geht etwas kaputt, hab ich das in Nullkommanix ausgetauscht und es geht weiter. Brennt mir bei der Konsole was durch, sieht das schon anders aus.
Konsole für SportGames und Autorennen. Das passt preislich auch. Aber ein Crysis 10 möchte ich gern auch auf dem PC spielen können![]()