Nvidia Ampere im Livestream und Liveticker: Warten auf die "weltgrößte Grafikkarte"

edit: Meine Abneigung gegen DLSS bröckelt so langsam. ;)
Oder bin ich nur gehypt ?

Problem ist nur, dass das nicht plattformübergreifend funktioniert.

bin auch von Part1 auf Part 6 gesprungen und habs erst jezz gemerkt xD

Da klappt die Empfehlung vom Youtube nicht. Musste auch ständig zum Kanal zurück.
So viel zum Thema Recommendation-Systems. :D

Also das man nach Teil 1 dann Teil 2 empfehlen sollte, kann doch eigentlich nicht so schwer sein.

Misty ist auch lustig. :D
Und mit der Technik könnte man dann Trump auf CNN endlich mal sinnvolle Sachen sagen lassen. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da klappt die Empfehlung vom Youtube nicht. Musste auch ständig zum Kanal zurück.
So viel zum Thema Recommendation-Systems. :D

Also das man nach Teil 1 dann Teil 2 empfehlen sollte, kann doch eigentlich nicht so schwer sein.

glaub Youtube kann da auch nich soviel für ^^

Nvidia hats in der Reihenfolge 5, 2, 1, 6, 3, 7, 4, igendwas anderes, 8 hochgeladen xD
 
mhh fehlt da nicht ein Video? In Video 8 wird eine "Conclusion" angekündigt. Finde aber kein entsprechendes Video...
 
Bei Teil 6 bei Minute 5 sieht man im Hintergrund eine RTX, kann es sein, dass auf der Verpackung außen 2020 steht? Das sieht mir nicht wie eine Turing aus, zumindest sieht deren Verpackung anders aus.
 
8192 Cores sind schon krass, wenn das Ding mit 2,2 Ghz taktet reden wir von 36 Teraflops.:ugly:
Das krasse ist ja dass die GPU "nur" 826 mm² groß ist, bereits eine RTX 2080ti ist 754 mm² groß, hat dafür nur fast die Hälfte der Shader.
Bin gespannt was als RTX kommt, eine mögliche RTX 3080 mit 5000+ Shader ist also nicht unwahrscheinlich.:D
 
8192 Cores sind schon krass, wenn das Ding mit 2,2 Ghz taktet reden wir von 36 Teraflops.:ugly:
Das krasse ist ja dass die GPU "nur" 826 mm² groß ist, bereits eine RTX 2080ti ist 754 mm², hat dafür nur fast die Hälfte der Shader.
Bin gespannt was als RTX kommt, eine mögliche RTX 3080 mit 6000+ Shader ist also nicht unwahrscheinlich.:D

in Kimi we trust ... also 4992 Shader als RTX 3080TI/3090
 
Wenn man genau ist, müsste das neue Format nicht TensorFloat32 (TF32) sondern TensorFloat19 (TF19) heißen.

1,25 PIOPS sind aber schon geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, das unter den zweiten Kühlern die Switches sitzen. Ich dachte, da sitzen CPUs drunter. :devil:
 
DLSS 2.0 ist wirklich allererste Sahne. Aber das bringt einem leider nicht viel wenn es keine Spiele unterstützen und auch das alte matschige DLSS noch im Umlauf ist, was dem Ruf nicht gut tut.

Ja, ich bin auch mal gespannt, wie das umgesetzt werden soll.
Ob zu jedem einigermaßen guten Spiel dann ein patch/update rauskommen muss, was benötigte Daten dafür liefert ?
Also dass man praktisch gezwungen ist, seinen Treiber auf Auto-Update zu lassen ?

Oder geht das ohne extra patches ?

Problem ist nur, dass das nicht plattformübergreifend funktioniert.


Tja ... mal schaun, wie es wird, Ende des Jahres/bis 2021 rein.
Bin selber gespannt, wie sich das Nvidia vorgestellt hat.


PS: Aber es sollen ja in Kürze neue Infos zu den Gaming-Karten von Nvidia kommen. Munkelt man. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ichs nicht gesagt - da ist Part 9 -> Conclusion!

... enthält nur leider auch nichts neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück