Nvidia Ampere: Geforce RTX 3080 mit 10 und 20 GiB? RTX 3090 für 2.000 USD?

Mir ist klar das ich keine 1500€ für eine Grafikkarte ausgebe und schon garnicht 2000€ .

Dann sind halt meine High-End Grafikkartenzeiten vorbei ...pfff ... cheaten eh alle bloß noch ..
780ti, 980ti , 1080ti . und alle mit Wasserkühler ^^ , leise war mir halt wichtig , kostet aber nochmal 100€ Aufschlag ... aber man hat den Bastel bzw Adrenalinspaß xD

Ich kanns trotzdem kaum abwarten bis Raff die testet , und was die 3090 leistet .

@PCGH , hab ihr schon eine ? häh häh häh !? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 3090 in etwa 40% schneller ist wie eine 2080TI, wäre das eine Steigerung von 30 auf 42 FPS, 60 auf 84FPS & 90 auf 126 FPS. Das ist mir keine 2000€ wert, da stell ich lieber die Einstellungen runter und behalte meine RTX 2080TI noch einige Jahre.

jetzt mach doch kein Quatsch , ich will dieses Jahr nicht nochmal irgendwas über 1000€ ausgeben

nagut .. xD , wenn ich für meine 400€ bekomme , lass ich mich vielleicht breitschlagen ^^

bin dann aber Trotzdem mit neuem Wasserkühler bei Eins 1

aber dann ist wieder gut für 4 Jahre , hier f...t euch Nvidia ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die RTX 3060 350-400 Euro kostet dann wirst Du eher Richtung 200-250 Euro für die gebrauchte 1080ti bekommen.

Also die 2060 Super gab es bis vor kurzem erst ab 400 € +
Darunter wird die 3060 wohl kaum einsteigen. Vielleicht eine 3 GB Variante davon ...
Denke für die 1080 Ti mit Wasserkühlung bekommt man noch 350 - 380 €.

MfG Föhn.

2000 € für eine Grafikkarte.

Leute das sind 4 Waschmaschinen auf einmal oder 2 große Fernseher.
Wenn man jetzt bedenkt, das ihr auf die 2000 € GPU dann vielleicht auch nur 2 Jahre Garantie habt (EVGA oder Zotac mal ausgenommen), kann man nur hoffen, das die gut gebaut ist und lange hält. :-)

Also die 2060 Super gab es bis vor kurzem erst ab 400 € +
Darunter wird die 3060 wohl kaum einsteigen. Vielleicht eine 3 GB Variante davon ...
Denke für die 1080 Ti mit Wasserkühlung bekommt man noch 350 - 380 €.

MfG Föhn.

Neehh , bin doch nich bescheuert 400-450 € muss . rein schon wegem dem Wasserkühler .
Aber ich schau mal was die 3060 kosten wird ohne Wasserkühler , zudem die noch weniger Ram hat und nicht so schnell wie die 1080ti mit Wasserkühler immer ! 1911Mhz stable ( egal was kommt ) ist. Sommer / Winter , Furmark etc ...egal und immer bei max 40°C

mit ner 4 Jahre alten 1080ti wassergekühlt oder einer 2080 ( die ja gleichschnell sind ) ist man ja auch nicht wirklich im Zugzwang ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Die Spieler die sich eine 3090 leisten können sind sehr selten. Ich tippe auf die 3070 ald Favorit für den "normal gebliebenen" Spieler.

Hoffentlich kommt gleich die TI-Version mit, denn die normale wird bestimmt nur wieder 8GB-Speicher haben. Also ein kleiner Sprung darf es dann doch schon sein beim RAM. ^^

Das hab ich doch gemacht! Habe die 1080 Ti gekauft, die RTX Serie übersprungen und fleißig auf Ampere gewartet. Jetzt kommt endlich Ampere zu hoffentlich NICHT überzogenen Preisen. Auf AMD müsste ich noch mindestens bis November warten und ich glaube ehrlich gesagt nicht das sie der 3090 annähernd das Wasser reichen können/werden.

Und NU?

Soll heißen Du holst Dir die 3090 egal zu welchem Preis ? Auch für über 2000 € ??

MfG Föhn.

Neehh , bin doch nich bescheuert 400-450 € muss . rein schon wegem dem Wasserkühler .
Aber ich schau mal was die 3060 kosten wird ohne Wasserkühler , zudem die noch weniger Ram hat und nicht so schnell wie die 1080ti mit Wasserkühler immer ! 1911Mhz stable ( egal was kommt ) ist.

mit ner 1080ti wassergekühlt oder einer 2080 ( die ja gleichschnell sind ) ist man ja auch nicht wirklich im Zugzwang ;)

Aber 1911 ist jetzt auch nicht die Welt! Ich hatte mit der Gaming X stable 2045 unter Luft anliegen.

Zumal so ein full Bock etwas für Enthusiasten ist und ich kenne niemanden der alles unter Wasser hat und dann alte Hardware verwendet. Wenn du 400 im Herbst bekommst, kannst du zufrieden sein und wahrscheinlich steigen deine Chancen wenn du die unter Luft verkaufst.

vielleicht sind es ja auch australische $ ^^ , dann ist es Okay

Alt ist die Karte , wenn man in Grafikkartenjahren rechnet , aber leistungsfahig ;) das stimmt ^^

Und ich wollte halt immer 1911Mhz , und nicht nur in der Spitze mal 2045 , und dabei die Hardware im Sommer jetzt maximal bei jetzt ca 40°C schonen . weil ich liebe meine Hardware ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt 1.400 USD...

Wieviel ist das Teil noch wert, wenn ich sie nach sagen wir mal 3 Jahren verkaufen würde ? 700 € ? Dann wären das knapp 20 €/Monat. Wenn das Teil durchgängig 60 FPS in 4K schafft und das in allen Spielen, dann wäre das fast schon eine lohnenswerte Investition...

Leute das sind 4 Waschmaschinen auf einmal oder 2 große Fernseher.

Die Leute sind doch selbst schuld wenn sie sich einreden lassen sie brauchen unbedingt 4K/144Hz und Ultra Settings mit volumetrischen Nebel der mal eben 30%+ frisst ohne Mehrwert. So lange es genug "echte Gamer" gibt die zu faul sind Regler zu bedienen wird es auch solche Abzocke geben. Dazu kommen dann noch grottige Ports wie Horizon, die bejubelt werden, obwohl sie durch schlampige Optimierung unnötig viel Leistung verschwenden. Muss jeder selber wissen ob oder bis zu welchem Punkt er das alles mitmacht.

Die Leute sind doch selbst schuld wenn sie sich einreden lassen sie brauchen unbedingt 4K/144Hz und Ultra Settings mit volumetrischen Nebel der mal eben 30%+ frisst ohne Mehrwert. So lange es genug "echte Gamer" gibt die zu faul sind Regler zu bedienen wird es auch solche Abzocke geben. Dazu kommen dann noch grottige Ports wie Horizon, die bejubelt werden, obwohl sie durch schlampige Optimierung unnötig viel Leistung verschwenden. Muss jeder selber wissen ob oder bis zu welchem Punkt er das alles mitmacht.

Jagut , Grafikjunkies gibts immer xD
alsoichjetzt nicht ^^

Zurück