IguanaGaming
Freizeitschrauber(in)
Oder auch das 4K Thema immer wieder dabei herzunehmen. Hättet ihr auch damals solche Diskussionen beim Sprung von 1024x768 auf 1600x1200 geführt ? kann man sich nur an den Kopf fassen.
Oder auch das 4K Thema immer wieder dabei herzunehmen. Hättet ihr auch damals solche Diskussionen beim Sprung von 1024x768 auf 1600x1200 geführt ? kann man sich nur an den Kopf fassen.

Dann schau dir doch mal diverse Benchmarks an. Da liegt eine 1080 immer noch fast gleichauf mit einer 5700XT.Bloß nicht.Ich ertrage nicht nochmal einen so langen "beinahe Stillstand" am Grafikkartenmarkt!
Es ist schon absurd, dass bei Ebay gebrauchte GTX 1080er für teils über 300€ und 1080 TI's für über 400€ weggehen. Die Karten sind quasi uralt und kosten immernoch viel zu viel Geld. (Verkaufsstart's waren der 27. Mai 2016 und der 10. März 2017)
Das wirkt sich negativ auf den Markt aus.
Im Preisbereich den die meisten anvisieren also 600€ und drunter, wird AMD sicher wieder Konkurrenz anbieten. Somit alles Bestens für den Großteil der Gamer. Die Enthusiasten können ruhig tief in ihre Taschen greifen, wenn sie es wollen.

Update: Und heute kommt sicher das Gerücht, dass es wohl doch eher 1275,47€ werden und alle fluchen erneut los, dass sie nie wieder PC spielen und sich ne Konsole kaufen.
Irgendwie kriegt man die 300 postings schon voll.![]()
Bloß nicht.Ich ertrage nicht nochmal einen so langen "beinahe Stillstand" am Grafikkartenmarkt!
Es ist schon absurd, dass bei Ebay gebrauchte GTX 1080er für teils über 300€ und 1080 TI's für über 400€ weggehen. Die Karten sind quasi uralt und kosten immernoch viel zu viel Geld. (Verkaufsstart's waren der 27. Mai 2016 und der 10. März 2017)
Das wirkt sich negativ auf den Markt aus.
Alles was nicht mehr wie 100% Leistungssteigerung bei 500€ bietet, gegenüber meiner GTX1080, ist unwürdig.
Dann schau dir doch mal diverse Benchmarks an. Da liegt eine 1080 immer noch fast gleichauf mit einer 5700XT.
AMD hat da eine gewisse Mitschuld, aber die Consumer zahlen nVidia auch einen überhöhten Preis, ohne zu jammern.
Alles was nicht mehr wie 100% Leistungssteigerung bei 500€ bietet, gegenüber meiner GTX1080, ist unwürdig.
Dann schau dir doch mal diverse Benchmarks an. Da liegt eine 1080 immer noch fast gleichauf mit einer 5700XT.
AMD hat da eine gewisse Mitschuld, aber die Consumer zahlen nVidia auch einen überhöhten Preis, ohne zu jammern.
.Update: Und heute kommt sicher das Gerücht, dass es wohl doch eher 1275,47€ werden und alle fluchen erneut los, dass sie nie wieder PC spielen und sich ne Konsole kaufen.
Irgendwie kriegt man die 300 postings schon voll.
PS: Und AMD is natürlich in allem viel besser.
Ich vergaß.![]()
So schlimm wird es schon nicht gleich werden.Geht davon aus, dass im besten Falle die 3070 unter 1000 Euro kostet - die 8GB Version natürlich.
Sehr unwahrscheinlich, dass das passiert. AMD ist im high end Bereich schon so lange keine Konkurrenz mehr und der Zwischenzeit hat Nvidia einfach zuviel Geld verdient und in R&D gesteckt. Ich wünsche mir auch mehr Konkurrenz und hoffe, dass sie bald kommt. Es sieht aber düster aus.
.Im Preisbereich den die meisten anvisieren also 600€ und drunter, wird AMD sicher wieder Konkurrenz anbieten. Somit alles Bestens für den Großteil der Gamer. Die Enthusiasten können ruhig tief in ihre Taschen greifen, wenn sie es wollen.
Was meinst du wohl warum die Preise so hoch sind, weil AMD im High End nicht mithalten kann. Wenn AMD hätte mithalten können und eine 2080TI Leistung hätte bieten können, hätte man die für weniger Geld angeboten um die zu verkaufen, was wieder Nvidia gezwungen hätte den Preis nach unten zu korrigieren. was wieder zu geringeren Preisen bei allen Karten darunter geführt hätte.