mgiceman311
Software-Overclocker(in)
Galub die 1080ti geht noch ne Weile bei FullHD![]()
Full HD, was ist das?...

Galub die 1080ti geht noch ne Weile bei FullHD![]()

. Und wie die Kinder da betteln , Papa Papa krieg ich zu Weihnachten eine 3080ti und der andere Sohn : ich auch , bitte bitte bitte
Ich hör sie schon schrein ....
, aber hey ne knappe Woche 5% mehr Leistung gehabt sowie den längsten Balken.Full HD, was ist das?...
Doch, ich habe ein massives Problem und zwar, dass es zu wenig ist, um sich von meiner GTX 980Ti wirklich abzuheben. Die RTX 2080Ti ist, je nach Szenario, etwas mehr als doppelt so schnell wie meine GTX 980Ti und das nach 4 Jahren !!!
Doppelt so schnell hört sich ja, auf den ersten Blick, ganz gut an. Allerdings bedeutet es, dass es damit etwa eine Auflösungsstufe mehr schaffe (WQHD hat etwa 80% mehr Pixel als Full HD, 4K hat 125% mehr Pixel als WQHD).
Das ganze ist extrem dürftig, der hohe Preis macht es nurnoch wesentlich schlimmer.
Mal guggen wo meine 1080ti dann im Benchmark rauskommt.. wenn se bei ner rtx 3060/3070 landet is alles gut..
Erstmal muss n neuer Unterbau her.. dem 6700k geht die Puste aus
So große Sprünge beim Rastern gabs ja die letzten Jahre kaum mehr.
3060 "obere Unterklasse"? 3070 "untere Mittelklasse"? Selten so einen Blödsinn gelesen ...
Qualitätskommentar!
Wie sieht es denn tatsächlich aus? Ich lasse der Einfachheit halber die Super-Varianten weg.
1650 - Untere Einstiegsklasse
1660/1660Ti - Einstiegsklasse
2060 - Ober Unterklasse
2070 - Untere Mittelklasse
2080 - Obere Mittelklasse
2080Ti - Oberklasse
Titan - High End
Wahrscheinlich hast Du ein paar Schulstunden geschwänzt, aber es ist durchaus üblich innerhalb von Klassen diese zu unterscheiden. Eine 2080Ti ist für Dich sicherlich auch High End, aber du liegst eben falsch. Das gilt allein für die Titan. Ebenso ist eine 2060 keine Mittelklasse-Karte, sondern als 2060 Super nur der höchste Ausbau der Einstiegsklasse. Es macht übrigens keinen Sinn, innerhalb einer neuen Generation Vorgänger wie Pascal mit hineinzuziehen.
So, noch eine sinnvolle Antwort Deinerseits zur Erklärung?
.Qualitätskommentar!
Wie sieht es denn tatsächlich aus? Ich lasse der Einfachheit halber die Super-Varianten weg.
2060 - Ober Unterklasse
2080Ti - Oberklasse
Titan - High End
Wahrscheinlich hast Du ein paar Schulstunden geschwänzt, aber es ist durchaus üblich innerhalb von Klassen diese zu unterscheiden. Eine 2080Ti ist für Dich sicherlich auch High End, aber du liegst eben falsch. Das gilt allein für die Titan. Ebenso ist eine 2060 keine Mittelklasse-Karte, sondern als 2060 Super nur der höchste Ausbau der Einstiegsklasse. Es macht übrigens keinen Sinn, innerhalb einer neuen Generation Vorgänger wie Pascal mit hineinzuziehen.
Die 60er sind die Mittelklasse und die 70/80 die Oberklasse. Früher waren das dann auch jeweils zwei Chips.
sry aber wenn jemand ne titan als high-end sieht bei 2700€ ,das ist definitiv enthusiast, und 2080ti nur oberklasse ist stimmt etwas in seiner liste mit sicherheit etwas nicht
Qualitätskommentar!
2060 - Ober Unterklasse
2080Ti - Oberklasse
Titan - High End

....
2070 und 2060 stellen die mittelklasse da, 2070 oberemittel klasse und 2060 untere mittelklasse. für 1440p auflösungen bestens geeignet.
.....
Wenn das so kommen sollte, werden die Preise dann ebenfalls durch die Decke gehn. Na vielen Dank aber auch...Ich meine mal ehrlich, ein solcher Sprung würde ganz grob gesagt bedeuten RTX2080Ti-Leistung bei 120W Verbrauch. Das glaube ich erst wenn ichs sehe - und wenns wirklich annähernd in die Richtung geht gute Nacht AMD.

sry aber wenn jemand ne titan als high-end sieht bei 2700€ ,das ist definitiv enthusiast, und 2080ti nur oberklasse ist stimmt etwas in seiner liste mit sicherheit etwas nicht
mfg