Bin gespannt, wie sich das Thema RT bis dahin entwickelt, sowohl was die Spielehersteller angeht, als auch die Hardware dahingehend.
Wie wahrscheinlich ist es, dass
eine 3080Ti unter 1000€ kosten wird ? Vor allem da ja doch einige bei der 2080Ti zugeschlagen haben, mit Signalwirkung: "
Hey Nvidia ... der Preis is ok !".
Eher
sehr unwahrscheinlich.
Hak' ich das Thema also schon mal ab, bevor erste Daten zu den 3000ern raus sind. Lieber Ball flach und die Enttäuschung, über für mich unerreichbare Preise, in Grenzen halten.
Könnte eine 3080 was für mich werden ? Preis-/Leistung und Speichermenge werden entscheiden.
Auf DLSS steh' ich aber so gar nicht. Wenn, dann sollte meine nächste GPU auf jeden Fall genug Power für 1440p nativ, inkl. Ultra RT in dann aktuellen Spielen und min. 60 fps haben, ohne DLSS.
Wenn das nicht geht, mit sagen wir einer 3080, oder selbst die mir noch zu teuer sein wird, zock' ich einfach weiter mit der 1080Ti und schau mal was die 4070 so bringt. Oder die dann später rauskommende 3080
super.
Oder ich schau mich irgendwann
auf dem Gebrauchtmarkt um.
Bin selber mal gespannt, was es
diesmal bei mir wird.

Mit einer gebrauchten 1080Ti hätte ich beim letzten Mal auch nicht gerechnet, bin aber bisher mit der Entscheidung
im Nachhinein betrachtet sehr zufrieden. Da hab ich das Gefühl, echt was für's Geld bekommen zu haben.
Hat sich wirklich gelohnt, das Risiko einzugehen, eine Gebrauchtkarte zu kaufen.
Naja schaun wir mal. Bis dahin is sicher noch viel Zeit.
Weniger Verbrauch und mehr Leistung ist natürlich so eine Trallalla-Aussage, wie "
die Karten werden schneller". Dass sie nicht langsamer werden, sollte klar sein.