NVIDIA Ada Lovelace Laberthread / RTX 40-Serie

Hätte Asus mal den beleuchteten Schriftzug wo anders platziert - ist ja nach wie vor verdeckt. Aber sonst würde ich mal sagen - clean genug ;-)
Wäre nicht nötig, wenn man es richtig machen würde (seitlicher Anschluss), wie die nie erscheinte EVGA :(
Der VRAM läßt sich brutal hoch takten...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die haben Bestellungen ohne Ende des wird dauern. Ich halte den Adapter für recht hochwertig produziert. Kam via Express mit FedEX und tracking ab China…

Ähm, ja, Kundenrückläufer bei Grafikkarten sind nicht ohne Grund ebensolche.
Beim Release war es immer Spulenfiepen, dabei haben fast alle Karte gefiept. :D

Wäre nicht nötig, wenn man es richtig machen würde (seitlicher Anschluss), wie die nie erscheinte EVGA :(
Der VRAM läßt sich brutal hoch takten...
Nein, der Anschluss ist auch nicht gut. Die Karte ist schon sehr lang und ein so gelegter Anschluss würde ein NOCH längeres Gehäuse brauchen. Ich habe bei mir schon die FE drin, weils die kürzeste ist und kaum eine andere passt.

Ich hatte mal ein Kabel bei ModDIY gekauft, leider hat es DHL verbummelt und ich musste um mein Geld kämpfen, weil DHL nur eine Nachverfolgung macht, wenn der Versender (ModDIY) diese startet, was sie aber nicht taten, weil laut ModDIY deren Verantwortung nach der Chinapost endet.

Als Corsair endlich ihr Kabel im Shop mal verfügbar hatten, war es nach 2 Tagen da:
IMG_20230119_184836.jpg
Da sieht man wie eng es ist. :D

Falls ihrs mal sehen wollt.
Vorher: 3x 8Pin mit dem mitgelieferten Adapter. (Kabel 75cm)

Nachher: 2x Netzteil auf 1x 12HVPWR (60cm von ModDIY) + Cablemod Adapter Variante A
Sieht echt gut aus! Hätte das gerne schon direkt zum Release der Karte gehabt. Dann wäre ich auch dabei gewesen. Mittlerweile ist es mir aber egal geworden und alles bleibt so wie es ist (Adapter). ^^

Ich war vor dem kauf meiner 4080er auch am überlegen ob ich mir so ein Kabel gleich mit bestelle, jetzt wo ich die Karte ohne dem Kabel verbaut habe und wie teuer das es ist, lass ich es weg. Sieht nicht so schlimm aus .... wie ich dachte mit dem 3fach Adapter^^

Ist auch so. Am gültigsten ist’s wenn du den Platz hast und einfach nen 12HVPWR Kabel passend fürs Netzteil kaufst.

Wie gesagt bei mir 18 Euro rum bei ModDIY oder je nach Marke direkt vom Hersteller.

Es gibt auch solche Adapter für um die 20 Euro, (ModDIY)

Anhänge

• IMG_5660.jpeg
    IMG_5660.jpeg
    141,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5661.jpeg
    IMG_5661.jpeg
    127,8 KB · Aufrufe: 37
So, letzte Woche den 5800X3D eingebaut und heute ne PNY 4080XLR8 Gaming. Eine tolle Kombi:banane:
Die Graka hört man aus dem PC nicht raus und es fiebt und rasselt auch nix. Zudem ist die Cpu wie auch die Gpu verdammt sparsam mit bisl Optimierung. Ich nutze auch den beiliegenden Adapter und es stört mich garnicht, weil ichs eh kaum seh. :haha:
Werd mich die Tage mal bisl an UV und OC rantasten und mal schauen was die Karte so hergibt.

Würde sagen alle die eine wollten, und sie sich leisten konnten, haben bereits eine. Und die die eine wollen, aber nicht das nötige "Kleingeld" haben, warten auf solche Rabatte bis sie sich eine leisten können :)

Will die Keiner oder ist der Markt einfach nur gesättigt? :D
Ich vermute letzteres. Die paar wenigen Leute die vierstellige Begräge für eine Grafikkarte ausgeben wollen/können dürften mittlerweile so ziemlich alle eine haben und enstsprechend der Absatz einbrechen. Ist ja mittlerweile nicht mehr so, dass eine Horde von Cryptominern alles wegkauft.

Zurück