NVIDIA Ada Lovelace Laberthread / RTX 40-Serie

Mittlerweile ist es mir aber egal geworden und alles bleibt so wie es ist (Adapter). ^^
Ich bleibe auch beim Adapter. Habe eh ein geschlossenes Gehäuse ohne Sichtfenster (Optik ist mir egal).

Bezüglich Preisverfall:
Kann ich mit leben, dafür habe ich auch schon fast ein halbes Jahr Spaß mit der 4090 :)

Zuletzt bearbeitet:
Cyberpunk RT Overdrive update ist da

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gleich mal Testen heute abend und die 4090 in die Knie zwingen. Ich frage mich nur wie hart die CPU belastet wird , der kleine 5600x von mir hat nicht gerade Viel Spielraum was das angeht.

Das Ghosting ist selbst mit per DLSS-Swapper aktualisiertem DLSS noch vorhanden. Gerade bei Passanten und fahrenden Autos. Ich meine aber, dass das mit CP77 1.60 oder so nicht mehr so krass vorhanden war, wie jetzt wieder mit 1.62.
Mein aktuelles Save-Game ist tagsüber draußen in der Stadt, da blieb der Aha-Effekt bisher auch komplett aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum hat man darüber gesprochen, schon wurde meine Bestellung verschickt. In meinem Fall mit DPD aus China (ShenZhen). Bin mal gespannt, wie lange es diesmal dauert.

Unglaublich wie unfähig die Chinesen sind. Meine Bestellung ist bereits bei DPD Deutschland. Diese wird aber zurück nach China geschickt, weil die Adresse auf dem Paket nicht lesbar ist. Und nur der Absender kann die richtige und lesbare Adresse an DPD übermitteln. Mir platzt langsam der Kragen...Habe Cablemod Service angeschrieben. Mal sehen, was dabei rauskommt.

EDIT. An dieser Stelle ein riesen Lob an Cablemod Team, auch wenn das hier keiner von ihnen mitbekommt! Die Support-Mitarbeiterin Nikola hat sehr schnell auf meine Anfrage reagiert und das Logistik-Team eingeschaltet. Die richtige Adresse wurde an DPD geschickt und damit ist die anstehende Rücksendung abgewendet. Meine Bestellung bekomme ich kommende Woche.

Anhänge

• DPD tracking.jpg
    DPD tracking.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Verständnissfrage zum Übertakten des Speichers bei der 4090.

Habe schon einige, auch in diesem Thread, gesehen die beim Speicher +1000 oder +1500 im Afterburner eingetragen haben, dazu 3D Mark Ergebnisse in denen der Durchschnittliche Speichertaktfrequenz um die 1.500 MHz liegt.

Als Vergleich habe ich hier meine 4090 @stock mit Durchschnittliche Speichertaktfrequenz von 1.313 MHz im 3D Mark.

Wird der Speicher OC im 3D Mark nicht richtig angezeigt oder kommt es hier nur zu einem komischen Umrechnungsfaktor?

Werd mich heute am Abend mal rantasten was die Karte im OC und UV so hergibt.

Ergebnis @stock mit Waküblock:

Das ist die tatsächliche Taktrate für die effektive Geschwindigkeit musst du den Wert mit 8 multiplizieren ;)
Ah danke, also war es tatsächlich ein Umrechnungsfaktor mit drin, war mir da nicht so sicher^^

Dann bräuchte ich +1496 um von meinen 1313Mhz auf 1500Mhz zu kommen, das macht dann sinn dass viele +1500 im Afterburner stehen haben und bei ~1500Mhz landen.

Hi,

was sind die Unterschiede zwischen der MSI 4080 Gaming X und Suprim X? Ist die eine für 100€ Aufpreis leiser und kühler?

hab eine Zota16GB D6X RTX 4080 Trinity .

hat jemand denn schon den kühler abgebaut zwecks wakü?

sieht bisl komplex aus, anderst wie die anderen , Backplatte ab dann den Kühlblock und fertig.

Bekomm das bestimmt hin, aber ich hol mir gerne vorher infos/tipps zum besseren gelingen.

Spulenfiepen?

gruß

Zurück