• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr vertikale Synchronisation beim Spielen?

Vsync in Spielen …

• Nutze ich immer.

Stimmen: 154 25,0%
  • Nutze ich gar nicht.

Stimmen: 170 27,6%
  • Nutze ich je nach Spiel oder eben nicht.

Stimmen: 262 42,5%
  • Weiß nicht/Sonstiges

Stimmen: 30 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    616
  • Umfrage geschlossen .
[X] Nutze ich immer.

vielleicht liegts an meinem Monitor aber ich habe extrem unerträgliches tearing und das bei JEDEM spiel

mit meinem CRT damals hatte ich absolut garkeine Probleme mit tearing da war vsync immer aus.

[x] Nutze ich je nach Spiel oder eben nicht.

Tearing kann schon echt bescheiden sein. Gerade bei Farcry 2 ist es nicht sonderlich schön. Aber da viele neuen Spiele meistens eh nicht über 60fps kommen lass ich es öfter deaktiviert als aktiviert.

[x] Nutze ich nie

Ich seh kein Unterschied im Bild, aber es kostet halt Leistung die ich für mehr Details o.ä. verwenden könnte.
In einer PCGH Ausgabe wurde ja mal auf einem Bild der Unterschied gezeigt und selbst da war es minimal

[x] Nutze ich gar nicht.

Habe noch absolut nie bei irgendeinem Spiel einen Unterschied feststellen können, außer dass die FPS in den Keller gingen. (Und nicht mehr hochkamen - war wahrscheinlich quanti's Keller. :D)

[x]...Nutze ich je nach Spiel oder eben nicht.
Wenn das eine Game mit macht klar und dazu noch AA ich bin dabei...!

Aber sonst sind mir eher eine Gute Frame Ratte wichtiger da ich gern geung Fps als Buffer wenn doch mal mehr los ist !

[x] Nutze ich immer.

Gerade bei Shootern wüßte ich jetzt keinen, wo kein Tearing auftritt. Abgesehen davon, dass es nicht schön aussieht, finde ich dass das auch anstrengender für die Augen ist, auch wenn man es nicht bewußt wahr nimmt.

Das hat bei mir dazu geführt, dass ich eigentlich immer VSYNC an habe, sogar bei Civ5 z.B. Gleiches gilt für alle anderen Techniken (AA, Downsampling...), die das Bild ruhiger machen, sofern die Leistung es zulässt.

Zurück