• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr vertikale Synchronisation beim Spielen?

Vsync in Spielen …

• Nutze ich immer.

Stimmen: 154 25,0%
  • Nutze ich gar nicht.

Stimmen: 170 27,6%
  • Nutze ich je nach Spiel oder eben nicht.

Stimmen: 262 42,5%
  • Weiß nicht/Sonstiges

Stimmen: 30 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    616
  • Umfrage geschlossen .
[x] Nutze ich je nach Spiel oder eben nicht.

Bei Spielen die stark tearen schalte ich VSync immer ein. Bei Shootern ist das aber meist nicht der Fall, außerdem fühlen sich 100+ FPS besser an als die 60FPS mit VSync.

tearing noch nie bemerkt
[x]Nutze ich je nach Spiel oder eben nicht.
bei crysis und farcry 2 fixt das immer die fps auf 25:huh:, warum weiß ich auch nicht aber ohne schaff ich locker 40(hab 60herz monitor)
außerdem spart man strom und temp

[X] Nutze ich je nach Spiel oder eben nicht.

Wenn's im Grafikmenü angeboten wird, aktiviere ich es, wenn nicht, dann eben nicht...

Normalerweise schalte ich vsync aus.

Wenn man nen ungefähren anhaltspunkt bekommen will,
wie gut das spiel läuft.....
Überprüfe dann mit Prime 95..

MFG

Da ich nur mit Supersampling-AA spiele, ist zumindest bei aktuellen Titeln keine Luft für synchronisierte 60 Fps. Ältere Perlen (Max Payne 2, Flatout 2, etc.) spiele ich trotz SGSSAAs mit vsynced 60 Fps inkl. Triple-Buffering. :-)

MfG,
Raff

jepp zb olle games habe 2 4890@1000/1050 iim cf

da nerft das spulenfiepen bei meinen sonst lautlosen pc
da sind mir in anno und gothic 2 die 60sps grenze egal

und bei schotern hab ich das gefühl das ich weniger microrucklerprobleme habe

bei ut3 und cs limitieren die 300fps automatisch keine ahnung wie ich das wegbekomme ?

Kommt drauf an, ob und wenn ja wie stark Tearing auftritt und wie viele FPS durch VSync verloren gehen.

[x]Nutze ich je nach Spiel oder eben nicht.
GTA Vice City z.B. braucht Vsync, da sonst manche Teile zu schnell berechnet werden (Feuer und Explosionen von Autos, sowie Abbremsen nach Loslassen des Fahrtknopfes).

[X] Nutze ich je nach Spiel oder eben nicht.

Bei langsamen Spielen und hohen Fps ja - natürlich nur mit Triple-Buffering. Bei flotten Shooter oder wenigen Fps ist's aus, damit die Fps nicht droppen bzw. ich keinen Input-Lag habe.

Ich nutze vSync zum Beispiel bei Shootern nicht, ich hab das Gefühl, ich kann langsamer aimen dadurch...
Bei HAWX oder Mafia 2 z.B. nutze ich das aber, da die Spiele dann einfach schöner aussehen! :)

Zurück