• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr privat ein Tablet?

Nutzt ihr privat ein Tablet?

• Nein

Stimmen: 726 69,1%
  • Ja, ein iPad (1, 2, 3 o. 4)

Stimmen: 111 10,6%
  • Ja, ein Android-Tablet

Stimmen: 173 16,5%
  • Ja, ein Windows-Tablet

Stimmen: 15 1,4%
  • Ja, ein anderes Tablet

Stimmen: 7 0,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 19 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.051
  • Umfrage geschlossen .
[X] Nein

Die Teile interessieren mich irgendwie überhaupt nicht. Ähnlich war es bei Smartphones bisher, jetzt hat mir ein Bekannter sein altes Samsung überlassen. Viel anfangen kann ich aber nicht mit solchen Geräten, werde mir demnächst ein kleines Notebook in etwa 12"-Größe zulegen.

[X] Nein!
Ich sehe noch nicht so den richtigen Sinn in den Dingern... außer dass die richtig gut aussehn... aber das tun Frauen auch... und die haben nen Sinn:lol:

[x] Nein

Ich brauch sowas einfach nicht. Als mobiles Gerät ist es einfach zu groß, und es ist zu klein um wirklich vernünftig was damit machen zu können. Es ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

[X] ein IPad.
Habe 3 Stück 1er 2er und 3er jeweils für Schule daheim und eines hat mein Bruder jeweils mit 3g. Will es nicht mehr missen für Schule richtig gut.

Jap, ein Google Nexus 7 mit 32GB und 3G, völlig zufrieden, sehr geiles Gerät.

Im unterschied zu iPad´s auch leichter zu synchren ohne Kunstgriffe vollbringen zu müssen oder Geld zahlen zu müssen :D

Nein interessiert mich nicht die Bohne
Mein Iphone nerfte mich habe jetzt ein gerootetes sony ericsson ray das passt auch in die tasche und nerft nicht , kann ja auch nicht viel

[x] Nein
Allerdings denk ich mir so manches Mal, dass es doch ganz Praktisch wäre. Aber mein Budget geht bereits für PC-Hardware drauf.

[x] Nein

Ich habe ein Notebook und ein Smartphone (Galaxy S3), dann brauche ich nicht noch ein Tablet. Bei meinem Notebook hält der Akku beim Surfen mit W-LAN ca. 8 Stunden, ich glaube ein Tablet schafft auch nicht viel mehr.

[x] Nein

Hab keine Verwendung für ein Tablet und somit auch keinerlei Interesse. Für Internet oder anderen Kram abseits des Desktop PCs hab ich mein Galaxy S3.

[x] Ja, ein iPad (1, 2, 3 o. 4)

Ich möchte den kleinen Wegbegleiter nicht mehr missen. Man kann unterwegs so herrlich produktiv sein, oder auch mal abschalten in dem man sich nen Film anschaut, oder Musik hört.

Ich habe mir letzten Monat ein Acer Iconia W700 gekauft und bin absolut begeistert. So im Nachhinein könnte ich mir in den Hintern beißen das ich nicht früher auf den Gedanken gekommen bin mir ein Tablett zu kaufen.

[x] Ja, ein zwei Android-Tablets

Gut, wirklich aktiv nutzen tu ich beide natürlich nicht. Mit meinem Lenovo A1 habe ich meinen ersten, verspäteten Einblick in Android gewagt, war aufgrund vom damals schon völlig veralteten 2.3.6 nicht sehr begeistert und das Gerät war auch nicht sonderlich perfomant, aber das war auch ne Low Budget Aktion. Das Gerät ist seit Monaten auch wieder auf Werkzustand gesetzt und wartet in seiner OVP auf einen Käufer :ugly:

Ich bin im Smartphonebereich dann von Gammel-Bada auf Android 4.0.4 umgestiegen und war absolut angetan, weshalb ich seit 3-4 Monaten nun auch ein Nexus 7 besitze und absolut zufrieden bin :) Im Prinzip muss ich aber sagen, dass es ein reines Luxus-Gut ist. Das Tablet kann nichts was ich mit dem Smartphone nicht auch könnte, nur dass es etwas netter anzuschauen ist. Da ich an der 360 gerne in SP Games auf Achievementjagd gehe, ist das haupt Einsatzgebiet bequem auf der Couch beim zocken entsprechende Guides und Videos anzuschauen. Hin und wieder greife ich auf die Fritzbox zu und stelle nen Gastzugang bereit. Zu Weihnachten hat ich es bei der Familie mit im Gepäck um den Verwandten Fotos zu zeigen. All das könnte man auch mit dem Handy machen, nur ist es da halt weniger schön anzuschauen ;)

[X] Ich nutze privat ein Android Tablet

Seit kurzem nutze ich ein 7" Samsung Galaxy Tab 2, hauptsächlich als E-Book Reader, aber mittlerweile gefällt es mir mit diesem Gerät auch mal schnell ins Internet zu gehen. Habe es quasi geschenkt bekommen, ob ich mir jetzt extra eins gekauft hätte, glaube ich nicht. Aber man gewöhnt sich daran und wenn man es mal hat, dann möchte man es auch nicht mehr missen.:daumen:

Ein schönes Asus Transformer TF700T. War zwar teuer, aber definitiv das Geld wert!
Der Akku hält bei normaler Nutzung und ca. 30% Helligkeit mit Doch gut 3,4 Tage aus.
Ist auch ne Entlastung für den PC, wenn dieser nicht immer nur kurz fürs Internet angemacht wird.

P.S.: Ich habs in Gold, das eigentlich Silber ist. Why not?! :D

Zurück