• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt Du einen Werbeblocker?

Nutzt Du einen Werbeblocker?

  • Ja, immer aktiviert

    Stimmen: 559 56,1%
  • Ja, ich deaktiviere ihn jedoch auf bestimmten Webseiten

    Stimmen: 319 32,0%
  • Nein

    Stimmen: 104 10,4%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 9 0,9%
  • Keine Angabe / Sonstiges

    Stimmen: 6 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    997
  • Umfrage geschlossen .
Dann bin ich anscheinend auch ein Problem.^^
Hab mir vor drei Tagen doch den Adblocker rübergebügelt, Surfen ist jetzt doch sehr viel angenehmer als vorher. :daumen:
Und warum sollte ich mir die Mühe machen, irgendwelche Seiten nicht zu blockieren? Alle oder keine :D

Viele Webseiten leben aber von der Werbung. Wenn alle blocken, sterben die Seiten.
Ist auch eine Sache der Ehre, für ein Angebot, das man nutzt, auch 'ne kleine Gegenleistung zu bringen.
 
[x] Sonstiges:

Verwende AdBlock+, habe es auf einem PC für PCGH ausgeschalten und würde das auch auf dem anderen tun, sofern das Opera-PlugIn es erlauben würde (Firefox ist hier leider keine Option, da es, im Gegensatz zu jedem anderen Programm, Freezes verursacht).
 
Ich habe Ihn auf 2 Websiten aus , dazu gehört leider nicht die PCGH , bin ich ehrlich.
Aber die Werbung ist einfach zu penetrant , hatte ihn 2-3 mal aus und nach 2 Minuten wieder an :daumen2:
 
Ich bin selber Betreiber einer Webseite, deshalb weiß ich wie nervig AdBlocker sein können. Und andererseits bin ich selber User, und habe zumindest auf dem Firefox auch AdBlock installiert und benutze eben diesen Firefox um gewisse Seiten zu betrachten, bei denen die Werbung für mich zu aufdringlich ist. Hierbei gibt es mehrere Kriterien ob ich auf einer Seite AdBlock aktiviere oder aus lasse. Dazu gehören: Passt die Werbung zur Zielgruppe, Aktiviert sich von selbst der Sound (Ultra Nervig), gibt es alle 5 Minuten nervige Werbeinblendungen (bei Videos Dailymotion), usw.

Ich selber bin dazu übergegangen auf meiner Seite nur noch Zielgruppenorientierte Werbebanner zu zeigen, die nicht besonders aufdringlich sind. Diese sind von mir selbst ausgesucht und nicht per Zufall von Google AdSense und Co. Und ich muss sagen, meine Besucher danken es mir, da die Bannerimpressionen wieder auf dem aufsteigenden Ast sind.

Auf Youtube z.B. lasse ich Werbung meist aktiviert, eine kleine Werbeinblendung die ich wegschalten kann, ist ok für mich. Warum auch nicht, irgendwie müssen sich die Portale ja finanzieren (Ja da spricht der Webmaster in mir). Aber das was z.B. Dailymotion macht, also alle 3-5 Min 1-2 Werbespots die man nicht mal überspringen kann, ist einfach kontraproduktiv. A will man nicht ständig unterbrochen werden, B erhält man keine positive Assoziation zu dem angepriesenen Produkt, so gewinnt keiner.

Meiner Meinung nach hätte AdBlock weniger Erfolg, wenn die Benutzer nicht ständig durch überaufdringliche, unpassende Werbung beinahe schon dazu genötigt werden würden, etwas dagegen zu unternehmen. Wer eine NICHT Porno Webseite besucht und von einer laut stöhnenden Dame begrüßt wird, weiß evtl. was ich meine. Und um genau zu sein, war sogar eine amerikanische Nachrichtenseite zum Thema Anime, keine Streams, nichts illegales...
 
AdBlock + NoScript sind standartmäßig aktiviert.

Zum einen, wie es nun schon oft genug gesagt wurde, auf Grund der Nervigkeit und unangebrachtheit mancher Werbung, hier möchte ich mal das Wort "Adressatenanalyse
" einwerfen und zum viel wichtigeren Grund:

meiner Sicherheit, oft genug wird Schadcode über Werbebanner oder PopUp´s eingeschleußt, da ich mich beruflich und privat aus Recherchegründen auch abseits der "normalen" Seiten bewege ist es einfach unabdingbar diesen grundlegenden Schutz zu gewährleisten.
 
Nein. Außer die in den Browsern vielleicht standardmäßig eingebauten Blocker. Finde das manche Seiten sogar richtig nackt ohne Werbung aussehen. Ansonsten stört mich die Werbung nicht, ich klicke sogar ab und zu drauf und schau mir die Angebote an... naja aber auch sehr selten.
 
[X] Ja, immer aktiviert

Warum? Ganz einfach:
haha.JPG Ernsthaft.JPG

Wenn ich sowas sehe habe ich 0 Verständnis.

Der Adblocker gehört heutzutage zum Standard im Internet. Wenn ich einen PC fertigmache wird direkt der Chrome + Adblocker installiert. Ich rate auch jedem dazu.

Sorry aber wer immer mehr nervige und penetrantere Werbung schalten muss, der hat Pech gehabt. Ein Hinweis auf "Bitte den Adblocker deaktivieren" wird einfach geblockt, denn solche Websites sind meistens die schlimmsten. Die "sterben" zum Glück auch sehr schnell aus.

Vielleicht sollte man mal den Vermarkler mehr als nur ein "bitte bitte nicht mehr machen" zukommen lassen, aber das steht ja schon im Werbungsthread.
 
Ich nutze das Internet sehr intensiv - am Nexus lasse ich mich trotz im HSDPA-Betrieb begrenztem Traffic auf jegliche Werbung ein, wofür ich mir am Hauptrechner jedoch ein per Standard-Filterliste blockendes Plugin gönne.
 
Ich nutze immer einen. Auf bestimmten Seiten kann ich den vllt mal ausschalten aber dennoch selten. Sie ist oft störrend. Es blinkt und öffnet sich einfach alles was nicht bei 3 auf der Festplatte ist....
 
AdBlocker ist immer an, auf einigen wenigen Seiten habe ich ihn allerdings auch deaktiviert bzw. eingeschränkt.
Super Sache so ein Blocker und missen will ich ihn auch nicht mehr.
 
Benutze auch einen Adblocker, da viele Websiten einfach durch blinkende, auflpopente oder mit ähnliche Werbung nerven. Ich kann mich nur selber rezitieren "Hardwareluxx macht es richtig, die benutzen nur HTML Werbung, die nicht blinkt oder mit sounds nervt." Bei PCGH geht z.B ohne Adblocker garnichts da es dann einfach keinen Spaß macht, was zu lesen wen es überall blinkt, oder sich etwas wieder ins Sichtfeld schiebt. Zudem ist ein Adblocker wieder ein Sicherheitsgewinn, die meisten Betreiber prüfen die Werbung garnicht, somit haben es Viren relativ leicht sich wieder ins System einzuschleusen.

Meine Whitelist von Adblocker:
Hardwareluxx
Heise

das wars, die restlichen Websiten bei dennen ich unterwegs bin sind Blockiert. Verweigert die Website wegen meinen Adblocker den dienst, wird der dienst eben boykottiert.

Ich meine das haben sich die meisten Betreiber selber zu zu schreiben aber bevor man mal nachdenkt warum das so ist, wird wieder gegen die Nutzer gewettert die sich einfach nicht verarschen lassen wollen.
Mein Tipp: Stellt alles auf HTML um, prüft eure Werbung auf Viren, deaktiviert Java, und platziert die Werbung unauffällig, danach mal einen Aufruf starten das die Nutzer mal den Adblocker Testweise Deaktivieren sollen und danach mal die Werbeeinnahmen prüfen. War es vorher mehr oder nachher und was kommt besser bei den Nutzern. Den ihr seit auf die Nutzer angewiesen aber die Nutzer nicht auf die Website.
 
[X] Ja, immer aktiviert


Es ist mir einfach zu blöd, zunächst 2x hören zu müssen, wie geil doch Tampons sind und wofür man sowas verwenden kann. Und über eine Penisvergrösserung informiere ich mich auch selber, danke. Und über die neue C-Klasse auch. Und von der Telekom will ich auch nichts.
Ich will einfach. Nur. Beiträge lesen.
 
[X] Nein, weil ich zu faul bin ihn runterzuladen, ausserdem hätte ich keine Lust ihn immer zu deaktivieren, wenn ich mal eine Seite unterstützen will.
 
Ich fühle mich schon egoistisch aber ich finde es halt besser fürs surfen und es lädt auch alles viel schneller.
 
Zurück