• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt Du einen Werbeblocker?

Nutzt Du einen Werbeblocker?

• Ja, immer aktiviert

Stimmen: 559 56,1%
  • Ja, ich deaktiviere ihn jedoch auf bestimmten Webseiten

Stimmen: 319 32,0%
  • Nein

Stimmen: 104 10,4%
  • Weiß nicht

Stimmen: 9 0,9%
  • Keine Angabe / Sonstiges

Stimmen: 6 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    997
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ja, ich deaktiviere ihn jedoch auf bestimmten Webseiten

Es gibt Seiten, die nerven einfach nur mit Werbung. Aber dann gibt es auch die Seiten, die ich unterstützen möchte, damit alles auch in Zukunft für mich kostenfrei bleibt.

Stimme meinem Vorredner komplett zu.

Die mobile PCGH-Webseite ist mit einem Dolphin-Browser gar nicht mehr nutzbar. Die Werbung ist so platziert, dass sie den gesamten Bildschirm füllt und überhaupt nur schwer weggeklickt werden kann. In 95% der Fälle geht irgend ein Fester auf. Daher nutze ich diese auch nicht mehr.

Den Webblocker zu deaktivieren bietet mir keinen Vorteil. Ausnahmen mache ich momentan nur bei Twitch, weil ich einzelne Streamer unterstützen möchte.

Ich finds echt dreist ! Es gab auch Tage da konnte ich per Desktop PC, je nach script die Seite nicht mehr benutzen und ich kauf die Hefe von Zeit zur Zeit seit spät Mitte der 90iger,...

[X] Ja ich deaktiviere ihn jedoch auf bestimmten Seiten.

Aber nicht auf PCGH. Die Penetranz der Werbung wurde hier ja schon genug strapaziert, dazu will ich jetzt nicht auch noch kannegießern. Ich gehe dafür immer artig über den Amazon-Spendenlink shoppen. :daumen:

[X] Ja, immer aktiviert

Finde es schade, da ich eigentlich ohne einen auskommen wollte. Die Werbung hat aber so drastisch Überhand genommen und seit einem Herumgespeibe-Trailer-Pop-Up gehört dieser nun zu meinem Repertoire.

Deaktivieren auf bestimmten Websites bringt sich direkt nicht viel, da ich noch NoScript benutze.

Zuletzt bearbeitet:
[x]Nein

Hatte mal einen Adblocker ausprobiert ,
Aber irgendwie fehlte mir die Werbung.
Es war langweilig im Internet zu surfen . nicht mehr so knallig bunt.

Mfg:
Niza

[x]Ja

Sogar so sehr ja, dass ich der Meinung bin, dass Firefox Adblocker standardmäßig mitliefern sollte.
Dann bekäme ich nicht jedesmal das Kotzen, wenn ich an Rechnern meiner Uni gehe (wo ich dann erstmal Adblocker installiere :D)

Hi,

ja und zwar ständig.

Ich habe vor 10 Jahren den Fernseher abgeschafft, weil die Werbung ständig durch Spielfime und Serien unterbrochen wurde ;)

Vor 5 Jahren dann das Radio, weil die Musik einfach Sch... ist und die Werbung nervt.

Also fange ich im Internet erst gar nicht damit an.

Seiten die mich wegen eines Blockers sperren, besuche ich einfach nicht mehr.

Die Welt ist ein Stück schöner-ohne Werbung!!

Ich habe nichts gegen Banner aber Popups und Overlays nerven mich zu sehr. Gerade hier gibt es sehr viel Werbung, besonders beliebt mit den abbrechen Buttons die in Wirklichkeit links zur beworbenen Seite sind auf der dann noch mehr Popups lauern. Jede Seite, die beim verlassen ein Warnfenster mit einem weiteren Click einblendet sollte auf seriösen Seiten keine Werbung machen dürfen.

So bleibt bei mir der Werbeblocker permanent on.

Auch wenn ich weiß dass viele Webseiten ihre Einnahmen durch die Werbeklicks generieren, so muss ich meinen AdBlocker IMMER aktiviert haben.
Das Level an Werbung im Internet hat die Toleranzgrenze leider längst überschritten! Überall blinkt es, ploppen Fenster auf, oder die Seiten sind unleserlich wegen penetranter Werbung!

Geht mir genauso, auf den wenigsten Seiten ist die Werbung noch akzeptabel (das Problem ist nur, dass man das bei eingeschaltetem Adblocker nicht bemerkt).
Und genau da liegt das Problem: je mehr Leute einen Adblocker verwenden, desto mehr Werbung wird geschaltet, um die verbleibenden Seitenaufrufer ohne Adblocker kompensatorisch mit noch mehr Werbung zu bombadieren, was dazu führt, dass noch mehr Leute die Werbung blocken. Bliebe die Werbung zurückhaltender, würden auch mehr Leute sie anschauen.

Hatte mal einen Adblocker ausprobiert ,
Aber irgendwie fehlte mir die Werbung.
Es war langweilig im Internet zu surfen . nicht mehr so knallig bunt.
Grandios, auch noch nie gehört :fresse: Manche wollen sich anscheinend nerven lassen :haha:
[Sarkasmus An] Ich glaube ich werde ihn auch deinstallieren, weil ich den Geschwindigkeitsverlust und das potenzielle Schadsoftware Risiko "brauche" [Sarkasmus Aus]
:P :lol:

[X] Ja, immer aktiviert

Schon einige Male probiert ohne Werbeblocker auszukommen, aber das geht heute leider absolut gar nicht mehr. Ich bin sehr anfällig auf leuchten, blinken, Pop-ups etc., und damit wird man heute auf fast jeder Seite geradezu bombardiert. Bevor ich mir diesen Overkill antue, verzichte ich lieber komplett auf Internet, und lese nur noch Zeitschriften wie früher. Nicht mehr schön das Ganze.

Ja, immer aktiviert.

Ich habe nichts gegen Banner aber Popups und Overlays nerven mich zu sehr. Gerade hier gibt es sehr viel Werbung, besonders beliebt mit den abbrechen Buttons die in Wirklichkeit links zur beworbenen Seite sind auf der dann noch mehr Popups lauern. Jede Seite, die beim verlassen ein Warnfenster mit einem weiteren Click einblendet sollte auf seriösen Seiten keine Werbung machen dürfen.

So bleibt bei mir der Werbeblocker permanent on.

Genau so sieht es bei mir auch aus. Wenn ich kurz einen Beitrag lesen will und erst ewig lang auf die Werbung warten muss, bis ich sie schliessen kann, dann ist die Seite bei mir unten durch und wird nicht mehr ohne Adblocker besucht.

Ich brauche keine Werbung, wenn ich etwas will, dann informiere ich mich selber und wenn ich letzteres nicht mache, dann will ich auch nichts mit dem Produkt zu tun haben und schon gar nicht, wenn es mir aufgezwungen wird.

Geht mir genauso, auf den wenigsten Seiten ist die Werbung noch akzeptabel (das Problem ist nur, dass man das bei eingeschaltetem Adblocker nicht bemerkt).

Das Problem sind halt Leute, die einen Adblocker nicht verwenden, um selektiv das zu blocken, was sie als unangemessen erachten, sondern die vorgegebene Filterlisten übernehmen, die so ziemlich alles auscanceln, was eine Webseite finanzieren könnte. Da braucht man dann auch nicht mehr mit "diese-und-jene-Form-von-Werbung-wäre-ja-okay..." ankommen, denn man blockt eben nicht abhängig von der Art der Werbung, sondern pauschal.

Das Problem sind halt Leute, die einen Adblocker nicht verwenden, um selektiv das zu blocken, was sie als unangemessen erachten, sondern die vorgegebene Filterlisten übernehmen, die so ziemlich alles auscanceln, was eine Webseite finanzieren könnte. Da braucht man dann auch nicht mehr mit "diese-und-jene-Form-von-Werbung-wäre-ja-okay..." ankommen, denn man blockt eben nicht abhängig von der Art der Werbung, sondern pauschal.

Dann bin ich anscheinend auch ein Problem.^^
Hab mir vor drei Tagen doch den Adblocker rübergebügelt, Surfen ist jetzt doch sehr viel angenehmer als vorher. :daumen:
Und warum sollte ich mir die Mühe machen, irgendwelche Seiten nicht zu blockieren? Alle oder keine :D

Zurück