Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

Hehe man soll gleich reagieren?
Ich soll alles stehen und liegen lassen um jemandem im Netz was zu beweisen, den ich höchstwahrscheinlich nie wieder sehen werde.
Es ist nach wie vor sinnlos, mit jemandem zu diskutieren, der andere gerne runtermachen will, die er weder kennt noch je gesehen hat, geschweige denn eine Vorstellung hat was diese Leute wissen.
Ich gebe doch zu das ich kein Programmierer bin, ich weiß aber das sich sehr viel, fast alles sehr gut parallelisieren lässt (darauf basiert auch die ganze Arbeit bei mir, egal ob es 20 Spuren bei Ableton Live sind oder das streamen mit OBS und dem x264 Encoder - sehr gute Beispiele für Parallelisierung).
Ich sage meinem Reifenhersteller nicht wie er meine Winterreifen produzieren soll, genau so sage ich dem Programmierer nicht wie er was machen soll - nicht meine Baustelle. Ich will Ergebnisse, die zufriedenstellend bis perfekt sind.
Niemand kann alles wissen oder alles machen, wir haben dafür Spezialisten, die sollen sich drum kloppen.

P.S. sag mir mal wie die Monoklinke im PA-Bereich heißt und die Lautsprecherkabelanschlüsse ausm selben Bereich, mal guggen was kommt :P

...ich weiß aber das sich sehr viel, fast alles sehr gut parallelisieren lässt (darauf basiert auch die ganze Arbeit bei mir, egal ob es 20 Spuren bei Ableton Live sind oder das streamen mit OBS und dem x264 Encoder - sehr gute Beispiele für Parallelisierung).

Sehr interessant einer der sich gut auskennt .Ich bin am Überlegen irgendwann mal mehr kerner zu zu legen.Wieviel kann denn der codec h264 mit mp4 Format denn maximal an Kerne Auslasten.Oder Format H264 mit codec mp4.Ich habe was von bis zu 128 Kernen gelesen ob das stimmt weis ich aber leider nicht.Zumindest habe ich ein Programm das bis zu 128 Kerne verwenden kann.XMedia Recode heist das Tool.Wirklich ein sehr gut Programiertes Programm ist das.Ich kann mir aber in der Realität nicht vorstellen das es wirklich 128 Kernen ganz auslasten kann.Ich frage mich auch was das bringen soll.Ich meine schneller wird es ja dann auch nicht das video umwandeln können.Ich rede hier von TV Aufnahmen.Ich habe sogar 1280x720p video.
Ich habe sogar geplant original Blurays zu digitalisieren.Da wird mein Core i7 3770k überfordert sein.Ich bringe ihn ja schon bei 2 Stunden 720x576P videos zum Schwitzen.Warum weil er bis zu ner Stunden brauchen könnte.Aber ich denke mal irgendwann ist selbst bei Programmen mal ein ende angelangt.Da kann man auch nicht unendlich Paralliersieren.Ich kann es mir nicht vorstellen.
Und Windows kann das ja auch nicht.Ich erwarte keine Wunder.

Sehr interessant einer der sich gut auskennt .Ich bin am Überlegen irgendwann mal mehr kerne einzusetzten.Wieviel kann denn der codec h264 mit mp4 Format denn maximal an Kerne Auslasten.Oder Format H264 mit codec mp4.Ich habe was von bis zu 128 Kernen gelesen ob das stimmt weis ich aber leider nicht.Zumindest habe ich ein Programm das bis zu 128 Kerne verwenden kann.XMedia Recode heist das Tool.Wirklich ein sehr gut Programiertes Programm ist das.Ich kann mir aber in der Realität nicht vorstellen das es wirklich 128 Kernen ganz auslasten kann.Ich frage mich auch was das bringen soll.Ich meine schneller wird es ja dann auch nicht das video umwandeln können.Ich rede hier von TV Aufnahmen.Ich habe sogar 1280x720p video.
Ich habe sogar geplant original Blurays zu digitalisieren.Da wird mein Core i7 3770k überfordert sein.Ich bringe ihn ja schon bei 2 Stunden 720x576P videos zum Schwitzen.Warum weil er bis zu ner Stunden brauchen könnte.Aber ich denke mal irgendwann ist selbst bei Programmen mal ein ende angelangt.Da kann man auch nicht unendlich Paralliersieren.Ich kann es mir nicht vorstellen.
Und Windows kann das ja auch nicht.Ich erwarte keine Wunder.

Videoencoding profitiert extrem von mehr Kernen.
Die maximale Anzahl an unterstützen Kernen übersteigt aktuell so ziemlich alle Systeme die sich normale Anwender kaufen können.
Wenn du zahlen willst, Benchmarks wie Cinebench R15 sollten weiterhelfen.
Aber Videobearbeitung frisst extrem viel Zeit, gerade wenn man so was wie 4K 60FPS mit H265 plant - viel Spaß damit :P
Dein i7 3770K ist aber noch gut dabei für diese Aufgaben. Einen merklichen Unterschied erreichst du nur durch enorm viel Geld was für neue Hardware draufgeht.
Es gibt auch Hardwareencoder für den Fall, die schneller arbeiten.
Wäre eventuell interessant.

Videoencoding profitiert extrem von mehr Kernen.
Die maximale Anzahl an unterstützen Kernen übersteigt aktuell so ziemlich alle Systeme die sich normale Anwender kaufen können.
Wenn du zahlen willst, Benchmarks wie Cinebench R15 sollten weiterhelfen.
Aber Videobearbeitung frisst extrem viel Zeit, gerade wenn man so was wie 4K 60FPS mit H265 plant - viel Spaß damit :P
Dein i7 3770K ist aber noch gut dabei für diese Aufgaben. Einen merklichen Unterschied erreichst du nur durch enorm viel Geld was für neue Hardware draufgeht.
Wäre eventuell interessant.

Deine Idee ist ja schön und gut.Ich habe leider nur ein USB Stick mit der besagten Funktion auf Amazon gefunden.Dieses Produkt gibt es leider nimmer zu kaufen.Berechnet damit etwa auch die Grafikkarte mit.Das Problem was ich mit Grafikkarten Berechnung hatte war,das die Qualität ziemlich schlecht gewesen war.Außerdem war das Porgramm wo das konnte zu umfangreich wo das entweder die Auflösung nie richtig gepasst hatte oder das Video des öfteren an einer stelle mal das Bild öfters angezeigt hatte.Also ton lief weiter nur Bild störungen waren immer wieder aufgetreten.
Ich weis nartürlich nicht ob sich solche Probleme nun gebessert hat.Ich würde zu gerne meine Grafikarte mit verwenden ,wenn die Qualität inzwischen gleich gut ist.ich habe ja nicht umsont eine GTX Titan.Mit solch ein monster Karte werden solche Videos extrem schnell umgewandelt sein.
Vielleicht ändert sich dies ja in zukunft.Dann würde ich ja praktisch auch da kaum noch mehr Prozessorleistung mehr gebrauchen.Dann könnte ich mein system bis zum geht nicht mehr so weiter belassen.In Spielen brauche ich kaum mehr Leistung selbst die Saint row Spiel Profitieren kaum von Hypertrading.Aber 4 Kerne profitieren einige Spiele. Das wäre also das einzige wo ich so hohe Leistung benötige. Darum glaube ich auch das sich ein neuer Prozessor extra nur wegen Video umwandlung sich nicht lohnen würde für mich.Aber trotzdem gut zu wissen das es noch weiter alternativen gegeben hätte.

Windows 7 sollte klar sein. Hat ja auch schon 7 Jahre auf dem Buckel. Aber das auch Windows 8.1 dran glauben muss? Da ist Microsoft aber etwas zu fix finde ich. Gleiche gilt auch für DirectX 12 nicht für Win 8.1.

Und wenn der Vertrag einseitig geändert werden muss, aus welchen Gründen auch immer, kann man sich immer noch mit der anderen Seite einigen, ohne sich vor Gericht die Köppe einzuhauen - wir sind in einer zivilisierten Gesellschaft, wo so was auf Kulanz passiert. So vermeidet man Kosten für beide Seiten, unnötige und langjährige Gerichtsbesuche und vor allem - negative Schlagzeilen.
Das wird hier wohl auch möglich sein.

Das ist an Naivität noch kaum zu überbieten, was du hier schreibst.

Soll Microsoft sich also mit jedem einzelnen User auf Einhaltung oder Änderung des Support Vertrages einigen, weil Sie meinen es gefällt ihnen nicht mehr zu 100% ihr Windows 8.1 zu unterstützen ? Super "ich hab kein Bock mehr drauf" Mentalität.

Du erwartest Kulanz? Das kann doch nicht dein ernst sein. Eben aus solchen Gründen werden ja Verträge gemacht, damit man sich auch dran halten MUSS, und nicht jeder macht was er will. Wo gäbe es sonst Sicherheit?

Es geht hier nicht um lediglich 2 Vertragspartner, die sich im Streitfall "Gartenzaun" einigen könnten. Microsoft hat eine Support Vereinbarung mit Millionen Usern abgeschlossen. Und die gilt es - wie hier im Fall von Windows 8.1 - auch zu 100% zu erfüllen. Man kann nicht einfach einseitig was ändern, ohne Zustimmung des Users. Ganz einfach.

Und wenn der User sich das (und vieles andere) gefallen lässt, gibt es in Zukunft keinen gesicherten Support für gar nichts mehr. Nur noch auf dem Papier. Aber das ist dann nicht mehr Wert, als "ein Furz im Weltraum".

Dann kann Microsoft machen, was es will. Was mich allerdings erschreckt, sind solche Denkweisen wie Deine.

Ja wie gesagt, warte mal ab was passiert. Ob jemand es wagt, MS zu verklagen deswegen. Entweder hier oden in den USA.
Irgendwie sehe ich da niemanden der sich darum schert. Und die Lösung von MS heißt doch - umstellen auf Win10 anstatt die alten OS bis ins Greisenalter durchzuprügeln.
Ein OS, besserer Support gerade deswegen. Je eher die Leute umsteigen, desto besser.
Und ja, Verträge sind dafür da, damit sich die Leute daran halten. ODER diese entsprechend anpassen, sobald sich was ergibt.
Und ich erwarte ernsthaft Kulanz und Einigungen in diesen Fällen, keine Schlagzeilen und Gerichtstermine.

Was würde sich denn ändern, wenn sie vollständigen Support bis zum vereinbarten Zeitpunkt durchsetzen? Extended Support wird trotzdem nur die gröbsten Löcher stopfen und das auch nicht sonderlich schnell.
Man versteht doch das MS sich voll und ganz auf das neue OS konzentrieren will. Anstatt zu helfen, wird auf steinalten OS-Versionen festgehalten.
MS hätte 12 Monate Support und weitere 12 Monate extended machen sollen - fertig. Sieht man ja das selbst im Blog die Zusammenarbeit mit OEM erwähnt wird (nicht zu knapp) und die meckern auch nicht darüber sondern freuen sich auf Windows 10.

Das passiert wenn Monopolisten den Markt beherrschen. Zum Thema. Das geht eigentlich garnicht. Da werden User benachteiligt und es gibt halt derzeit keine adequate Ausweichmöglichkeit. Ungeheuerlich ist das.

Man sollte Microsoft boykottieren anders raffen die das nicht. Wo kommen wir eigentlich hin? Augen auf sag ich nur.

Eine Sammelklage würde hier Erfolg versprechen. Denn sowas geht einfach nicht. Das sehen wohl fast alle User hier genauso.

Die Botschaft geht ans Kartellamt. Handelt endlich gegen Microsoft. Es ist an der Zeit.

Wessen Geistes Kind Microsoft ist wird hier mal wieder offenbart. Wo leben die eigentlich?

Intel wird sich auch "freuen" brechen denen doch Einnahmen weg. Das kann garnicht durchkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht zwingend, je nach Content (beispielsweise 1080p Zeichentrick) wird schon ein 8 Kerner nicht vollständig ausgelastet.
Von HEVC sollte man derzeit sowieso noch Abstand halten: Kaum hardwarebeschleunigte Dekoder verfügbar und die Lizenzfrage ist auch nicht wirklich geklärt, da war AVC eindeutiger.
Deren Qualität ist der Kodierung auf der CPU aber deutlich unterlegen!

Für vieles gibt es Alternativen, das stimmt. Aber warum sollten die Leute ihre gewohnte Software aufgeben, nur weil es unter Linux Alternativen gibt, die (fast) gleich gut laufen? Um alle 8 Jahre 70-100€ Lizenzkosten zu sparen? Bestimmt nicht.

Die beiden einzigen Argumente, die wirklich ziehen sind Datenschutz und Sicherheit. Um Datenschutz kümmern sich 99% der Leute gar nicht, die geben ihr Leben freiwillig preis auf Facebook.
Sicherheit ist natürlich ein Thema. Aber wenn man die Finger von "ganz tollen Tools", Warez und Erbschaftsnachrichten aus Afrika lässt, dann kann man auch Windows heute einigermaßen sicher betreiben.

Sehe ich schon ähnlich, aber ich meine nicht, dass es in der Diskussion darum geht, Linux zu benutzen, weil man damit ein paar Euros spart, sondern als Schutzmaßnahme gegen zu dreiste Maschen diverser Unternehmen, wenn es z.B. um Datenklau geht.
Es geht doch darum, wie man mit seinen Kunden umgeht und wie die Verbraucher mit den angebotenen Gütern umgehen.
Soll heißen: Ich glaube, dass sehr viele Computer- und Medien-Nutzer durchaus für eine ehrliche Leistung zahlen wollen, z.B. für ein gut gemachtes Betriebssystem oder eine Film-DVD oder Musik-CD. Daneben gibt es aber auch die bösen Buben, die sich ganz genial dabei fühlen, irgendwelche Dienstleister um ihren Lohn zu betrügen, z.B. durch Raubkopieren. Dem entgegen steht eine riesengroße Hardware-, Software- und Medien-Industrie, die sich irgendwie gegen Betrug schützen will.
Und dann gibt es dort drin einen fließenden Übergang zu denen, die es mit dem "Schutz" vor Betrügern so dermaßen auf die Spitze treiben, dass DRM-Systeme entwickelt werden, die die Nutzer am Ende verweigern.
Und zwar einerseits, weil es den Konsum oft komplizierter macht (Beispiel: Man hat einen Film gekauft, möchte den aber auch auf dem Fernseher im Urlaub anschauen. Mit der guten alten DVD kein Problem, aber mit moderneren Medien z.T. viel schwerer bis unmöglich.)
und andererseits, und hier setze auch ich persönlich eher an, weil es die "Freiheit, von selbst rechtschaffend zu handeln" verletzt und dem Nutzer das Gefühl aufdrängt, kein geschätzter Kunde zu sein, sondern ein potentiell Krimineller, der überall überwacht werden muss, wobei man das gleich noch etwas weiter ausdehnen kann, um irgendwie trotzdem Gewinn draus zu machen. Das wiederum verletzt den Stolz.

Was diese Leute vermissen, das ist das ist das gegenseitige Vertrauen und die Fairness zwischen Dienstleister und Kunde.
Wenn man sich darauf einigen könnte, dass der Dienstleister seine Preise entsprechend erhöht, dass der Schaden durch die immer vorhandenen Betrüger in etwa ausgeglichen ist, aber dafür auf Datenspionage, Verletzung der Privatsphäre und übertriebene DRMs verzichten würden,
dann könnten beide Parteien zufrieden sein.

Ja wie gesagt, warte mal ab was passiert. Ob jemand es wagt, MS zu verklagen deswegen. Entweder hier oden in den USA.
Irgendwie sehe ich da niemanden der sich darum schert. Und die Lösung von MS heißt doch - umstellen auf Win10 anstatt die alten OS bis ins Greisenalter durchzuprügeln.
Ein OS, besserer Support gerade deswegen. Je eher die Leute umsteigen, desto besser.
Und ja, Verträge sind dafür da, damit sich die Leute daran halten. ODER diese entsprechend anpassen, sobald sich was ergibt.
Und ich erwarte ernsthaft Kulanz und Einigungen in diesen Fällen, keine Schlagzeilen und Gerichtstermine.

Was würde sich denn ändern, wenn sie vollständigen Support bis zum vereinbarten Zeitpunkt durchsetzen? Extended Support wird trotzdem nur die gröbsten Löcher stopfen und das auch nicht sonderlich schnell.
Man versteht doch das MS sich voll und ganz auf das neue OS konzentrieren will. Anstatt zu helfen, wird auf steinalten OS-Versionen festgehalten.
MS hätte 12 Monate Support und weitere 12 Monate extended machen sollen - fertig. Sieht man ja das selbst im Blog die Zusammenarbeit mit OEM erwähnt wird (nicht zu knapp) und die meckern auch nicht darüber sondern freuen sich auf Windows 10.

Nach Deiner Logik könnte Microsoft dann also auch bei Windows 10 plötzlich den vertraglich zugesicherten Support einstellen, weil Sie nun doch einen Nachfolger in Petto hätten. Denn wer weiss wer in Redmond noch in 2 Jahren "das Zepter" schwingt. Und der User hat das zu akzeptieren, egal ob Vertrag oder nicht. Weil es ja "für alle besser ist", und in dem Fall braucht man sich natürlich nicht mehr daran halten.

So eine Einstellung kann man eigentlich nur von der Microsoft Werbeabteilung erwarten. Oder arbeitest Du für die ?!

Möchte mal sehen, wenn Du mit Deinem Auto, das noch volle Garantie hat, zum Service gehst, weil die Lenkung defekt ist. Und man sagt Dir dann: "sorry, aber wir haben unsere Prioritäten auf ein neueres Modell konzentriert und Diverse Garantieleistungen für das alte Modell aus dem Vertrag gestrichen, einseitig. Aber Sie haben ja sicher nichts dagegen. Können ja das neue Modell kaufen. Denn es ist ja sicherer für Sie und kostet uns weniger Service Kosten".

Mir doch scheiss egal, ob man sich auf nur ein OS konzentrieren möchte, und wieviel das an Personal und Infrastruktur kostet um mehrere OS zu unterstützen. Wenn man den Support (Zeitraum) anbietet, hat man sich auch daran zu halten.
Sonst sind deren Aussagen heute soviel Wert, wie ein Schiss ins Klo. Nämlich gar nichts.

Nun, lass Dich ruhig weiter veräppeln und glaub ruhig was man Dir sagt. Aber wundere Dich nicht, wenn Du nachher am "weinen" bist, weil Win10 plötzlich den Support für Deine Tastatur oder Deine Musik Software eingestellt hat, du Du so bevorzugst. Und das können Sie dank Win10 "aus Sicherheitsgründen" jederezeit.

Finde Ich erschreckend, das Du Microsoft mit allen Mitteln verteidigst, egal was Sie machen, oder ob Sie sich an Verträge halten oder nicht, ob Sie Zwang ausüben oder nicht.

Es ist Zeit für mich, so eine Einstellung zu ignorieren, da jegliche Hoffnung auf Besserung wohl dahin ist.

In jeder dritten Antwort lese ich jetzt....ich habe recht ,nein ich habe recht und du unrecht....dann wieder du hast unrecht mit deiner Meinung,nur meine stimmt.Glaubt denn einer das jetzt jetzt noch einer zugibt nicht recht zu haben.Hört bitte damit auf euch gegeneinander zu kämpfen.Jeder hat eine Meinung dazu und die sollte auch jeder akzeptieren.
Wenn ihr schießen wollt dann geht in den Sandkasten.

Welcome to the intenet :D

Eben. Das ist eine Diskussion und du kannst dir deine Meinung bilden, etwas dazu beitragen oder es ignorieren. Ist doch ganz einfach. ;)

Leute, wann kam den das letzte mal eine neue DirectX Version für ein älteres Windows? Das ist doch genau die Kombination, die schon seit Jahren nicht unter den Support fällt (neue GPU + altes Windows). Die weiten das jetzt nur auf die gesamte Hardware aus.

Also, das impliziert somit das Sie machen können was Sie wollen und es eigentlich völlig egal ist, bis wann oder was zum Support gehört. Ich muss auf Gutmütigkeit hoffen, und kann mich auf keine Unterstützung mehr verlassen. Egal, ob diese bis 2020 oder 2050 läuft. Bin mal gespannt, was Sie noch alles in Windows 10 anpassrn, wie es Ihnen gefällt.

Support gibt es zwar auf dem Papier, aber in der Praxis nur worauf Microsoft Lust hat und zu Ihrer Philosophie passt.

Das ist absolut Verachtenswert und sollte vor den Kadi. Sonst gibt es in Zukunft keine Rechtssicherheit mehr, bei gar nichts.

Ich würde das eher als Support = Sicherheitsupdates verstehen.

Nein. Offizieller Support inklusive Funktionsupdates bis 2018, Extended Support nur Sicherheitsupdates sogar bis 2023. Das ist ganz klar so definiert.

Zurück