Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

Aber die Leute wollen offensichtlich ein zweites XP und auf ewig mit DX11 Spielen beliefert werden, wie damals mit DX9. :schief:
Naja beim wechsel von DX9 zu 10 gab es optisch nun wirklich keine großen unterschiede, zumindest sind sie mir nicht aufgefallen.
Der nebeneffekt von DX10 damals, war eben auch das zwangsvista, was XP sooo lange am leben hielt :schief:

Als gegefrage, win7 war so erfolgreich, warum dann nicht darauf aufbauen wie jetzt bei spy10?
Da musste man ein flop 8 und flop 8.1 zwischen schieben bis man sich für spy10 entschied.
Ach ich vergaß ja, das win7 ja bei den visierten nutzern längst bekannt war, man hätte ja nicht massenweise datenkraken einbauen können ohne das es gleich aufgeflogen wäre :D

Insofern kann es zwar gut sein, dass Windows 7/8 bei den ganz neuen CPUs einige neue Stromspar-Features o.ä. nicht mehr unterstützen... Aber dass die älteren Betriebssysteme auf diesen CPUs gar nicht mehr laufen, das kann ausgeschlossen werden :)
So habe ich das auch verstanden.

Spy10, Spy10, Spy10... Bei jedem Bezahlen an der Tanke mit Karte wird mehr erfasst als MS dir abzocken kann, wenn du deine Daten nicht gerade auf dem PC speicherst.

Spy10, Spy10, Spy10... Bei jedem Bezahlen an der Tanke mit Karte wird mehr erfasst als MS dir abzocken kann, wenn du deine Daten nicht gerade auf dem PC speicherst.
schließe nicht von dir auf andere:P
Bezahlen mit karte? was'n das? Achso das sind die gestalten die für 50 cent die blöd kaufen und dann dieses komische plastik ding zücken was man da irgendwo rein schieben und paar zahlen eingeben muss richtig?
Das dauert immer ewig bis diese gestalten da mit ihren mini beträgen "bezahlt" haben. So'n quark brauch ich nicht.

Und wer heute noch sensible/wichtige etc. pp. daten ungesichert aufm pc hat, dem ist auch nicht zu helfen wenns irgendjemand, irgend ne firma oder so auch mit bekommt.

Weil Kartenzahlungen ja auch so unvermeindbar sind und immer ein Geldautomat in der Nähe ist...
Datenschutz schön und gut, aber einige sind echt schon vom Aluhur zur Alumontur übergegangen.

Weil Kartenzahlungen ja auch so unvermeindbar sind und immer ein Geldautomat in der Nähe ist...
Datenschutz schön und gut, aber einige sind echt schon vom Aluhur zur Alumontur übergegangen.

D.h. es ist okay, wenn Microsoft deinen Browserverlauf aufzeichnet?
Also ich vermute, daraus können die auf deutlich mehr Infos schließen als aus einer verdammten Tankquittung...
gRU?; cAPS

Was MS alles sammeln darf:
Name und Kontaktdaten. Wir sammeln Ihren Vor- und Nachnamen, E-Mail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer und andere ähnliche Kontaktdaten.

Anmeldedaten. Wir sammeln Kennwörter, Kennworthinweise und ähnliche Sicherheitsinformationen, die für Authentifizierung und Kontozugriff verwendet werden.

Demographische Daten. Wir sammeln Daten über Sie wie Ihr Alter, Geschlecht, Land und die gewünschte Sprache.

Interessen und Favoriten. Wir sammeln Daten über Ihre Interessen und Favoriten wie z. B. die Mannschaften, denen Sie in einer Sport-App folgen, die Aktien, die Sie in einer Finanzierungs-App verfolgen oder die Lieblingsstädte, die Sie auf einer Wetter-App hinzufügen. Zusätzlich zu denen, die Sie explizit zur Verfügung stellen, können Ihre Interessen und Favoriten auch von weiteren unserer gesammelten Daten (und die wären???) entnommen oder abgeleitet werden.

Zahlungsdaten. Wir sammeln Daten, die für die Verarbeitung Ihrer Zahlung bei Einkäufen wichtig sind wie z. B. Ihre Zahlungsgerätenummer (wie z. B. die Kreditkartennummer), und den mit dem Zahlungsgerät verbundenen Sicherheitscode.

Nutzungsdaten. Wir sammeln Daten darüber wie Sie mit unseren Diensten interagieren. Dazu gehören Daten wie zum Beispiel Funktionen, die Sie verwenden, die Artikel, die Sie kaufen, die von Ihnen besuchten Webseiten und die von Ihnen eingegebenen Suchbegriffe. Dies beinhaltet auch Daten über Ihr Gerät, einschließlich der IP-Adresse, Gerätekennungen, Regions- und Spracheinstellungen und Daten über das Netzwerk, Betriebssystem, Browser oder andere Software, die Sie dafür verwenden, sich mit den Diensten zu verbinden. Und es enthält auch Daten über die Leistung der Dienste und alle Probleme, die diese Ihnen bereiten.

Kontakte und Beziehungen. Wir sammeln Daten über Ihre Kontakte und Beziehungen, sobald Sie einen Microsoft-Dienst verwenden, um Kontakte zu verwalten oder um mit anderen Personen oder Organisationen zu kommunizieren oder zu interagieren.

Standortdaten. Wir sammeln Daten über Ihren Standort, die entweder präzise oder unpräzise sein können. Genaue Standortdaten können Global Positioning System (GPS)-Daten sein sowie Daten, die in der Nähe befindliche Mobilfunkmasten und WLAN-Hotspots identifizieren, die wir sammeln, sobald Sie standortbezogene Dienste und Funktionen aktivieren. Unpräzise Standortdaten enthalten beispielsweise einen Standort, der von Ihrer IP-Adresse oder Daten abgeleitet wurde, die mit geringerer Präzision Aufschluss darüber geben, wo Sie sich aufhalten wie z. B. eine Stadt oder eine Postleitzahlebene.

Inhalte. Falls erforderlich sammeln wir die Inhalte Ihrer Dateien und Kommunikationen, um Ihnen die von Ihnen verwendeten Dienste anbieten zu können. Dazu gehören: Inhalte Ihrer Dokumente, Fotos, Musik oder Videos, die Sie auf einen Microsoft-Dienst wie Microsoft OneDrive hochgeladen haben. Es beinhaltet auch die Inhalte Ihrer über Microsoft-Dienste gesendeten oder empfangenen Kommunikationen wie beispielsweise:

die Betreffzeile und der Textkörper einer E-Mail,
den Text oder andere Inhalte einer Sofortnachricht,
die Audio- und Video-Aufzeichnung einer Videobotschaft und
die Audio-Aufzeichnung und Abschrift einer Sprachnachricht, die Sie empfangen oder einer Textnachricht, die Sie diktieren.
https://www.microsoft.com/de-de/pri...fde05de8efbdd)(81561)(2130923)(03009qa9kha)()

Mit der Community hat das wenig zu tun. Ich würde sofort wechseln, wenn ich unter Linux auch nur annähernd das zocken könnte, was ich unter Windows zocken kann. Es wird besser in den letzten Monaten/Jahren, vor allem dank Valve, aber es wird noch ein ganzes Weilchen dauern, bis Linux wirklich zum zocken geeignet ist. Allerdings ist MS nicht dumm, sondern dreist. Die werden das schon zu verhindern wissen, oder so lange wie möglich hinauszögern.
Genau das haben wir 1998 auch schon gesagt.

kann jeder machen wie er/sie/es will
Auch hier wieder, kann jeder machen wie er/sie/es will.
Als bsp. wenn du willst kannst du durch die gegend laufen, und deine passwörter, bankpin und sonstige sensible sachen raus posaunen wenn dir datenschutz so egal ist.:ugly:

BTW: Windows 10 - Cortana kann bald an Versprechen und Termin-Vorlieben erinnern - GameStar

Zuletzt bearbeitet:

kann jeder machen wie er/sie/es will

Auch hier wieder, kann jeder machen wie er/sie/es will.
Als bsp. wenn du willst kannst du durch die gegend laufen, und deine passwörter, bankpin und sonstige sensible sachen raus posaunen wenn dir datenschutz so egal ist.:ugly:

BTW: Windows 10 - Cortana kann bald an Versprechen und Termin-Vorlieben erinnern - GameStar

Datenschutz !!!!!!!! mhm jeder ist dafür selbst verantwortlich was er von sich preisgibt und nicht die firmen wo die software entwickelt.Oder weswegen haben manche so einfach an persönliche Daten zukommen ????? Man gibt genug Daten frei von sich selbst egal ob bei facebook,google usw und man klickt ja auch einfach auf weiter ohne sich gedanken zu machen .Sogar wenn man einkaufen geht oder Tanken die ganzen Kundendaten wo da drauf sind

Erstmal selbst überlegen was man macht und freigibt an Daten bevor man andere verbessern will

Meinen Beitrag nicht so ganz verstanden oder? Ich habe mit keiner Silbe gesagt das die Firmen dafür verantwortlich sind, sondern das sie lediglich die Lücken nutzen wenn der Benutzer nicht aufpasst.

Fratzenbuch ? nein danke, nie ein Account gehabt und wird nie passieren.

Whatzcrap ? Selbe wie Fratzenbuch

Zahlen mit karte ? Wie schon erwähnt, so'n quark brauch ich nicht, mach ich nicht.

Smartphone ? Vorhanden, Inet am Smartphone oder Googleaccount? Nein danke, ich muss nicht wo ich geh und steh das Ding in den Knochen halten und mit gesenkem Haupt durch die Gegend rennen wie alle anderen oder jede sinnlose App auf dem Ding haben.

Google ? Ist das die einzige Suchmaschine auf der Welt? ;)

Und nebenbei, ich wollte und will hier niemanden verbessern, ich beteilige mich nur an der Diskussion denn -> kann jeder machen wie er/sie/es will ;)

Weiß nicht was ich von Leuten halten soll die immer noch nicht auf Windows 10 geupgraded haben. Jetzt aber hop hop leute.

Meinen Beitrag nicht so ganz verstanden oder? Ich habe mit keiner Silbe gesagt das die Firmen dafür verantwortlich sind, sondern das sie lediglich die Lücken nutzen wenn der Benutzer nicht aufpasst.

Fratzenbuch ? nein danke, nie ein Account gehabt und wird nie passieren.

Whatzcrap ? Selbe wie Fratzenbuch

Zahlen mit karte ? Wie schon erwähnt, so'n quark brauch ich nicht, mach ich nicht.

Smartphone ? Vorhanden, Inet am Smartphone oder Googleaccount? Nein danke, ich muss nicht wo ich geh und steh das Ding in den Knochen halten und mit gesenkem Haupt durch die Gegend rennen wie alle anderen oder jede sinnlose App auf dem Ding haben.

Google ? Ist das die einzige Suchmaschine auf der Welt? ;)

Und nebenbei, ich wollte und will hier niemanden verbessern, ich beteilige mich nur an der Diskussion denn -> kann jeder machen wie er/sie/es will ;)

Das wäre vor 50 Jahren normal, doch heute eher paranoid. Ich will nicht sagen, dass du dir das Leben unnötig schwerer machst, tust du nicht, aber du machst auch einen zu großen Aufwand.

1. Ämter haben alle Daten. Name, Geburtsjahr/ort, Familienstand, Verwandte, Kinder
2. Die Bank weiss haargenau wieviel du verdienst, wann du wieviel Geld hattest und wie oft du abhebst.
3. Ämter haben Zugriff auf deine Daten bei der Bank, wenn sie wollen.
4. Du hast einen Internetanschluss, dein Anbieter hat deine Daten.
5. Du bist angemeldet auf PCGH, das setzt eine E-Mail Adresse voraus, also hat dein E-Mail Provider deine Daten sowie die Firma, die die Server für deinen E-Mail Provider zur Verfügung stellt, wenn sie keine eigenen haben.

Die Liste kann man noch verlängern. Was ich mich frage ist, was du mit deiner "Ich verstecke mein halbes Leben, aber nur im Internet" Vorgehensweise bezwecken willst ?

Ich sage nicht, dass man all seine Daten preisgeben sollte, da bin ich auch gegen. Es gibt aber gewisse Daten, die mir egal sind, wenn sie von Dritten gesehen werden, wie z.B. meine Hardware oder welche Seiten ich besuche.
Wenn ich in der Woche 5 mal zum Kiosk laufe, weiss der Verkäufer auch wie oft ich da reinlaufe.. Und ? Er kann nur kein Geld damit verdienen, das ist der Unterschied. Soll ich jetzt jeden Tag in ein anderes Kiosk latschen oder allgemein jeden Kiosk vermeiden ?

Was ist überhaupt so schlimm daran mit Karte zu bezahlen ? Du verheimlichst der Bank, wann du wo in welchem Laden etwas gekauft hast. Damit machst du dir dein Leben aber nicht irgendwie besser. Klar, die Bank und die Datenkäufer/verkäufer kommt das nicht gelegen, aber was für einen Vorteil hast du davon ?

Weiß nicht was ich von Leuten halten soll die immer noch nicht auf Windows 10 geupgraded haben.

Das sind diejenigen die ihren Kopf noch zum Denken haben.
Werden leider immer weniger, und stehen irgendwann unter Artenschutz.

Das sind diejenigen die ihren Kopf noch zum Denken haben.
Werden leider immer weniger, und stehen irgendwann unter Artenschutz.
Blablabla. Bereits damals gab es das Tool XP-Anti Spy, welches Windows XP davon abhalten sollte Daten an Microsoft weiterzureichen. Wenn das wirklich der Grund wäre, würde niemand freiwillig XP, Vista, 7 oder 8.1 installieren. Das Microsoft Nutzerdaten sammelt um ihr eigenes System verbessern zu können ist doch schon lange bekannt und nicht erst seit Windows 10, sondern eben schon seit Windows XP.
Wie du siehst haben noch einige Windows 7 installiert, mitsamt den Updates, welche sogar die ganzen Zusatzprogramme enthalten, die mit Windows 10 eingeführt wurden (neben denen die sowieso schon seit XP existieren). Also kann dies nicht der Grund sein, warum manche sich hier sturr stellen.

Zudem zwingt dich niemand bei Windows zu bleiben. Wenn du und die anderen doch so ein großes Problem haben, können diese doch einfach Linux installieren oder sich einen Mac kaufen..... aber soweit können diese wohl nicht denken :D... schließlich haben diese auch XP und 7 genutzt :D und suchen nur einen Vorwand bei der veralteten Windows Version zu bleiben, nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".

Ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden mit Windows 10 und selbst das geniale Windows 10 vom Weltmarktführer wird noch weiter verbessert. Es ist klar das neue Hardware nichts mehr auf veralteten Betriebssysteme wie Windows 7 oder 8.1 zu suchen hat. Nur der neuste Kernel und die etlichen Verbesserungen die Windows 10 bringt, schmeicheln der aktuellen Hardware, so dass aus diese das beste herausgeholt werden kann, was sowohl Profi Gamern als auch Leistungsträger in aufstrebenden Unternehmen (vorallem in der IT) einen enormen Vorsprung verschafft.
Windows 10 ist einfach ein geniales System und ich kann es nur jedem Empfehlen.

Zum Glück führt Microsoft sein professionelles Betriebssystem mit Windows 10 fort. Würde man immer auf diese Fortschrittsverweigerer hören, würden wir womöglich noch mit Pferdekutschen unterwegs sein... falls überhaupt das Rad erfunden worden wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Skylake bekommt natürlich diese "Sonderbehandlung", weil es Intels Top aktuellster Prozessor ist. Durch diese Massnahme kann Microsoft weiter Druck ausüben noch vor dem Juli 2016 "gratis" und "freiwillig" auf Windows 10 umzusteigen. Denn nachher muss wirklich jeder für Windows 10 bezahlen. Nur, wer ist danach noch dazu bereit, dafür Geld auszugeben?! Ich jedenfalls nicht, nichtmal gratis nehme ich es.

All dieser Druck und die ausgeübten Zwänge gefallen mir ganz und gar nicht.

Und Treiber werden Intel und AMD wohl auch nicht liefern, weil Microsoft nun mal "Hoheitsgebiet" auf das OS hat.

Größte Schweinerei ist jedoch, das der offizielle Windows 8.1 Support trotz Gültigkeit nach Gutdünken und Herrenmenschenart von Microsoft eingeschränkt wird.

Wenn Sie das immer so machen, ist deren Support Versprechen in Zukunft überhaupt nichts mehr Wert.

Und Treiber werden Intel und AMD wohl auch nicht liefern, weil Microsoft nun mal "Hoheitsgebiet" auf das OS hat.
Blödsinn. Die Redmonder Profi-Systemschmiede kann dir nicht verbieten Programme oder Treiber zu installieren. Das ist natürlich den Hardwareherstellern genauso recht, denn schließlich sind die für die Treiber für die jeweilige Hardware zuständig und es wird wohl kaum ein Hardwarehersteller Lust haben, veraltete Betriebssysteme zu unterstützen. Dadurch das Intel und Co. statt drei (7,8,10) eben ein Windows (10) unterstützen muss, sparen sie sich etliche Programmier und Testarbeit für ihre Treiber.
Somit ist das eine erhebliche Arbeitserleichterung für die Hardwarehersteller.
Aber auch Spiele und Softwarehersteller profitieren ungemein, wenn diese nicht auf die Kompatibilität von veralteten Systemen testen und fixen müssen. So können diese sich auf wichtigere Dinge spezialisieren statt eben auf die Kompatibilität von 7,8 und 10 aufpassen zu müssen, denn schließlich ist einzig und allein das neue 10 des Weltmarktführers gefragt.
Deshalb auch : Weg mit den alten Zöpfen.... Der Weltmarktführer hat hier vollkommen Recht. Wenn du damit ein Problem hast, kannst du gerne auf etwas wechseln, was nicht von Microsoft kommt.

Zuletzt bearbeitet:

MS braucht auch nix verbieten, über die tolle Updatefunktion wird sowieso das installiert was MS für richtig erachtet.
Ich hab einen englischen Treiber für meine iGPU installiert und mit dem Update hat er ohne Nachfragen den Deutschen gleicher Version drüberinstalliert.
Und ja es war deaktiviert das er Gerätetreiber selber installieren darf.

Zurück