Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

AW: Nur Windows 10 soll Intels Kaby Lake und AMDs Bristol Ridge unterstützen

Blödsinn. Die Redmonder Profi-Systemschmiede kann dir nicht verbieten Programme oder Treiber zu installieren. Das ist natürlich den Hardwareherstellern genauso recht, denn schließlich sind die für die Treiber für die jeweilige Hardware zuständig und es wird wohl kaum ein Hardwarehersteller Lust haben, veraltete Betriebssysteme zu unterstützen. Dadurch das Intel und Co. statt drei (7,8,10) eben ein Windows (10) unterstützen muss, sparen sie sich etliche Programmier und Testarbeit für ihre Treiber.
Somit ist das eine erhebliche Arbeitserleichterung für die Hardwarehersteller.
Aber auch Spiele und Softwarehersteller profitieren ungemein, wenn diese nicht auf die Kompatibilität von veralteten Systemen testen und fixen müssen. So können diese sich auf wichtigere Dinge spezialisieren statt eben auf die Kompatibilität von 7,8 und 10 aufpassen zu müssen, denn schließlich ist einzig und allein das neue 10 des Weltmarktführers gefragt.
Deshalb auch : Weg mit den alten Zöpfen.... Der Weltmarktführer hat hier vollkommen Recht. Wenn du damit ein Problem hast, kannst du gerne auf etwas wechseln, was nicht von Microsoft kommt.

Ob Ich ein Problem damit habe oder nicht, sollte nicht dein persönliches anliegen sein. Und Blödsinn ist es ganz gewiss nicht, denn Intel hat ja selber bekräftigt, das das Betriebssystem Microsofts "Abteilung" ist. Warum sollten die dann Treiber für Skylake oder CPUs nach 2017 dafür weiter entwickeln zB für Windows 8.1 ?! Verstehe diesen Kommentar absolut nicht, da Ich doch das gleiche gesagt habe. Nur aus unterschiedlichem Beweggrund.

Im übrigen - falls Du es noch nicht kapiert hast - ich habe für Windows 8.1 Pro gutes Geld bezahlt und der offizielle Support läuft noch bis Januar 2018, der erweiterte noch bis 2023. Willst Du mir mein Recht nehmen, das Ich meine zugesicherte Lizenz nicht weiternutze ?! Microsoft soll gefälligst seinem vertraglich zugesicherten Support nachkommen. Dazu gehören Treiber und Software sowie Funktions- und Sicherheitsupdates. Und zwar in vollem Umfang, und nicht wie Microsoft es beliebt und hier und da ein paar "Häppchen zum Frass vorwerfen".

Tut mir leid für Dich, wenn Du das nicht verstehst, vielleicht bis Du auch einfach zu egoistisch, da Du wahrscheinlich Win10 bereits nutzt und es Dir egal sein kann, wenn andere auf Ihre Rechte bestehen. Mir ist es völlig schnurz, ob das jetzt in Microsoft Philosophie passt oder nicht, und ob Sie jetzt Bock drauf haben Windows 8.1 noch supporten oder nicht. Sie sollen sich gefälligst dran halten.

1. Ämter haben alle Daten. Name, Geburtsjahr/ort, Familienstand, Verwandte, Kinder
Richtig
2. Die Bank weiss haargenau wieviel du verdienst, wann du wieviel Geld hattest und wie oft du abhebst.
Richtig
3. Ämter haben Zugriff auf deine Daten bei der Bank, wenn sie wollen.
Teils teils.So wie du es darstellst "wenn sie wollen" ist es auch nicht, jedenfalls nich nach dem motto "ich schau mal nach lust und laune".Da kannst dich gerne einlesen wenn du willst, das hier zu erörtern würde den rahmen sprengen und würde völligst im OT enden.
4. Du hast einen Internetanschluss, dein Anbieter hat deine Daten.
Jup
Wenn ich in der Woche 5 mal zum Kiosk laufe, weiss der Verkäufer auch wie oft ich da reinlaufe.. Und ? Er kann nur kein Geld damit verdienen, das ist der Unterschied. Soll ich jetzt jeden Tag in ein anderes Kiosk latschen oder allgemein jeden Kiosk vermeiden ?Was ist überhaupt so schlimm daran mit Karte zu bezahlen ? Du verheimlichst der Bank, wann du wo in welchem Laden etwas gekauft hast. Damit machst du dir dein Leben aber nicht irgendwie besser. Klar, die Bank und die Datenkäufer/verkäufer kommt das nicht gelegen, aber was für einen Vorteil hast du davon ?
Hier hast du dir die Antwort selbst gegeben ;) und ich wiederhole mich nochmal -> es kann jeder machen wie er/sie/es für richtig hält (nun zum dritten male... )
Oder anderst ausgedrückt: Man muss ja nicht mit daten um sich werfen wenn es sich vermeiden lässt ;)
Sind wir wieder soweit, dass alles was nicht linienkonform ist als paranoidbezeichnet wird? Das kommt mir irgendwie bekannt vor!
Denkst du nicht im schema was min 80% der leute denken dann ... :D

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre vor 50 Jahren normal, doch heute eher paranoid. [/QUOTE

Sind wir wieder soweit, dass alles was nicht linienkonform ist als paranoid
bezeichnet wird? Das kommt mir irgendwie bekannt vor!

Das hat damit nichts zu tun. Der Mensch geht in vielen Dingen mit der Zeit, ob gewollt oder ungewollt. Heute bist du gezwungen ein Girokonto zu besitzen. Es gab mal Zeiten wo ein Arbeiter sein Lohn noch persönlich in bar bekommen hatte. Soll der Arbeitnehmer heute jetzt den Arbeitsplatz ablehnen, weil er sonst ein Girokonto eröffnen müsste? Wäre er nur linienkonform? Eher nicht.

Jedem das seine, aber die Welt dreht sich weiter, neue Dinge entstehen und die Technik macht Fortschritte. Heute ist leider sehr vieles überwacht. Käme der Stand der Überwachung und Kontrolle vor 60 Jahren, wäre der Aufschrei immens, weil die Menschen nicht bereit waren.

Ich finde es auch nicht gut wie mit unseren Daten umgegangen wird, möchte aber gleichzeitig nicht mein Leben erschweren, indem ich als Bruchteil der Masse alles boykottiere.

Wenn ich heute auf Linux wechsle, weil mir die Politik MS nicht passt, kann ich wahrscheinlich die Hälfte meiner Spiele in die Tonne schmeißen, und die restlichen laufen dann nicht mit der Performance wie unter Windows.

Und wer jetzt mit dem Argument, man wolle einen Konzern, der schlecht mit Datenschutz umgeht nicht unterstützen..

Der sollte nicht nur im PC Bereich seinen Moralschalter umlegen sondern in allen Belangen im Leben.. Sonst wäre das nur Heuchelei, was mMn bei den meisten zutrifft.

Stichwort Konsum, Bandarbeit, billigproduktion, Ausbeutung, Gewinnmaximierung..

Also bitte übertreibt nicht.

Und spätestens wenn der Markt reichlich mit DX12 Titeln ausgestattet ist, sind die, die aktuell am lautesten schreien dann die Ersten, die auf das aktuelleste Windows wechseln.

Ich finde es auch nicht gut wie mit unseren Daten umgegangen wird, möchte aber gleichzeitig nicht mein Leben erschweren, indem ich als Bruchteil der Masse alles boykottiere.
Es geht ja auch nicht darum alles zu boykottieren, man muss und will ja auch mit der Zeit gehen andernfalls kann man irgendwo im Wald sich eine Hütte bauen und back to the roots leben. Ein Kompromiss aus Daten heruas geben und zu sehen wo man es vermeiden kann ist es, meiner Meinung nach.

Bsp: Steam, nutze ich selber. Ok, Valve kann sehen was für ein PC (HW konfig) und Betriebsystem genutzt wird, und welche Spiele in der Bibliothek sind.Schön, damit können sie ihre Statistik machen, wie viele user System X verwenden, Interessiert mich latte.

Das Gegenbeispiel:Angefangen von Fratzenbuch über Whatzcrap bis hin zu den ach so dollen Payback/Kredit karten.Über all diese Dinge lässt sich sehr gut ein Profil von einer Person erstellen, schon anhand des Kaufverhaltens.Kommt dann noch Win10 was zusätzlich jeglichen Datenfitzel aus dem Privatleben der Person saugt... muss ich weiter machen ;).Kompromiss eben. Der eine kann drauf verzichten der andere eben nicht ;)

Ob Ich ein Problem damit habe oder nicht, sollte nicht dein persönliches anliegen sein. Und Blödsinn ist es ganz gewiss nicht, denn Intel hat ja selber bekräftigt, das das Betriebssystem Microsofts "Abteilung" ist. Warum sollten die dann Treiber für Skylake oder CPUs nach 2017 dafür weiter entwickeln zB für Windows 8.1 ?! Verstehe diesen Kommentar absolut nicht, da Ich doch das gleiche gesagt habe. Nur aus unterschiedlichem Beweggrund.

Im übrigen - falls Du es noch nicht kapiert hast - ich habe für Windows 8.1 Pro gutes Geld bezahlt und der offizielle Support läuft noch bis Januar 2018, der erweiterte noch bis 2023. Willst Du mir mein Recht nehmen, das Ich meine zugesicherte Lizenz nicht weiternutze ?! Microsoft soll gefälligst seinem vertraglich zugesicherten Support nachkommen. Dazu gehören Treiber und Software sowie Funktions- und Sicherheitsupdates. Und zwar in vollem Umfang, und nicht wie Microsoft es beliebt und hier und da ein paar "Häppchen zum Frass vorwerfen".

Tut mir leid für Dich, wenn Du das nicht verstehst, vielleicht bis Du auch einfach zu egoistisch, da Du wahrscheinlich Win10 bereits nutzt und es Dir egal sein kann, wenn andere auf Ihre Rechte bestehen. Mir ist es völlig schnurz, ob das jetzt in Microsoft Philosophie passt oder nicht, und ob Sie jetzt Bock drauf haben Windows 8.1 noch supporten oder nicht. Sie sollen sich gefälligst dran halten.

Kannst ja das Win8.1 weiternutzen. Oder auf 10er upgraden. Oder auch nicht.
Der Funktions&Sicherheitssupport wird NICHT abgestellt, es wird nur keine neuen Funktionen für Skylake geben, und sollte da ein Nachfolger rauskommen in dem Zeitraum - wohl auch nicht für den.
Tut nicht so als würde M$ die alten Sünden wegwerfen, die bleiben euch noch erhalten.

Versteh doch einfach das es für ALLE einfacher wird, 1 Betriebssystem zu pflegen statt 3-4. Anstatt sich zu freuen über mehr Manpower und Geld welches in ein besseres OS gepumpt wird, was allen hilft die es nutzen - wird rumgemotzt bis man grün wird.. Ehrlich >.<
Was ändert sich denn daran wenn M$ weiterhin bis 2018 die Skylake-CPUs unterstützt? Nix. 2 Jahre Support für eine Plattform, eine von sehr vielen die eingesetzt wird (überleg mal wieviele alte Kisten noch schnell genug sind und deswegen nicht aufgerüstet werden).

Weil Treiber und Betriebssystem zwei verschiedene Sachen sind. Das Betriebssystem stellt die Grundlage dar und das Betriebssystem lädt die Treiber der Hersteller. Wenn Intel aufhört Treiber für Windows 7 und 8 anzubieten, ist es nicht Microsofts Schuld. Niemand hindert Intel daram ihre Treiber über die Intel Webseite zur Verfügung zu stellen. Du verwendest schließlich auch nicht die VGA Standardtreiber von Microsoft für deine Grafikkarte sondern lädst diese von der Nvidia oder AMD Webseite und installierst diese danach. Warum soll das plötzlich mit CPUs nicht gehen? Bei Mainbaord Chipsatztreiber läuft es doch genauso. Da hat Microsoft nichts mit zu tun. Intel kann auch ohne MS weiter Support für Ihre CPUs anbieten.

Ich versteh echt nicht, warum hier überhaupt noch mit Freakless08 diskutiert wird.
Eigentlich gibt es nur 3 Möglichkeiten:
  • er meint das ganze sarkastisch und keiner checkt es -> diskutieren überflüssig
  • er freut sich, wenn Leute auf das von ihm geschriebene eingehen, sprich: er ist ein kapitaler Troll -> diskutieren überflüssig (eigentl. sogar kontraproduktiv)
  • er meint das geschriebe ernst, sprich: er ist ein unbelehrbarer und verblendeter Microsoft-Fanboy -> diskutieren überflüssig
Ich persönlich tippe stark auf 2 oder 3. Er hat es ja scheinbar immer noch nicht verstanden (bzw. nicht verstehen kann/ will), dass es gute Gründe gibt, nicht auf Win10 zu updaten (ganz ehrlich, es gab schon viele Threads zu dem Thema Windows 10 und in jedem gab es irgendwo mal gute Gründe für beide Seiten), denn das nächste Mal wird Win 10 ja doch wieder als gottgleiches OS ohne Schwächen (welche es zweifelsfrei hat) bis über den Himmel gelobt, als wäre vorher nichts anderes geschrieben worden. Es ist einfach absolut kein Lerneffekt, geschweige denn überhaupt mal eine kritische Auseinandersetzung mit dem geschriebenen erkennbar. Und wenn Jemand so egal ist, was man selbst zum Thema beizutragen hat, warum wird dann mit dieser Person überhaupt noch versucht, zu diskutieren?
So, sorry für OT. Waren nur meine 5 ct zum Thema.
gRU?; cAPS

Weiß nicht was ich von Leuten halten soll die immer noch nicht auf Windows 10 geupgraded haben. Jetzt aber hop hop leute.

Ich weiß nicht was ich von Leuten halten soll die schon auf W10 geupgraded haben :schief:
Sind wahrscheinlich die selben die frühmorgends in Schlangen anstehen wenn es irgend einen Scheiss kostenlos gibt :devil:

Ich weiß nicht was ich von Leuten halten soll die schon auf W10 geupgraded haben :schief:
Sind wahrscheinlich die selben die frühmorgends in Schlangen anstehen wenn es irgend einen Scheiss kostenlos gibt :devil:

Spricht halt nichts dagegen auf Windows 10 zu wechseln. Hatte mich schon richtig auf den Tag gefreut und dann sofort heruntergeladen und installiert :)

Schneller und Besser!

Es sind wahrscheinlich Leute wie ich, die das neue OS mögen, keine Probleme damit haben und anderen gerne helfen, ihr Produkt schöner, stabiler und interessanter zu machen.
Teste doch mal selbst nen Win10 clean install, so Build 11099 rum, dann weißte bescheid.
Für mich hat M$ den besten launch des Jahres 2015 hingelegt was Software angeht, keine andere Softwareschmiede hatte weniger Probleme mit ihrem Zeug^^

Doch ist es. Teste das doch selbst mal durch, vor dem rummeckern. Wirst dich wundern wie wenig Probleme es gibt, selbst in der insider preview. Vor allem verglichen mit den alten OS zum release.

in diesem Fall verweise ich auf meinen Post von vorher...
EDIT: hab mich verlesen, sorry.
Technisch mag es wenige Probleme geben, einverstanden, aber der Rest überwiegt einfach für mich.
Ich will nicht, dass MS auf meinem Rechner installieren kann, worauf sie Bock haben.
Ich will nicht, dass MS quasi meinen ganzen Verlauf am Rechner aufzeichnet und speichert.
Ich bin mit dem alten System zufrieden, warum also wechseln und die Nachteile in Kauf nehmen?
gRU?; cAPS

Zuletzt bearbeitet:

Doch ist es. Teste das doch selbst mal durch, vor dem rummeckern. Wirst dich wundern wie wenig Probleme es gibt, selbst in der insider preview. Vor allem verglichen mit den alten OS zum release.

In einem Punkt gebe ich dir recht. "Selber testen". In allen anderen Deinen und dem eines anderen Users Argumentationen ist es Euch völlig egal, ob Anwender noch vertraglichen Support für ein OS haben und was damit gemacht wird.

Auf dieser, eurer "ich will es so weil es einfacher so für Microsoft ist" Basis gibt es keine Diskussion Grundlage mehr.

Ihr und Microsoft haltet nichts von zugesichertem Support, also ist es sinnlos sich noch weiter darüber zu unterhalten. Alle, die eine eigene Meinung haben, sind natürlich aussen vor.

Ciao und Gute Nacht against Willkür, Unlogik und Ignoranz.

in diesem Fall verweise ich auf meinen Post von vorher...
EDIT: hab mich verlesen, sorry.
Technisch mag es wenige Probleme geben, einverstanden, aber der Rest überwiegt einfach für mich.
Ich will nicht, dass MS auf meinem Rechner installieren kann, worauf sie Bock haben.
Ich will nicht, dass MS quasi meinen ganzen Verlauf am Rechner aufzeichnet und speichert.
Ich bin mit dem alten System zufrieden, warum also wechseln und die Nachteile in Kauf nehmen?
gRU?; cAPS

Naja nach ner Zeit wirste wechseln müssen, spätestens wenn es keine Sicherheitsupdates mehr für das alte OS gibt was gerade benutzt wird.
Da haste die Wahl, dich mit Linux beschäftigen zu müssen (und ja, das braucht etwas mehr Zeit wenn man das OS richtig nutzen mag), deine Seele an Apple für OSX verkaufen oder eben ein Sklave von Microsoft sein. Was du wählst, hängt davon ab, was mit dem PC gemacht wird. Das alte OS nach dem Ende des Supports einzusetzen wäre grober Unfug, muss ich ja wohl nicht sagen.

XP war der Teufel, 7 war der Teufel, 8 war der Teufel und jetzt ist es 10. Selbst für XP gab es doch direkt Tools, die das Senden von Informationen verhindern sollten und son Kram. Also alles wie immer, bei jedem neuem OS das Gleiche. :D
Legt sich auch alles wieder, Win10 hat im gleichen Zeitraum aber immerhin schon mehr Verbreitung als Win7 damals.

Naja nach ner Zeit wirste wechseln müssen, spätestens wenn es keine Sicherheitsupdates mehr für das alte OS gibt was gerade benutzt wird.
Da haste die Wahl, dich mit Linux beschäftigen zu müssen (und ja, das braucht etwas mehr Zeit wenn man das OS richtig nutzen mag), deine Seele an Apple für OSX verkaufen oder eben ein Sklave von Microsoft sein. Was du wählst, hängt davon ab, was mit dem PC gemacht wird. Das alte OS nach dem Ende des Supports einzusetzen wäre grober Unfug, muss ich ja wohl nicht sagen.
Ich nutze schon seit Jahren Linux, nur als Spielesystem wird noch Windows verwendet.
Je nach dem, wie 2023 die Situation aussieht (Windows 8.1 kann ich notfalls noch kostenlos über die Uni beziehen), werde ich mir entweder irgendwann ein Windows 10 holen, was nur für die ganz unvermeidlichen Fälle genutzt wird, oder ich werde Windows komplett abstoßen. Klar, ab diesem Zeitpunkt ist Windows 7 dann doch nix mehr.
gRU?; cAPS

Naja die machen es sich halt so einfach als moglich....mit dieser Einschränkungen geht leider wieder etwas Freiheit bezüglich der grwünschten Kombis flöten.
Korrigiert mich mal bitte...
Win 10 pro sollte doch eigentlich mit der Einstellmöglichkeit kommen, Updates nicht installieren zu konnen oder liegt ich da falsch?
Weil bei meinem sehe/ versteh's ich's nicht.

Mfg Olf

Zurück