NSA spioniert gezielt EU-Einrichtungen aus

Es ist eigentlich schon arm, dass PCGH nicht EINE!! News zu dem Thema hat. :daumen2::daumen2:

@Topic:
Was für ein "Glück", dass wir keine / nur geringe Öl-Vorkommen hier in Deutschland haben sonst hätten wir bestimmt auch Massenvernichtungswaffen :schief: Obwohl... Die haben wir doch: Liegen in den Lagern von der US-Regierung :lol:

Ich glaube wenn die EU einfach ein Importverbot von US-Gütern verhängt würde das den USA mehr schmerzen als uns, denn die meiste Ware kommt ja direkt aus China und was die Informationen angeht: Internet Kabel in Richtung USA blocken / abklemmen.

Aber dafür müsse die Fraktion "Neuland" Ahnung und mal Mumm haben, aber das haben die ja nicht.

Vielleicht bekommen wir ja auch bald Fallout 4 als Real-Life Umsetzung :daumen2:

Nett gesagt aber leider sinnlos. Natürlich zählt die Zukunft aber was tun die USA denn gerade? Sie basteln sich die Zukunft so hin wie es ihrem Weltbild entspricht. Was wirklich zählt ist, dass sich die Staaten auf Augenhöhe begegnen und dass es aufhört, dass sich die USA für etwas besseres halten und andere Staaten gleichzeitig als "schlechter" abtun. Ich wünsche es mir nicht (weil es letztendlich uns alle betrifft) aber lass mal den Dollar zusammenbrechen weil die USA ihre Schulden nicht mehr tilgen können. Was haben die dann noch? Ich fürchte es wird in den nächsten 10-20 Jahren "interessant" werden, was auf der Welt noch so passiert.

Da hast du auch sehr Recht, aber was sagt man so schön..

Kein Imperium gibt es Ewig.

Aber naja dann wird sie so oder so mit gleich oder mehr schlechten Ersetzt = (

Es ist eigentlich schon arm, dass PCGH nicht EINE!! News zu dem Thema hat. :daumen2::daumen2:

@Topic:
Was für ein "Glück", dass wir keine / nur geringe Öl-Vorkommen hier in Deutschland haben sonst hätten wir bestimmt auch Massenvernichtungswaffen :schief: Obwohl... Die haben wir doch: Liegen in den Lagern von der US-Regierung :lol:

Ich glaube wenn die EU einfach ein Importverbot von US-Gütern verhängt würde das den USA mehr schmerzen als uns, denn die meiste Ware kommt ja direkt aus China und was die Informationen angeht: Internet Kabel in Richtung USA blocken / abklemmen.

Aber dafür müsse die Fraktion "Neuland" Ahnung und mal Mumm haben, aber das haben die ja nicht.

Vielleicht bekommen wir ja auch bald Fallout 4 als Real-Life Umsetzung :daumen2:

Glaubst du echt das die Ganzen Wirtschafts Bonzen es zulassen würden :P ?

keinnick@ beachte den nicht, der trollt irgendwie nur rum.

Glaubst du echt das die Ganzen Wirtschafts Bonzen es zulassen würden :P ?

Es sind halt Träume und wie jeder weiß: Träume sind Schäume :ugly:

Das könnte aber auch erklären warum das Internet hier so schlecht ausgebaut wird ala "Neuland": "Wir möchten euch nur beschützen und darum drosseln wir eure Geschwindigkeit, damit die NSA / USA nicht so viele Informationen über euch bekommt." Wäre doch perfekt für das Wahlprogramm :lol:

Ich habe nichts zu verbergen. Meine meinung sage ich wenn es mir passt, egal wo. Als ich Facebook beigetreten bin (2011) war mir sofort klar dass so eine masse informationen, wäre was ein haufen kaka für die fliegen ist. Also, i don´t care, sollen die ruhig mitlesen.

bei aller Kritik sollte man nicht vergessen wozu die ganze Überwachungssch... hauptsächlich dient. Der islamistische Extremismus zielt darauf ab unseren Lebensstil und unsere demokratisch freiheitliche Grundordnung zu zerstören. Ich bin sicher nicht paranoid aber diese Bedrohung kann man nicht ignorieren - leider ist der Überwachungswahn die Überreaktion auf diese Gefahr und schießt über das eigentliche Ziel hinaus. Trotzdem sind dadurch Anschläge und der Aufbau von Strukturen verhindert bzw. eingedämmt worden.

Ein komplexes Thema! :daumen:

Aber leider muss ich sagen: Das ist mal wieder typisch Deutschland und EU! :ugly:
Jetzt schimpfen alle über PRISM, aber wer sich ein bisschen mit der Geschichte den Kalten Krieges und der NSA beschäftigt hat, der weiß das seit den 1970er Jahren (vllt sogar schon früher) ein Projekt mit dem Namen "Echelon" existiert. Das Projekt dient zum Abhören bzw. zur Überwachung von über Satellit geleiteten privaten und geschäftlichen Telefongesprächen, Faxverbindungen und Internet-Daten.

Wer jetzt denkt, das hier wegen PRISM Köpfe rollen werden, der wird sich anschauen! Es wird maximal eine art Stellungsnahme zu dem ganzen geben. Aber keinen Verhandlung oder Verurteilung vor Gericht. Dazu reichen der NSA zwei Wörter: Nationale Sicherheit ---> Damit ist der Ofen dann aus!

Seit 2001 ist die Existenz von Echelon offiziell bekannt. 2004 wurde die Abhörstation hier in Deutschland (Bad Aibling) geschlossen, und nach England verlegt. Aktiv ist sie immer noch.

Was ich mich nun frage: Wieso hat die EU und Deutschland hier nicht bereits "Alarm" geschlagen, so wie sie es jetzt bei PRISM machen?! Die Existenz war bekannt, und Beweise gab es auch. Und wer 1+1 zusammengezählt hätte, dem wäre klar geworden, das wenn die NSA schon die Möglichkeit hat um die Satelliten-Kommunikation abzufangen, mit ziemlicher Sicherheit auch ein Programm existiert mit dem die restliche Kommunikation abgehört werden kann.

Von daher war die Meldung über PRISM für mich persönlich nichts neues. Das solche Projekte existieren, war mir sofort klar, als ich damals vor gut 11 Jahren das erste mal davon (Echelon) gehört habe.

Ich habe nichts zu verbergen. Meine meinung sage ich wenn es mir passt, egal wo. Als ich Facebook beigetreten bin (2011) war mir sofort klar dass so eine masse informationen, wäre was ein haufen kaka für die fliegen ist. Also, i don´t care, sollen die ruhig mitlesen.

"Und dies meine Freunde waren seine letzten Worte, bevor er einen tödlichen Verkehrsunfall hatte" :ugly::lol:

Bei solchen Leuten hoffe ich, dass ganz private und / oder kompromittierende Informationen ins Netz gelangen und diese dann schön ausgenutzt werden. Sorry aber wenn alle so denken würde unsere Justiz sich sehr freuen: Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist....

das ganze ist doch schon längst bekannt. es wird spioniert das die schwarte kracht. das weiss man in amerika und das weiss man auch in deutschland und auch sonst überall. die lieben aktiennotierten medienkonzerne die den reichen und mächteigen gehören sagen es dem pöbel aber nicht. denn was der pöbel nicht weiss, macht ihn nicht heiss. unwissenheit ist ein segen aus sicht der mächtigen.

es ist längst bekannt das tor hintertüren besitzt. es ist längst bekannt das google alles an den behörden weitergibt. es ist längst bekannt das ALLE betriebsysteme hintertüren haben. es ist längst bekannt das verschlüsselungsysteme wie AES und Co. hintertüren haben. KEIN KOMMUNIKATIONSPRODUKT KOMMT AUF DEM MARKT OHNE DAS ES DEN "SEGEN" VOM STAAT ERHÄLT. ich hoffe jeder weiss was das bedeutet. zumindest die die des denkens noch mächtig sind.

recentr.com ist die beste seite wenn es um politik geht. "politik" ist nur der oberbegriff - hier fließt alles mit ein.

http://recentr.com/2013/01/der-vers...anaer-geschenk-der-us-regierung-fur-die-welt/

Obamas globale Internetüberwachung: Nur ein Bruchteil der Agenda - recentr.com

http://recentr.com/2010/07/bund-deu...-sich-in-cyber-krieg-des-pentagons-einreihen/

http://recentr.com/2013/01/prinz-ph...-ist-eine-pest-drastische-schritte-notwendig/

http://recentr.com/2011/10/iktv-live-am-11-oktober-2011/ viel spaß mit der mp3 audioaufzeichnung

http://recentr.com/2011/10/iktv-live-am-10-oktober-2011/ aufzeichunung von 2011. unbedingt mal angucken wen sein leben und zukunft wichtig ist.

http://de.ria.ru/politics/20130627/266387337.html Ecuador bietet USA jährliche Finanzhilfen für Förderung der Menschenrechte an

http://www.radio-utopie.de/2013/06/29/f-b-i-sucht-gentechnik-saboteure/ F.B.I. sucht Gentechnik-Saboteure

http://www.marktorakel.com/index.php?id=8774709809109303677

AN ALLEN ERDENKLICHEN FRONTEN WIRD GEGEN DIE BEVÖLKERUNG GEKÄMPFT. wäre dies nur eine "verschwörungstheorie" wäre das wunderbar. leider traurige realität, verschwiegen durch unseren tollen volksverräter und propagakonzernmedien.

ps. an die ganzen naiven trottel die immer lauthals "verschwörungstheorie" rufen, bitte schafft euch doch selbst ab. ihr erspart euren mitmenschen viel leid in zukunft und euch selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Ein komplexes Thema! :daumen:

Aber leider muss ich sagen: Das ist mal wieder typisch Deutschland und EU! :ugly:
Jetzt schimpfen alle über PRISM, aber wer sich ein bisschen mit der Geschichte den Kalten Krieges und der NSA beschäftigt hat, der weiß das seit den 1970er Jahren (vllt sogar schon früher) ein Projekt mit dem Namen "Echelon" existiert. Das Projekt dient zum Abhören bzw. zur Überwachung von über Satellit geleiteten privaten und geschäftlichen Telefongesprächen, Faxverbindungen und Internet-Daten.

Wer jetzt denkt, das hier wegen PRISM Köpfe rollen werden, der wird sich anschauen! Es wird maximal eine art Stellungsnahme zu dem ganzen geben. Aber keinen Verhandlung oder Verurteilung vor Gericht. Dazu reichen der NSA zwei Wörter: Nationale Sicherheit ---> Damit ist der Ofen dann aus!

Seit 2001 ist die Existenz von Echelon offiziell bekannt. 2004 wurde die Abhörstation hier in Deutschland (Bad Aibling) geschlossen, und nach England verlegt. Aktiv ist sie immer noch.

Was ich mich nun frage: Wieso hat die EU und Deutschland hier nicht bereits "Alarm" geschlagen, so wie sie es jetzt bei PRISM machen?! Die Existenz war bekannt, und Beweise gab es auch. Und wer 1+1 zusammengezählt hätte, dem wäre klar geworden, das wenn die NSA schon die Möglichkeit hat um die Satelliten-Kommunikation abzufangen, mit ziemlicher Sicherheit auch ein Programm existiert mit dem die restliche Kommunikation abgehört werden kann.

Von daher war die Meldung über PRISM für mich persönlich nichts neues. Das solche Projekte existieren, war mir sofort klar, als ich damals vor gut 11 Jahren das erste mal davon (Echelon) gehört habe.

Ist doch bekannt. Echolon hatte einen wirtschaftlich geringeren schaden für die Eu. Aber die Industriespionage von prisrem ging wohl richtig ins geld wenn man Herr Tritt-ihn glauben schenken will
( Interview heute Morgen bei WDR2 )

Die, ach so "neuen" Erkenntnisse, strafen auch alle unsere bekloppten - und vermeintlich ach so entrüsteten und empörten - Abgeordneten Lügen was Ausmaß und Wissen der seit Jahrzehnten praktizierten Überwachung und Schnüffelei angeht - heute sind die Methoden besser, aber die Methodik ist es nicht.

bei aller Kritik sollte man nicht vergessen wozu die ganze Überwachungssch... hauptsächlich dient. Der islamistische Extremismus zielt darauf ab unseren Lebensstil und unsere demokratisch freiheitliche Grundordnung zu zerstören. Ich bin sicher nicht paranoid aber diese Bedrohung kann man nicht ignorieren - leider ist der Überwachungswahn die Überreaktion auf diese Gefahr und schießt über das eigentliche Ziel hinaus. Trotzdem sind dadurch Anschläge und der Aufbau von Strukturen verhindert bzw. eingedämmt worden.

Das glaubst du doch wohl nicht ernsthaft, oder?

Na klar... Im Europaparlament sitzen islamistische Terroristen. Frau Merkel hat auch in Wirklichkeit einen langen Rauschebart und spielt zu Weihnachten für ihre Kinder den Weihnachtsmann. Achja in wirklichkeit heißt sie Ali.

Und das dadurch unsere Freiheit bewahrt wird... Was ist das denn für eine Freiheit, wenn eine uns fremde Regierung, deren Köpfe wir nicht einmal gewählt haben, weiß auf welcher Seite wir am liebsten p0rn0s gucken oder was für eine Salbe wir uns zuletzt übers Netz bestellt haben?!

Und deshalb soll man sich das als "nicht radikaler Islamist" oder als "überhaupt kein Islamist" gefallen lassen und diese Überwachung so hinnehmen? :stupid: Das kann doch nicht Dein Ernst sein.

Dann ist die NSA das "Oberschwein Napoleon":devil:

@Topic:
Aber war doch eh klar dass es in zukunft auf eine TOTALÜBERWACHUNG hinauslaufen wird.
Nutzt:

TOR, I2p,freenet,
MAIL: Thunderbird +PGP+Torbirdy

Und immer unterscheiden mit welcher identity man gerade on ist ;)

TOR ist das ekelhafteste was es gibt. Nach meinen ersten erfahrungen tummeln sich da massenweise Kinderschänder. Einfach nur ekelhaft

Zum Topic muss ich sagen, dass ich die Überwachung von zB den korrupten AFghanen oder Islamischen Staaten unterstütze. Ich bin davon übrezeugt das der "religiöse Terrorismus" dadurch eingedämmt wurde.
Aber das Argument zieht nun nicht mehr. Der Anteil derer in den Europäischen Staaten, welche wirklich ein Sicherheitsrisiko darstellen oder gar Terroristen seien könnten, ist doch sowas von gering das man das so nicht akzeptieren kann.
Es zeigt einfach erneut, dass die USA uns insgeheim noch immer als Gefahr oder Gegner ansehen. Ich vermute, das für die Amis alle anderen Feinde sind ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zum Topic muss ich sagen, dass ich die Überwachung von zB den korrupten AFghanen oder Islamischen Staaten unterstütze. Ich bin davon übrezeugt das der "religiöse Terrorismus" dadurch eingedämmt wurde.
Und was überzeugt dich da genau?? :what:
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich stigmatisierend. Nach dem was die USA gerade abzieht sollte man vielleicht mehr die kontrollieren und abhören, um solche Sachen in Zukunft zu verhindern.^^ Nebenbei hätte man so auch den zweiten Irakkrieg verhindern können, in dem man vorab über die gefäschten Beweise bezüglich der angeblich vorhandenen "mass destruction weapons" Bescheid gewußt hätte.^^

MfG

Und was überzeugt dich da genau?? :what:
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich stigmatisierend. Nach dem was die USA gerade abzieht sollte man vielleicht mehr die kontrollieren und abhören, um solche Sachen in Zukunft zu verhindern.^^ Nebenbei hätte man so auch den zweiten Irakkrieg verhindern können, in dem man vorab über die gefäschten Beweise bezüglich der angeblich vorhandenen "mass destruction weapons" Bescheid gewußt hätte.^^

MfG

Der Irakkrieg hatte doch nie Terroristische Hintergründe(zumindest real ^^ und das weiß ja auch jeder). Aber solange In vielen Ländern "gestörte" Mullahs rumrennen und mal wieder einem Christen den Kopf abschneiden und dabei rufen "Allah ist Groß" ist die Gefahr nun mal da. Und die Augen davor zu verschliessen ändert nun mal nicht den Fakt, dass die Gefahr da ist.
Und auch diese "Terroristengruppen" wie die Taliban oder die Al Qaida werden moderner(was die Technik angeht, leider nicht den Kopf). Und um geschichten wie Terroranschlägen vorzubeugen unterstütze ich die "Überwachnung" der Bevölkerung. Ich bin der Meinung, dass die Anzahl der Anschlage (besonders der Großen - wie vor einigen Jahren in London Terroranschläge am 7. Juli 2005 in London )
nicht grundlos auf fast null gesunken ist.
Jedoch bin ich kein Unterstützer davon, dass die USA meinen uns anzapfen zu müssen. Ich denke die Bundesregierung macht dies schon in einem Maße, welches zur wahrung der Sicherheit MEHR als genügt.
Man kann bei diesem Thema extrem unterschiedliche Ansichten haben und das akzeptiere ich natürlich.
Genauso sieht man ja mehr als deutlich, dass die Afghanische Polizei und Regierung sehr korrupt ist. Und um dort durch Überwachung Talibanunterstützer zu finden, heiße ich ebenfalls gut.
Wir sind halt in Afghanistan, das ist Fakt, und man muss nun das beste draus machen.

Das ist (ganz vereinacht ausgedrückt, ausführlich wäre einfach zu lang ^^) meine Meinung. :)

was die Beweise der Massenvernichtungswaffen im Irak angeht. Ich glaube auch nicht, dass es dort jemals welche gab. Meine Hände würde ich dafür jedoch nicht ins Feuer legen. Man muss alles hinterfragen, dass jedoch mit gesundem Menschenverstand. Ich bin ein KLARER Gegner von diesem "alles was die Regierung macht ist erstunken, gefälscht und erlogen". Das geht für mich schon in die Richtung Verschwörungstheorie ^^

Das glaubst du doch wohl nicht ernsthaft, oder?

Na klar... Im Europaparlament sitzen islamistische Terroristen. Frau Merkel hat auch in Wirklichkeit einen langen Rauschebart und spielt zu Weihnachten für ihre Kinder den Weihnachtsmann. Achja in wirklichkeit heißt sie Ali.

Und das dadurch unsere Freiheit bewahrt wird... Was ist das denn für eine Freiheit, wenn eine uns fremde Regierung, deren Köpfe wir nicht einmal gewählt haben, weiß auf welcher Seite wir am liebsten p0rn0s gucken oder was für eine Salbe wir uns zuletzt übers Netz bestellt haben?!

Diesen Beitrag verstehe ich leider nicht - Terroristen im Europaparlament??

Ich habe auch nicht gesagt dass die Überwachungsmethoden in Ordnung sind und ich sie gerne in Kauf nehme sondern wollte darauf hinweisen dass es eine Bedrohung seitens des islamistischen Extremismus gibt. Gut zu sehen, wie er versucht sich in Afrika auszubreiten, z.B. Mali.

Diesen Beitrag verstehe ich leider nicht - Terroristen im Europaparlament??

Ich habe auch nicht gesagt dass die Überwachungsmethoden in Ordnung sind und ich sie gerne in Kauf nehme sondern wollte darauf hinweisen dass es eine Bedrohung seitens des islamistischen Extremismus gibt. Gut zu sehen, wie er versucht sich in Afrika auszubreiten, z.B. Mali.

Ich meine damit, dass die Ammis doch unmöglich so paranoid sein können, zu glauben, dass es in EU-Einrichtungen, wie z.B. in Brüssel Terrorherde gibt :ugly: die haben irgendetwas anderes vor.

Zurück