NSA und GCHQ spionierten auch in World of Warcraft, Second Life und Xbox Live

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu NSA und GCHQ spionierten auch in World of Warcraft, Second Life und Xbox Live

Geht es nach den neusten Enthüllungen aus den Dokumenten von Edward Snowden, haben NSA und das britische HCHQ auch Spiele und Spieleplattformen wie World of Warcraft, Second Life und Xbox Life aktiv und umfangreich ausspioniert, um etwaige Terroristen aufzuspüren. Die Hochzeit liegt aber schon zurück: 2007 bis 2009 soll die heiße Phase gewesen sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: NSA und GCHQ spionierten auch in World of Warcraft, Second Life und Xbox Live
 
Fixed :D

Topic: Wundert mich nicht. Bald muss man das Internet abklemmen und sich in einem Erdloch vergraben wenn man seine Ruhe haben will. :what:

Quatsch!!!! Schon damals in den Filmen haben se den Hut aus Alufolie genommen...verwirrt die bösen NSA-Strahlentierchen, und scheucht diese zu den unliebsamen Nachbarn!:ugly::lol:
 
Was mit diesem Spitzel-Abschaum gemacht gehört, darf ich hier nicht öffentlich schreiben sonst krieg ich wieder ne Verwarnung...^^
 
Ach ich bin mir sogar zimlich sicher das Bin Laden früher mal WoW gespielt hat. Der war dort in der Horde und hat als Kleriker das Wort Gottes gepredigt.
Manch einer munkelt dort nemlich einen Orc mit Turban, langen Rauschebart und Buch in der Hand gesehen haben zu wolln. :ugly:

Spaß beiseite. Sollte dies korekt sein was die Überwachung von MMO's und dergleiche angeht, muss man schon sagen das dies nur erneut zeigt wie paranoid und krank dieses Überwachungssystem doch schon geworden ist und wirklich kein Bereich mehr vor der "Sicherheit" sicher war/ist.
 
Wo sind eigenlich die Leute die bisher immer gesagt have das es nicht so kommen wird und das Menschn die davor gewarnt haben als "Spinner" bezeichnet haben?
Es zeichnet sich ein immer genuareres Bild über die Sachlage, aber es gibt Tatsächlich immer noch Menschen die das alles herunterspielen und behaupten es wäre garnicht so schlimm und man habe ja nichts zu verbergen.
 
Ach ja die NSA. Dabei vermitteln die amis andauernd das Terroristen die bösen seien. Doch letztendlich sind es die amis die den ganzen Unheil in die welt bringen, mit ihrer Kriegstreiberei und Spionage bedrohen.
 
Wie geil :daumen: Geld verdienen beim MMO zocken:lol: Stell mir das grad vor wie so paar Man in Black vorm PC WoW zocken:ugly: Ist das dann schon ein Einsatz als verdeckter Ermittler?
Stellt euch das mal vor Arbeitsgespräch unter 2 Agenten.
"Und wie weit bist schon"
"Ah es läuft so zäh ich komm einfach nicht in die Gilde die haben da so schwere Aufnahmeritualen"
"Das kenn ich hab auch ewig kämpfen dürfen um ein Patch von den Hells Angels zu bekommen"
:lol:
 
Die DDR wurde wegen ihrem Überwachungssystem verteufelt und die USA vollziehen es in einem viel größeren Ausmaß, dabei werden hier in erster Linie die ausländischen Bürger ausspioniert.:schief:
Ich frage mich überhaupt wie viele Menschenleben bisher gerettet wurden und wofür die Freiheit von Milliarden geopfert wurde.
Die USA haben mehr Menschen getötet als die Nazis und veranstalten jährlich mehrere 9/11, dabei werden durch Drohnenangriffe Zivilisten getötet weil man einen Terroristen in der Nähe vermutet :daumen2:. Aber nein das ist ja die Schutzmacht des Westens und sicherlich um ein vielfaches besser als China oder Russland, weil man dort den Sklavenhälter alle paar Jahre selber aussuchen darf.
Die Amis sind aber schon ein armes Volk, haben lediglich die Wahl zwischen Pest und Cholera und da man in einer ah so tollen Demokratie lebt wird sich dieses 2-Parteien-System nie ändern, da die Parteien (welche eigtl. im Wohle des Volkes handeln sollten) etwas von ihrer Macht verlieren würden.
 
Wo kann man sich denn bewerben?
Biete mich an Steam, Battle.net und co zu überwachen. Breitgestreut über viele verschiedene Spiele... :p
Mehr als 8h täglich sind auch kein Problem.
 
Die Amis sind aber schon ein armes Volk, haben lediglich die Wahl zwischen Pest und Cholera und da man in einer ah so tollen Demokratie lebt wird sich dieses 2-Parteien-System nie ändern, da die Parteien (welche eigtl. im Wohle des Volkes handeln sollten) etwas von ihrer Macht verlieren würden.

Sicher das du nicht von Deutschland redest? Hier wird doch auch nur zwischen CDU und SPD gewählt und wenn man mal ganz mutig ist gibt es ab und zu noch eine große Koalition aus beiden Partein... :schief:
 
Zurück