Now drinking - der "was trinkt ihr gerade?" Thread

3x 1,5 Liter Wasser Flaschen, 2x 0,5 Liter Wasser Flaschen, 1 Liter Kaffee, 0,5 Liter Grüntee, 0,5 Liter Apfelsaft und ich habe immer noch Durst :schief:
Jetzt gibts Bier :D

Ein kühles Feierabendbier auf dem Balkon unter dem Sonnenschirm.
Dazu gehe ich jetzt auch über, auch wenns den Sonnenschirm jetzt nicht mehr braucht.
Karlsberg Pils, heute ohne "UR" davor was die Sache etwas weniger herb macht.
1750443743397.png

Alkohol hatte ich das letzte mal vor 3 Jahren getrunken.
Da ging es mir am nächsten Tag so schlecht das ich´s sein gelassen habe.
Obwohl es nur 3 Halbe waren. Aber nehme auch Medis usw.
Naja, klappt auch ganz gut ohne!:cool:
Aber ich wünsche allen Biertrinkern hier trotzdem einen guten Durst!:bier:

Alkohol hatte ich das letzte mal vor 3 Jahren getrunken.
Das ist sehr löblich - aber wenn ich so drauf wäre müsste ich ja meinen Nickname abgeben... :ka:

(Im Ernst: Alk ist Shice, sauft das Zeug nicht. Und verrate niemandem dass ich das gesagt hab ;-)).

@Topic Ein Tannenzäpfle von Rothaus.
Es gibt Leute die gruseln sich echt vor gar nix.... :haha:

das ist aber auch schon nicht mehr wenig, das merken wohl viele am nächsten Tag.
Kennste den Spruch nach 2 Litern Bier biste in der Stadt der Alkoholiker und aufm Land der Fahrer? So weit hergeholt ist das gar nicht. Ich merke zwar bereits nach einem Bier abends den nächsten Tag dass ich was getrunken habe (wie gesagt... trinkt nicht. Wirklich.), aber bis es zu einem ernsthaften Kater kommt muss ich Mengen reinschütten die für ungeübte gefühlt tödlich sind.
Mehrere Jahrzehnte in ländlicher Region reichen da, ganz ohne es irgendwie drauf anzulegen schon aus, dass man da eine gehörige Resistenz entwickelt.

What? :-o
Oder gibt es da eine Saarland/Baden beef den ich nicht im Blick habe?
Nein (nicht dass ich wüsste).^^

Wir hatten hier vor vielen Jahren mal so ne Tradition dass wir uns mittn paar Leuten getroffen haben, jeder hat zwei drei Sorten Bier dabei und wir haben die dann verkostet und Wertungen notiert für Geschmack, Süffigkeit, whatever.
Und Tannenzäpfle war das einzige Bier, wo jemals bei einer dieser Touren einer ins Spülbecken ko**en musste (natürlich höchstwahrshceinlich nicht wegen des Bieres sondern wegen der 15 davor...) - und seitdem ist Tannenzäpfle bzw Rothaus Pils in der Gruppe als Marke irgendwie... belastet. :haha:

Nein (nicht dass ich wüsste).^^

Wir hatten hier vor vielen Jahren mal so ne Tradition dass wir uns mittn paar Leuten getroffen haben, jeder hat zwei drei Sorten Bier dabei und wir haben die dann verkostet und Wertungen notiert für Geschmack, Süffigkeit, whatever.
Und Tannenzäpfle war das einzige Bier, wo jemals bei einer dieser Touren einer ins Spülbecken ko**en musste (natürlich höchstwahrshceinlich nicht wegen des Bieres sondern wegen der 15 davor...) - und seitdem ist Tannenzäpfle in der Gruppe als Marke irgendwie... belastet. :haha:
Dann kann man euch für dieses Erlebnis nur bedauern :ka:

Kennste den Spruch nach 2 Litern Bier biste in der Stadt der Alkoholiker und aufm Land der Fahrer? So weit hergeholt ist das gar nicht. Ich merke zwar bereits nach einem Bier abends den nächsten Tag dass ich was getrunken habe (wie gesagt... trinkt nicht. Wirklich.), aber bis es zu einem ernsthaften Kater kommt muss ich Mengen reinschütten die für ungeübte gefühlt tödlich sind.
Mehrere Jahrzehnte in ländlicher Region reichen da, ganz ohne es irgendwie drauf anzulegen schon aus, dass man da eine gehörige Resistenz entwickelt.
Das wird in der Fachsprache, MPU usw auch "erhöhte Giftfestigkeit" genannt:

Erhöhte Giftfestigkeit, oft auch als Alkoholgewöhnung bezeichnet, bedeutet, dass eine Person eine höhere Alkoholmenge vertragen kann, ohne die typischen Ausfallerscheinungen zu zeigen, die bei anderen Menschen zu beobachten wären. Dies ist ein wichtiger Aspekt bei der Beurteilung von Alkohol am Steuer, insbesondere im Zusammenhang mit der Medizinisch-Psychologischen Untersuchung . (Quelle: Google Gemini)

Kann zum Problem werden wenn man dann noch Auto fährt und erwischt wird. :ugly:

Kann zum Problem werden wenn man dann noch Auto fährt und erwischt wird. :ugly:
Klar, Toleranzentwicklung ist ein Suchtkriterium.
Wer noch Auto fährt (egal ob tolerant oder nicht) ist ein A*schloch. Der Spruch oben mag witzig sein, die Realität wird aber nicht akzeptiert von uns (leider sehen das nicht alle Leute so). Von meinem Bekanntenkreis ist niemals jemand nach Alkoholkonsum Auto gefahren. Das ist ne absolute Selbstverständlichkeit für alle und es ist immer so geplant, dass keiner fahren muss oder eben einer da ist der die anderen fährt und nichts trinkt.

@Topic: Wie angekündigt habe ich heute morgen bemerkt, dass ich gestern Bier getrunken habe, auch wenns nicht viel war... also... now drinking... Kaffee. :-D

Zurück