Now drinking - der "was trinkt ihr gerade?" Thread

Etwas Luft verschluckt man aber wohl immer, oder?

(Klugscheisserfight Runde 1! :ugly:)
Aber die dehnt sich ja nicht aus.
Schüttel mal deine Cola Flasche und öffne sie. Das gelöste CO2 in der Cola entweicht unter Druck. So musst du dir das im Magen vorstellen. Die Cola wird geschluckt und das gelöste CO2 entweicht im Magen. Der Druck steigt an und irgendwo muss das ja hin und hinten raus geht ja nicht.
Wenn du sehr schnell viel Limo trinkst, merkst du das auch sehr schnell. Daher immer langsam trinken und nicht so viel auf einmal.
Oder dir ist es egal. :D

Klugscheißmodus mal einschalten. :D
Du schluckst keine Luft. Die kohlensäure im Getränk wird im Magen wieder in CO2 umgewandelt und das Gas wioll sich ausbreiten, kann aber nicht, da der Magen begrenzt ist, also steigt der Druck. Ist der Druck groß genug, geht es wieder nach oben raus. Das kannst du auch nicht verhindern, egal wie du sich beherrschen willst.
Weniger schnell trinken hilft da.

Alter! o.O

Klugscheißmodus mal einschalten. :D
Du schluckst keine Luft. Die kohlensäure im Getränk wird im Magen wieder in CO2 umgewandelt und das Gas wioll sich ausbreiten, kann aber nicht, da der Magen begrenzt ist, also steigt der Druck. Ist der Druck groß genug, geht es wieder nach oben raus. Das kannst du auch nicht verhindern, egal wie du sich beherrschen willst.
Weniger schnell trinken hilft da.
Es gibt welche die können auf Kommando rülpsen und verschlucken tatsächlich Luft.

Topic: Pott Kaffee.

Langsames und nicht dummes Trinken hilft natürlich, aber selbst von stillem Wasser kann man Aufstoßen, wenn man sich halt dumm anstellt
Und was soll daran dumm sein wenn man aufstoßen muß? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht ganz. Weil das ein ganz natürlicher und normaler Vorgang ist.

Ok, man kann dezent oder weniger dezent aufstoßen oder rülpsen. :ugly:

Ein Glas Jura 18J.

16816667571507524402686531509311.jpg

Fast leer.... Glaube ich brauch noch einen.

Heutiges Frühstück: 0,5 Liter Wasser + 2 Tassen (klein) Kaffee schwarz.
Dazu 2 Toastbrötchen mit Sucuk belegt ?

Ich habe mir ein blaues "Metallica"-Shirt besorgt und trinke einen halben Liter Kaffee aus einem schmutzigen, alten, seit Monaten nicht abgespülten Messbecher, in dem noch die Stückchen vom vorletzten Früchtetee am Rand kleben und dort vor sich hinfaulen.

Das schmeckt zwar grauenvoll, aber was tut man nicht alles, um sich in 'The Great Cornholio' zu verwandeln...

Dann fahr nachschub holen :stick:

Nr. 2 bei mir und ich hab noch reichlich Nachschub :cool:

Muss aber morgen arbeiten, also übertreiben darf ich es auch nicht :fresse:

Zurück