Etwas Luft verschluckt man aber wohl immer, oder?Du schluckst keine Luft.
(Klugscheisserfight Runde 1!
)Etwas Luft verschluckt man aber wohl immer, oder?Du schluckst keine Luft.
)Aber die dehnt sich ja nicht aus.Etwas Luft verschluckt man aber wohl immer, oder?
(Klugscheisserfight Runde 1!)

Klugscheißmodus mal einschalten.
Du schluckst keine Luft. Die kohlensäure im Getränk wird im Magen wieder in CO2 umgewandelt und das Gas wioll sich ausbreiten, kann aber nicht, da der Magen begrenzt ist, also steigt der Druck. Ist der Druck groß genug, geht es wieder nach oben raus. Das kannst du auch nicht verhindern, egal wie du sich beherrschen willst.
Weniger schnell trinken hilft da.
Das nicht, aber wenn es irgendwann zu viel ist, muss die Luft halt auch irgendwo wieder rausAber die dehnt sich ja nicht aus.

Es gibt welche die können auf Kommando rülpsen und verschlucken tatsächlich Luft.Klugscheißmodus mal einschalten.
Du schluckst keine Luft. Die kohlensäure im Getränk wird im Magen wieder in CO2 umgewandelt und das Gas wioll sich ausbreiten, kann aber nicht, da der Magen begrenzt ist, also steigt der Druck. Ist der Druck groß genug, geht es wieder nach oben raus. Das kannst du auch nicht verhindern, egal wie du sich beherrschen willst.
Weniger schnell trinken hilft da.
Und was soll daran dumm sein wenn man aufstoßen muß? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht ganz. Weil das ein ganz natürlicher und normaler Vorgang ist.Langsames und nicht dummes Trinken hilft natürlich, aber selbst von stillem Wasser kann man Aufstoßen, wenn man sich halt dumm anstellt

Mein Cousin!Es gibt welche die können auf Kommando rülpsen und verschlucken tatsächlich Luft.

Bei Schwerelosigkeit funktioniert das nicht. Das hatte Alexander Gerst mal erklärt.Es gibt welche die können auf Kommando rülpsen und verschlucken tatsächlich Luft.

Das große Mousepad mit den Koksresten kommt mir so verdächtig bekannt vor