Now drinking - der "was trinkt ihr gerade?" Thread

Ich wollte ja gar nicht einschlafen ..........

Bin ich aber dann
Mit Kopf auf Tasta und CPU bei 6,3 GHz unter Single Stage :schief:

Gut das man bei einem Kompressor nichts nach füllen muß :-D

IMG_20230401_191935.jpg

Gerstenkaltschale in 'ner türkischen Kaschemme. Berlin halt ?

Alle möglichen Spirituosen. Einige spielen hier irgendein Spiel um Geld, welches mich an Mahjong erinnert.
Im TV läuft türkische Liga. Länger als eine Halbzeit halten wir es hier aber nicht aus.

Sinalco Cola ohne Zucker

Ich teste in letzter Zeit verschiedene Colasorten durch. Alle ohne Zucker.

Sinalco Cola ohne Zucker

Ich teste in letzter Zeit verschiedene Colasorten durch. Alle ohne Zucker.
Es gibt eine neue Fritz Cola ohne Zucker also Zero. Die will ich auch mal probieren, obwohl Süßungsmittel doch das Blutzucker auch in die Höhe treibt wie normaler Zucker oder nicht? Dürfte dann genauso ungesund sein.

Es gibt eine neue Fritz Cola ohne Zucker also Zero. Die will ich auch mal probieren, obwohl Süßungsmittel doch das Blutzucker auch in die Höhe treibt wie normaler Zucker oder nicht? Dürfte dann genauso ungesund sein.
Es kommt wohl auf den Süßstoff an:

Problematisch wird es, wenn die Glukosetoleranz gestört ist, sie kann zu einem erhöhten Blutzuckerspiegel führen und dieser zu Diabetes. Im Experiment haen die beiden Süßungsmittel Saccharin und Sucralose die Glukosetoleranz der Teilnehmenden beeinflusst. Bei Stevia und Aspartam konnten die Forschenden dies nicht beobachten.
Quelle: Süßstoffe können Darmflora und Blutzucker beeinflussen

Ist alles nicht so richtig erforscht. Persönlich hab ich aber schlechte Erfahrungen mit "Light" Getränken nach dem Sport gemacht.
Echte Cola -> Ok und auch erstmal satt.
Wasser -> Ok, sollte dann halt irgendwann mal was Essen.
Cola Zero-> Kreislauf klappt fast weg.

In dem Sinne gibt's jetzt ne Flasche Bier mit extra Zucker: Gösser Radler.

Interessante Beobachtung. Ob es wohl mit dem Süßstoff zusammenhängt?
Ich habe gehört, ich weis nicht ob es stimmt, aber Lightprodukte oder vielmehr Süßstoffe sollen dem Körper ja das Süsse schmecken lassen, dadurch soll aber auch die Insulinausschüttung angekurbelt werden.
Im Umkehrschluss, der Bluttzucker ist niedrig oder normal, durch Süsßstoffkonsum, kommt das Insulin und senkt weiter den Zuckerspiegel, somit unterzuckert man angeblich und bekommt stärkeren Heisshunger oder eben Heisshunger.

Wen man zuckerhaltiges vertilgt, senkt ein gesunder Körper den Blutzucker etwas unter normal, also die natürliche Insulinträgheits - Schwankung.

Erschlagt mich nicht, ich habe damals viel darüber gelesen wegen meinem Sport damit ich zum Sommer Kalorien einspare.
Es streiten sich viele über den Süßstoff, auch wegen Krebsserregend, und soll Blutgefäße und Knochen spröde machen.

Ich habe mich entschieden Zucker zu konsumieren und soweit es geht zu reduzieren....

Zurück