Now drinking - der "was trinkt ihr gerade?" Thread

Und wieder: Whey in Wasser.
Aus dem Becher vom Mixer. Stand noch von gestern da, ich habe ihn selbstverständlich nicht abgespült.

Das dumme ist nur, dass man beim Eiweiß irgendwann abspülen MUSS, sonst stinkt das ganz erbärmlich!
Aber n paar Tage gehts schon.

PS
Wieso zur HÖLLE macht der eigentlich immer meine Absätze weg hier im Beitragseditor, wenn ich nur Backspace drücke? Der soll nur den letzten Buchstaben wegmachen, nicht immer gleich den letzten Absatz mit! O_O

Whey ist doch so von meinen Englischkenntnissen her Molke, oder?
Das gibts als - Pulver ?

Ich werde alt - wieso macht man aus Molke ein Pulver, ums hinterher wieder mit Wasser flüssig zu machen?

Soll nicht als Kritik rüberkommen. :daumen:
Ich trinke manchmal auch komische Sachen. :D
Gibts für das Whye-Pulver einen Grund?

Whey ist doch so von meinen Englischkenntnissen her Molke, oder?
Das gibts als - Pulver ?

Ich werde alt - wieso macht man aus Molke ein Pulver, ums hinterher wieder mit Wasser flüssig zu machen?

Soll nicht als Kritik rüberkommen. :daumen:
Ich trinke manchmal auch komische Sachen. :D
Gibts für das Whye-Pulver einen Grund?

Das iss Molkenprotein, das extrahierte Eiweiß aus der Molke.
Schlürft man in sich rein, wenn man Bodibilding oder Powerlifting oder andere solche Späße macht.

Das iss Molkenprotein, das extrahierte Eiweiß aus der Molke.
Schlürft man in sich rein, wenn man Bodibilding oder Powerlifting oder andere solche Späße macht.
Ach soooo, OK, da kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber kapiere es jetzt.
Da wird der Proteinanteil der Molke quasi konzentriert, macht in Richtung Muskelaufbau und so wohl Sinn.
Again what learned...

Bis eben noch Kaffee. Jetzt ist erstmal Schluß damit für ein paar Stunden.
Deswegen Mineralwasser und einen ACE Saft.

Also ich trink gerade wieder Tee und muss an dieser Stelle mal sagen:

Dieser Aldi, bei dem ich den Tee ergattert habe, ist ne Wucht!
Ich hatte die immer für so ne Assi-Supermarktkette gehalten, wo es nur Billig-Kram gibt.
Dadurch waren meine Erwartungen an das Angebot in Sachen Tee auch wirklich nicht gerade hoch - eben das, was ich bei nem Beutel-Tee für nen Euro neunundvierzig zu bekommen glaubte.

Doch weit gefehlt!
Denn der Tee, den ich erworben hatte, ist nicht nur irgendein Tee.
Nein, das ist scheinbar ein richtiger Tee von Seefahrern, die jahrhundertelang ihre Rezepte überliefert und perfektioniert haben, glaube ich. Es ist ja sogar ein Schiff im Logo mit drauf. Und die Seefahrer müssen ja wissen, was man bei miesem Wetter für einen Tee braucht, um warm zu werden.

Das ist aber noch nicht alles!
Ich wäre ja schon mit Tee für die normale Mannschaft zufrieden gewesen.
Aber auf der Schachtel steht wirklich "Captain's Tea" drauf, also muss es ja was besonderes sein. Erlesenste Tee-Sorten müssen das sein, die nur den Kapitänen auf den Schiffen vorbehalten waren. Wie sie der Durchschnitts-Mensch also normalerweise gar nie in die Finger kriegt.

Wusste jedenfalls gar nicht, dass der Aldi solche Feinschmecker-Artikel führt. Vielleicht wars auch nur ein Glücksgriff und normal gibt es sowas für Kapitäne dort gar nicht.
Ich bin jedenfalls sehr dankbar, dass ich als ansonsten völlig verarmter Bruder noch so etwas köngliches am Morgen genießen darf. Wirklich toll, dieser Aldi.

Echt oder? Dann war der ausm Netto, ich hätt schwören können, der war vom Aldi!
Weil wir haben wir hier keinen Netto, komisch... nur nen Aldi und nen Edeka, aber der ist mir ja eh zu teuer, da geh ich nie rein.
Wahrscheinlich ist der Tee dann schon vier Jahre alt und liegt seit dem letzten Umzug (am ehemaligen Wohnort gabs sogar zwei Netto) im Schrank und das Aroma ist seitdem gereift, oder sowas.

Dann gebührt das Lob dem Netto.
Ich mein wenn der Tee für Kapitäne ist und die den trotzdem an normale Leute verkaufen, das ist schon was.

Aber ja, dahinter steckt die OTG, und die verstehen ihr Handwerk :nicken:
Der Exportschlager aus Friesland neben Otto...

@Gabbyjay:
Nicht böse nehmen, aber dein Lobgesang auf diverse Discounter haben bei mir Assoziationen geweckt...
1666696217074.png

Hach ja... Kapitän auf m Kutter müsste man sein. Sich von den Wellen durchschaukeln lassen, hinten in der Kajüte sich einen Fitnessraum mit Power Rack, Langhanteln und so vielen Gewichtsscheiben einrichten, dass es den Bug vorne schon ausm Wasser hebt... und ab und zu mal beim Netto vorbei schippern, damit man fürs nächste Jahr wieder den ganzen Tag über "Captain's Tea" schlürfen kann (aus einer Tasse mit Zentimeter dicker Patina, natürlich nur für den Geschmack), während die restliche Mannschaft dazu verdammt ist, normalen Tee für normalsterbliche Leute zu schlürfen. Herrlich!

Zurück