Now drinking - der "was trinkt ihr gerade?" Thread

Stimme dem @Caduzzz weitestgehend zu. Aber das Rauchbier ist gruselig. Habe ich mal direkt im Brauhaus getrunken, als ich eine Freundin in Bäm!berg besucht habe. Schmeckt, als hätte jemand ne Schwarte Räucherspeck in abgestandenes Bier geworfen und 3 Tage ziehen lassen. Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach :ugly:
Was, wie, wo?

Also wenn das so schmeckt muss ich gleich mal eine Flasche besorgen! Da werden Jugenderinnerungen wach.

Zuviel Speck und abgestandenes Bier formten diesen Körper. :lol:

Mein Job hat schon Vorteile ;)

20220410_225137.jpg

Es geht mir dabei gar nicht um den Alllohhooholgehallllt.... :P

Dein Beispiel mit 7,1 ist ja noch recht harmlos (Geschmacksprobe nehme ich aber gern entgegen, Adresse gibts per PN :D)
So ein Bock hat mir meist aber doch zu viel alc-flavor, den ich einfach nicht mag :ka:

(Ich erinnere mich ganz dunkel an eine Klassenfahrt nach Dänemark, wo wir natürlich auch mal lokales "øl" gekauft haben, und eines davon war bei ca. 16 Vol. % :kotz:
=
krasses shice :fresse: )

Ich habe die Tage endlich mal wieder Cherry Coke kaufen können :banane:
War die letzten Monaten in keinem meiner üblichen Supermärkte zu bekommen.

Habe mir im Laufe des heutigen Abends auch gleich 2 Literflaschen gegönnt, obwohl ich sonst mit Zuckerwasser recht zurückhaltend bin.
Und Koffein zusammen mit dem geilen Geschmack haben meine Stimmung echt gehoben :daumen:

"Journey to the Savage Planet" hat wohl auch seinen Anteil an meinem Stimmungshoch, denn das Spiel gefällt mir bisher echt gut :)

So ein Bock hat mir meist aber doch zu viel alc-flavor, den ich einfach nicht mag :ka:
Das beruhigt mich, dass ich nicht der Einzige bin, wenn ich etwas von "..schmeckt mir zu viel nach Alkohol" rede.
Bin wahrlich Keiner für den das deutsche Reinheitsgebot ein Dogma wäre (is' eh ein Witz, was die da heutzutage alles reinmischen und sich beim vergären "nicht nachweisbar" verflüchtigt, eklig), aber vor ein paar Jahren in Belgien waren einige Kostproben teils ernüchternd. (im wahrsten Sinne des Wortes).
Wollte einiges probieren bzw. habe das auch getan, aber so ab 6% is' mir dit nüscht.

Ich habe schon wieder Bock zum trinken ......

wb.jpg

@ chill_eule

Das als Cola Weizen und schon merkst du den Alk nicht mehr ;)
Auto fahren würde ich danach aber nicht mehr empfehlen

Zurück