Now drinking - der "was trinkt ihr gerade?" Thread

Das hat nichts mit Milch zu tun und darf deshalb auch nicht als "Milch" bezeichnet werden.

Ja es heißt auch Haferdrink aber ich kenne keinen der Haferdrink sagt. Jeder Hafermilch weil es von der Konsistzenz ähnlich ist. Das ist einfach Hafer mit Wasser haltbar gemacht, schmeckt trotzdem gut.

Hab vor wenigen Monaten Mal einen Aserbaidschanischen Weinbrand getrunken und war erstaunt, dass man Weinbrand auch pur trinken kann ?
Wir hatten den Weinbrand nicht pur getrunken sondern auch mit Cola gemischt.

Ein Kumpel meinte er müsse 2 Liter davon alleine trinken. Danach hatte er unkontrollierten Harndrang. :devil:

Nenn es IPA und plötzlich ist obergäriges Bier der letzte Schrei :ka:
Ich steh ja auf so regionales Bier, egal wo in Deutschland, weil es doch tolle geschmackliche Unterschiede gibt. Hab mich auch Mal blenden lassen von IPA. Dachte mir, probierte Mal. Aber beim probieren ist es dann geblieben. Seit dem schreck ich beim Lesen von "IPA" schon zurück. Pfui.

Für die Biertrinker hier :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also bitte, dafür gibt's billigen Bourbon. Oder meinetwegen Johnnie Walker Red oder sowas, aber alles ab Glenmorangie und Co. hat nichts in Cola o.ä. zu suchen. :nene:
Tja, man muss sich trauen. Johnnie Walker Red schmeckt in Cola schonmal gut. Ich hatte aber auch schon ein paar 30 bis 50 Taler Whisky in der Cola und musste feststellen, dass das ziemlich geil schmeckt ?
Das ist dann aber die Neugier. Da fällt mir gerade ein, dass ich einen Arran nachbestellen muss. Ein wirklich leckerer Whisky. Der war mir bisher aber immer zu schade für die Cola ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja...
Kann seinen rant jedenfalls nicht nachvollziehen.
Nur weil es manche Plörre in grünen Flaschen gibt...?
Gibt doch noch tausende Biersorten hier.

Er wird damit meinen das alles andere kein Bier ist, weil Regeln nicht eingehalten werden, wie zb braune Flasche, und alles was davon abweicht nicht als Bier bezeichnet werden darf. Ich hab das in jüngeren Jahren öfters gehört das "heutiges Bier" kein echtes Bier ist.

So ein Quatsch :lol:
Eine braune Flasche ist keine Regel.
Und "heutiges" Bier ist dermaßen vielfältig...
Vieles davon ist sicherlich sogar besser, als das, was der gute Mann vor 40 Jahren getrunken hat :schief:

So ein Quatsch :lol:
Eine braune Flasche ist keine Regel.
Und "heutiges" Bier ist dermaßen vielfältig...
Vieles davon ist sicherlich sogar besser, als das, was der gute Mann vor 40 Jahren getrunken hat :schief:

Bis in die 1970er Jahre waren grüne Flaschen nicht selten. In diesen Zeitraum fielen jedoch die ersten Untersuchungen, wonach das grüne Glas für das kurzwellige Licht durchlässiger ist als die braunen Flaschen. Schon damals wurde bekannt, dass sich dies auf die Bierqualität bei der Lagerung und beim Gärprozess auswirkt. Viele Biertrinker in Ost und West bevorzugten daher, ihren Gerstensaft aus braunen Flaschen zu trinken - und haben dies aus guten Gründen bis heute beibehalten.

Ich mag IPA, aber so viele Varianten es mittlerweile gibt so viel Schrott gibt's auch. Helles kommt mir nicht in die Flasche. Meine Gattin mag's, ich trink dann lieber Wasser als ein Helles(!).
Ansonsten herbe Pils einer großen Privatbrauerei an der deutsch-dänischen Grenze:bier:

Oder gerne das hier :):
IMG_20220402_185749.jpg

Stimme dem @Caduzzz weitestgehend zu. Aber das Rauchbier ist gruselig. Habe ich mal direkt im Brauhaus getrunken, als ich eine Freundin in Bäm!berg besucht habe. Schmeckt, als hätte jemand ne Schwarte Räucherspeck in abgestandenes Bier geworfen und 3 Tage ziehen lassen. Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach :ugly:

Ja, man mag es oder nicht ;)
Ist schon sehr rauchig, riecht wirklich wie ein Schwarzwälder Schinken. Schmeckt mMn aber nur nach dem Rauch, ohne Speck ;)
Wir waren damals auch beim Schlenkerla (sympathisch, weil draußen ein Schild war. Sinngemäß:"Jungsell*Innenabschiede sind hier unerwünscht. Sucht euch ein anderes Lokal.")
Dann wie die doofen Touris durchs Lokal nach einem freien Platz geirrt und in der Stammtisch- und Einheimischenecke gelandet. Dort sprach uns eine ganz nette Gruppe an das sie gleich gehen und wir uns gerne setzen könnten.
Die haben uns, und vor allem mich, überzeugt doch mal das Rauchbier zu probieren. Bin sonst kein Freund von dunklen, meistens ja malzigen, Bieren. Aber das hat mich überzeugt :)

Hab' mir dort schon mehrfach nachbestellt bzw. alle paar Wochen ins KaDeWe und ein paar Flaschen holen.

Zurück