NOTFALL BRAUCHE ENTSCHEIDUNG BIS 19:30!

Ich raffs net, sorry.

Wenn der VRAM hinüber ist, macht sich das im Normalfall mit Bildfehlern bemerkbar. Sofern du keine hast, sollte die Karte also noch i.O. sein.

Irgendwie kann ich den Grund einfach nicht verstehen, warum du dich derart sträubst, die Karte zu reinigen. :ugly:
Selbst wenn du den Kühler keinesfalls entfernen willst, sollten sich die Lamellen doch mit einer Pinzette o.ä. reinigen lassen. Der Staub sammelt sich ja jeweils nur am Ende des Kühlkörpers (ich habe noch nie gesehen, dass sich der Staub ZWISCHEN den Lammellen sammelt).

Uhm schau dir nochmal das Bild an. Da kommst du ohne das Plastikteil zu entfernen gar nicht an die Lamellen (oder sonstwas) ran.,.

Wenn der VRAM hinüber ist, macht sich das im Normalfall mit Bildfehlern bemerkbar. Sofern du keine hast, sollte die Karte also noch i.O. sein.
Und genau die gab es ja wie vorher geschrieben.

Das luftspray kannst dir echt mal näher angucken, ich mein wenn sie dannach ganz hinüber ist hat sich ja für dich nichts geändert...
Und es kostet ja nur 4€ :)
Gruß

Uhm ja ist schon bestellt Leute, dachte ich hätte das geschrieben Oo
Allerdings hat mein Vater auf der Arbeit bei der Armee auch so ein Gerät zum reinigen von IT zeugs :daumen:
Aber für den Notfall falls ich nicht in LU (wie jetzt^^) bin wäre sowas ganz gut =)

Edit: Grade ist das Neue Gehäuse angekommen ^________________________^
Es sind 2 Lüfter @ 120mm each vorinstalliert, eins in der Mitte @ Front und eins im oberen Bereich auf der Rückseite.
Ich kann weiterhin in der Theorie folgende Lüfter auf folgenden Positionen installieren
2*140/120mm Oben hinten
1*140/120mm Unten hinten
1*120 mm front unten

Reichen die beiden Vorinstallierten oder soll ich weitere Hinzufügen und wenn ja 120 oder 140 mm und auf welcher Position?

Danke Leute :daumen:

Edit: Sollen Staubfilter rein?
Mit Staub hab ich ja so meine Erfahrung... :D

Zuletzt bearbeitet:
wir haben na armee :huh: ist doch glatt an mir vorbei gegangen :D
ne spaß bei seite, war ja auch so gemeint, die neue baust du jetzt ein, und die alte kannst ja dann mit dem luftspray mal freipusten.
BTW Bilder wären echt mal nice, ich will auch mal sehen wozu ich hier meinen Senf geb :ugly:
Gruß

Nee nee, ob ihr eine habt kann ich nicht sagen.
Bin Luxemburger und dort lebt auch meine Familie.
Bei dieser Armee ( 300 Pfeifen :D ) arbeitet er als Zivilist/ABL für die gesamte Anlage
Studiere aber Jura in Deutschland =)

Also davon ausgehend dass eure Firmen ihre Steuern in Luxemburg hinterziehen und angesichts der 6000 euro pro Jahr die ich vom Staat fürs studieren geschenkt bekomme kann man wohl sagen dass ihr alle meine Hardware finanziert :ugly:
Also doppeltes Danke, für die Hilfe hier und die Finanzierung :daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Achsoo^^ "Armee"
hab grad gedacht :D
würds dann aber so machen wie vorgeschlagen, kauf dir so nen spray und puste einmal schön durch.
und nen foto pls :D
Gruß

20141211_153704.jpg :D
Als Vorgeschmack erstmal ein Foto vom vorderen Gehäuse Lüfter
und das Ding habe ich sogar erst vor 6 Monaten abgestaubt :ugly:

Naja gehäuse ist halt eh für die tonne. Vorne offen, seitenwände fallen bei Transport gerne mal ab :D

Zuletzt bearbeitet:
WTF deine arme hardware :ugly: :lol:
Bitte mach da was :D
die tut einem ja richtig leid.
Es gab mal so was da konnte man seine staub hinschicken, der wurde dann zu so staubtieren verbastelt die man kaufen konnte, der baut dir daraus nen 1:1 abbild von deinem PC:ugly:

Gruß

JA einmal kurz anpacken an die Heizrohre reicht dann kannst du ohne Sorgen am Pc Arbeiten.

Ich muss aber auch sagen deine alte Grafikkarte ist echt sch*** weil 1. vielzu laut 2. kühlt schlecht 3. wie du sagteest schlecht sauberzubekommen

Wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Grafikkarte ;):
Kannst ja mal schreiben wenn du sie hast, wie diese so ist :D

20141211_161225.jpg Das noch nichtmal der schlimmste :ugly:
Hier lag noch einer rum den ich vor ein paar Monaten ausgebaut habe
Hardcore

Ich sagte doch Notfall :ugly:

Na wenn du dir nicht die Zeit dafür nimmst, paar Tutorials etc anschaust, wat sollen wir da noch machen?
Der Notfall ist in deinem Kopp, du musst mal umdenken man :D
2 Std Liebe rein stecken und schon läuft alles wieder deutlich runder.
Sobald ein mal gemacht, wird es das nächste mal locker flockig von statten laufen, nur versuchs doch mal.

Eig bleibt nur noch MoBO Platten Kabel und CPU denn gehäuse graka und Lüfter sind ja neu, das wird dann schon klappen :daumen: (vor allem weil ich meine Finger nicht im spiel habe danke Papa :D )

Abgesehen davon wenn du Jura studierst hast du eh immer Notfall im Kopf >.<
Niemals Pause e.e

So die Verfolgung funzt jetzt :D
[TABLE="class: table mm_table_search_results, width: 100%"]
[TR]
[TD="class: mm_bold text-right"]Produkt / Service[/TD]
[TD="colspan: 2"]DHL PAKET[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD="class: mm_bold text-right"]Status vom Do, 11.12.2014 14:26[/TD]
[TD="class: mm_delivered, colspan: 2"]Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD="class: mm_bold text-right"]Nächster Schritt[/TD]
[TD="colspan: 2"]Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich muss das jetzt mal los werden.

Dein PC ist wiederlich.
Das du dich nicht schämst. :what:

Die arme Hardware, die tut mir echt leid, das tut einem ja nur beim hinsehen schon weh.
Wo haust du denn? Im Keller?

Wenn dein PC schon so auschaut, möchte ich gar nicht erst Wissen, wie der Rest deiner Wohnung ausschaut.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen.

Und dann die ausreden, dass man das nicht sauber machen kann, weil ein Mainbord mal kaputt gegangen ist.
Meine kleine Tochter könnte ich mit unserem Staubsauger ausrüsten und einer passenden Bürste vorne drauf und sie würde nix kaputt machen.

Einfach nur Peinlich.
Klingt jetzt hart, aber ich bin ein ehrlicher Mensch und bei dem was ich hier von dir lese, kann ich schwer meinen Mund halten.

Im übrigen haben wir alle mal Studiert, mein Rechner sah deswegen noch lange nicht so aus.

Wenn dein PC schon so auschaut, möchte ich gar nicht erst Wissen, wie der Rest deiner Wohnung ausschaut.
Der PC wurde (zum grössten Teil ) 2.5 Jahre nicht gereinigt.
Selbstverständlich wurden beide Wohnungen auch 2.5 Jahre nicht gereinigt ( ...:wall: )

Ich würde mich in Grund und Boden schämen.
Kannst du gerne machen ich halte dich nicht davon ab. Besser beschämter Anwalt/Richter als Stolzer Harzer :hmm:

Im übrigen haben wir alle mal Studiert, mein Rechner sah deswegen noch lange nicht so aus.
Ne 100% Quote im ganzen Forum bzw im ganzen Land?
Ne Akademiker Nation, Weltspitze!
Wo hast du denn jetzt die Statistik her :what:

Im übrigen kenne ich niemanden der je einen Fertig PC gereinigt hat, dieses Forum ist definitiv nicht repräsentativ für die Gesellschaft ( ab sowas von nicht!)

Wo haust du denn? Im Keller?
Zum einen Auf dem Dachboden und die andere Wohnung hat nur Zwei Zimmer, eins davon ist das Bad^^
Selbst mit Abzugshaube und geöffneten Fenstern lässt es sich nicht verhindern dass beim Kochen Dreck entsteht, der wurde halt in der Wohnung natürlich sauber gemacht, im PC allerdings nicht

Klingt jetzt hart, aber ich bin ein ehrlicher Mensch und bei dem was ich hier von dir lese, kann ich schwer meinen Mund halten.
Kein Problem nur hättest du zum einen auf deine Akademiker Statistik verlinken können zum anderen wäre noch die Vermutung der 2.5 Jahre lang nicht geputzten Wohnungen zu belegen

Davon abgesehen ist Ehrlichkeit =/= Mund aufreißen..
Oder läufst du auf der Strasse rum und sagst dem ein oder anderen der die entgegenkommt wie ******** sein Frisur aussieht?

Klingt jetzt auch blöd aber ich bin ja auch ein ehrlicher Mensch^^...

PS: Ich habe keine Tochter.

Hoffentlich fangen wir uns jetzt keine Karten ein..........

Zuletzt bearbeitet:
Dein PC ist wiederlich.
Das du dich nicht schämst. :what:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der PC der allermeisten Leute genau so ausschaut, weil sie das Ding einfach nie öffnen :ka:

Dass der TE sich allerdings nicht getraut, den Rechner bzw. die Karte zu reinigen, werde ich genauso wenig verstehen. :D

Zurück