Rechner geht direkt aus

Alles klar.besorge mir morgen einen lötkolben und mache mal en paar übungskabel ^^
Könnte diese beschädigung die schutzschaltung des netzeils auslösen?nur bei kabelbruch, oder?

Alles klar.besorge mir morgen einen lötkolben und mache mal en paar übungskabel ^^
Könnte diese beschädigung die schutzschaltung des netzeils auslösen?nur bei kabelbruch, oder?
Schwierig zu sagen.
Kann natürlich so sein das er mal Strom führt mal nicht.
Und wenn es das gesamtminus des Steckers ist, kann das schon sein.
Muss aber nicht.
Wir wissen ja auch nicht ob nur die Isolierung beschödigt ist ode das Nachbar Kabel einen krzen hat.
Kannst Du den Strang mal auftrennen (Klebestelle auseinander ziehen / seperieren) dann sieht man ja das Nachbarkabel

Das nachbarkabel ist in ordnung. Habe ich gerade gecheckt.
Ich besorg mir jetzt noch von meinem kumpel schnell en lötkolben und schau mal, ob ich das heute noch löten kann :D

Zieh mal den Stecker von der Graka ab und versuch mit ihr so zu starten um herauszufinden ob das vllt die Ursache ist
Wollte ich vorhin auch schreiben, aber nein meine Frau hat Ihr Handy auf der Arbeit liegen lassen.
Ja, ich musste mitfahren und konnte das nicht mehr dazu schreiben.
Aber dann, warum dieses hier?
die graka ausgebaut, ergibt das gleiche szenario, wie es mit den vergessenen kabeln auftritt.

So: Kabel sind verlötet aber der fehler besteht weiterhin.

Sobald ich die stecker der psu abziehe, "läuft" die karte im leerlauf.Also es drehen sich alle lüfter und sogar die beleuchtung geht, sobald ich die psu dazu klemme, also die beiden graka stecker, greift nur noch die schutzschaltung.

Aber auch da, leuchtet natürlich die weisse debug led, weil keine grafik erkannt wird...scheiss cpu ohne igpu...kauf ich nie wieder :D

Es wirkt so, als wäre da wirklich was kaputt gegangen beim reinigen, obwohl ich sehr aufgepasst habe :(

Teste mal jedes der beiden Kabel einzeln an den beiden Steckerstellen, also immer nur 1 Kabel an Anschluss 1, dann an Anschluss 2. Danach auch das andere Kabel mal einzeln an beiden Anschlüssen testen.
Eventuell hat das Anschlusskabel eine Macke. Aber wenn bei jedem der insgesamt 4 Steckversuche immer ein Kurzschluss auftritt, kann die Karte der Verursacher sein.
Das Pure Power ist ja modular, auch mal andere Andockstelle für das Grakakabel ausprobieren.

Guten Morgen,
Ich habe nun alle möglichen steckervarianten probiert, habe es auf zwei verschiedenen aufbauten mit einem anderen netzteil versucht und die ganze graka nochmals peinlichst genau mit iso gereinigt...alles ohne erfolg.
Die karte ist jetzt sauberer als je zuvor

Mit dem neuen netzteil greift zwar nicht direkt eine schutzschaltung, aber der rechner bleibt im leerlauf und zeigt eine weisse debug led an.mit dem alten mainboard funktioniert auch nur die igpu des i7 und keiner der graka anschlüsse.

Lg

befürchte ich auch :(

Falls doch noch jemand eine idee hat, immer raus damit.

Jetzt müsste ich noch eine, mehr oder weniger, off-topic frage stellen.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?Zeitnah eine 5070ti oder 5080 kaufen oder auf die super modelle warten?die sollen ja nochmals einen happigen aufschlag in preis erhalten.Merkt man das upgrade der super in der leistung oder der lebensdauer einer graka oder ist das eher nur in benchmarks bemerkbar?entschuldigt diese blöde frage, aber so gut kenn ich mich mit grafikkarten nicht aus, um mir das selbst zu beanworten

Lg

Brauchst jetzt ne Karte? Dann musst gleich kaufen. Kannst du warten? Man weis keinen Erscheinungstermin und keine Preise. Herbst kann Ende September sein oder November....
Wenns die 2080Ti getan hat dann wirst auch mit einer anderen Karte zufrieden sein.

Zurück