• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Notebooks: Kommt ein Glare-Display (Spiegelung) in Frage?

Notebooks: Kommt ein Glare-Display (Spiegelung) in Frage?

• Ja - besitze eines und würde auch wieder eines kaufen.

Stimmen: 113 14,0%
  • Ja, würde ich kaufen.

Stimmen: 69 8,5%
  • Besitze eines, würde aber KEINES mehr kaufen.

Stimmen: 177 21,9%
  • Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Stimmen: 397 49,1%
  • Sonstiges/weiß nicht.

Stimmen: 53 6,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    809
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Kauft ihr Note-/Netbooks mit Spiegel-Display? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?

MfG,
Raff

Nein, nicht mehr. Habe eins und das spiegeln ist fürcherlich unter bestimmen Lichtsituationen.
Problem bei der ganzen Sache ist eigentlich, das es kaum Geräte mit matter scheibe gibt.

Genauso fürchterlich ist dieser Klavierlack auf mobilen Geräten, immer Fingerabdrücke drauf.

Einmal und nie wieder. Viele Display- und Notebook-Tests brauche ich inzwischen gar nicht mehr zu Ende zu lesen: „Das Display sp…” und Schluss, nächstes Produkt bzw. nächster Test.

Leider gibt es viel zu wenig matte Alternativen.
Noch schlimmer ist die Situation ja bei den Tablets (gibt es da überhaupt matte Displays?)

Zum Glück hat sich das bei den richten Computerbildschirmen nicht durchgesetzt!

[x] Besitze eines, würde aber KEINES mehr kaufen.
Die Dinger sich einfach nur furchtbar, ich habe echt kein Bock mehr erst alle Lampen hinten (und evtl. seitlich) ausschalten zu müssen um etwas lesen zu können.
Wer sich so was ausgedacht hat soll bis ans Ende seines Lebens an ein Spiegel-Klo gehen. Mit Spiegeldecke und Spiegelboden und nicht durchgehenden Wände mit großen Spalten oben und unten.

zum glück hatte ich mir noch nie eins gekauft.

mittlerweile ist es aber schon sehr schwer welche ohne spiegel zu bekommen.

aber dann fällt halt die suche etwas länger aus auch wenn dann mehr investiert werden muss.

bin mit meinem gx610 und gt735 noch zufrieden.

aus alternativenmangel hab ich eines ... war ein grober fehlkauf muss ich sagen, aus jetziger sicht hätte ich hald einfach 500€ mehr hingelegt und ich wäre immer noch glücklich mit dem ding ...

[x] Besitze eines, würde lieber KEINES mehr kaufen...

Aber z.Z kommt das sogar bei 1500+ Notebooks... :(

Am Ende entscheidet der Preis, also ich werde sehr wahrscheinlich wieder bei Glare-Display landen müssen... :(

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Dann würde ich ja ständig mein Gesicht sehen.:ugly:

[X] Nein, kommt mit Prinzipiell nicht ins Haus
Ein Notebook soll Mobil, also auch z.B. Draußen einsetzbar sein. Und nen Spiegel brauch ich ganz sicher nicht :ugly:

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus

Ich habe ein älteres (im Moment leider defektes) Notebook zu Hause mit non-glare, etwas anderes möchte ich nicht haben.
Entweder ich bekomme mein Teil preisgünstig repariert oder ich warte was die neue Fusion-Generation bringt, es hetzt ja nicht. :schief:

Grüße

[x] Besitze eines, würde aber KEINES mehr kaufen.

Hab eins am Lapi und auch wenn es schon ein "besseres" glare ist, es nervt einfach schnell. Glare ist einfach nur Blödsinn.

[X] Nein, kommt mit Prinzipiell nicht ins Haus

Ich kaufe grundsätzliche keine Laptops oder Notebooks.
Aber wenn ist es das gleiche wie beim normalen TFT, kein glanz die dinger müssen matt sein.
Ist mir aber auch oft aufgefallen das doch sehr viele Notebooks oder Lappis die glänzenden benutzen wobei ich mich doch frage warum?

Ist mir aber auch oft aufgefallen das doch sehr viele Notebooks oder Lappis die glänzenden benutzen wobei ich mich doch frage warum?

Vllt weils keine Alternative gibt? Gut, es gibt noch matte Notebooks, aber wo bleibt denn das Lenovo x120e (Fusion und MATT)? Alle andere Fusion-Teile sind astreine Spiegel. Je nach Hardware und Größe sind die matten leider nicht attraktiv.
Gilt besonders für die PCGH-Notebooks... meist auch nur Spiegel und das ist eine derartige Unsitte..

Wobei, es gibt ja Leute, die die Spiegel toll finden, wegen knackigeren Farben... Und in der Sonne macht es ja eh keinen Unterschied... also MICH stören die Reflexionen saumäßig.*

Also, ich hab "Besitze eines, würde aber KEINES mehr kaufen." angekreuzt, obwohl ich zur Not auch nen Spiegel kaufen würde, wenn es die gewünschte Hardware oder eine äquivalente nicht in matter Ausführung gibt.
"Sonstiges" hab ich deswegen nicht angekreuzt, damit die Stimme eindeutig gegen den Spiegel-Wahn gezählt werden kann, auch wenn es vllt doch da rein gehört hätte, da es nicht ganz der Antwort entspricht.

*Meinte der Asus-Mitarbeiter auf der letztjährigen CEBIT doch glatt, auf meinen Einwand bei dem spiegelnden Notebook, dass es stören würde,: "Ne, das is nur so schlimm wegen Messebedingungen und den Lampen, daheim stört das keineswegs so" .... Gut, man konnte ja nur jede Hautunreinheit** seines Gesichts im Notebook erkennen... Neeeeiiiin, stört garned beim Arbeiten am Fenster bei Sonnenschein oder sonstwas...

**Das mit der Hautunreinheit ist die Wortwahl meiner weiblichen Begleitung gewesen, triffts aber extrem gut...

Zuletzt bearbeitet:
Asoooo.
Wird sicher wieder ne Kostenreduktion sein, die das Marketing als Hyper-Mega-Geil-Satte-Farben anpreist.
Is genauso schrecklich wie 16:9 jetz überall, denn in der vertikalen möchte ich halt auch bisl mehr Platz haben... Wobei, spiegelnde Schirme sind schlimmer. 16:10 versteh ich ja noch, aber zu 9? Nervend.

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Ich habe das Drama bei Bekannte schon oft genug erlebt. Als Schminkspiegel für die Frau zu gebrauchen, aber zum Arbeiten bei Tag oder bei Licht jedenfalls nicht. Solange es gut Notebook mit matten Displays gibt kaufe ich diese. Wenn den Rotz keiner mehr kauft denken die Hersteller vielleicht auch wieder um.

Ich kenne Glare von dem Acer meiner Eltern. Erstens hat man Ihnen für Office-Produkte einen angedreht, der überdimensioniert ist, zweitens spiegelt dieses Teil so dermassen, dass man suchen muss, wie und wo man in Ruhe damit arbeiten kann. Mehr nerven tut nur der Windows Vista-Knopf in der Taskleiste, der Anstatt den Rechner runterzufahren, in auf Bereitschaft setzt. Argh!

Nie wieder Glare!

kommt drauf an, wenn die leuchtkraft des displays stark genug ist und gleichzeitig der stromverbrauch nicht zu gewaltig ansteigt, okee - aber da das beides wohl nicht zu vereinen ist ^^ - wohl eher nein

hab kein notebook und mein monitor ist auch nonglare

Zurück