Ist mir aber auch oft aufgefallen das doch sehr viele Notebooks oder Lappis die glänzenden benutzen wobei ich mich doch frage warum?
Vllt weils keine Alternative gibt? Gut, es gibt noch matte Notebooks, aber wo bleibt denn das Lenovo x120e (Fusion und MATT)? Alle andere Fusion-Teile sind astreine Spiegel. Je nach Hardware und Größe sind die matten leider nicht attraktiv.
Gilt besonders für die PCGH-Notebooks... meist auch nur Spiegel und das ist eine derartige Unsitte..
Wobei, es gibt ja Leute, die die Spiegel toll finden, wegen knackigeren Farben... Und in der Sonne macht es ja eh keinen Unterschied... also MICH stören die Reflexionen saumäßig.*
Also, ich hab "
Besitze eines, würde aber KEINES mehr kaufen." angekreuzt, obwohl ich zur Not auch nen Spiegel kaufen würde, wenn es die gewünschte Hardware oder eine äquivalente nicht in matter Ausführung gibt.
"Sonstiges" hab ich deswegen nicht angekreuzt, damit die Stimme eindeutig gegen den Spiegel-Wahn gezählt werden kann, auch wenn es vllt doch da rein gehört hätte, da es nicht ganz der Antwort entspricht.
*Meinte der Asus-Mitarbeiter auf der letztjährigen CEBIT doch glatt, auf meinen Einwand bei dem spiegelnden Notebook, dass es stören würde,: "Ne, das is nur so schlimm wegen Messebedingungen und den Lampen, daheim stört das keineswegs so" .... Gut, man konnte ja nur jede Hautunreinheit** seines Gesichts im Notebook erkennen... Neeeeiiiin, stört garned beim Arbeiten am Fenster bei Sonnenschein oder sonstwas...
**Das mit der Hautunreinheit ist die Wortwahl meiner weiblichen Begleitung gewesen, triffts aber extrem gut...