• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Notebooks: Kommt ein Glare-Display (Spiegelung) in Frage?

Notebooks: Kommt ein Glare-Display (Spiegelung) in Frage?

• Ja - besitze eines und würde auch wieder eines kaufen.

Stimmen: 113 14,0%
  • Ja, würde ich kaufen.

Stimmen: 69 8,5%
  • Besitze eines, würde aber KEINES mehr kaufen.

Stimmen: 177 21,9%
  • Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Stimmen: 397 49,1%
  • Sonstiges/weiß nicht.

Stimmen: 53 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    809
  • Umfrage geschlossen .
[x] Besitze eines, würde aber keines mehr kaufen - vorausgesetzt, es gibt irgendwann mal 13"-Macbook-Pros mit non-glare...

[X]Nein und kommt mir nicht ins Haus
Wer den Mist erfunden hat, gehört an die Wand gestellt. Gibt nichts schlimmeres als spiegelnde Displays, außer man sitzt dauerhaft im dunklen.

[x] Besitze eines, würde lieber KEINES mehr kaufen...

Aber z.Z kommt das sogar bei 1500+ Notebooks... :(

Am Ende entscheidet der Preis, also ich werde sehr wahrscheinlich wieder bei Glare-Display landen müssen... :(

*vollzustimm*
Ich würde mir lieber einen Laptop mit entspiegeltem Display kaufen aber aufgrund mangelnder Auswahl wird es wohl leider ein Glare-Display werden...

Mein jetziger Laptop ist entspiegelt und ich habe zu schätzen gelernt, den ganz normal nutzen zu können selbst wenn die Sonne auf dem Display steht.

[X]Nein und kommt mir nicht ins Haus

Bin gerade auf der Suche nach einem :huh:
ist schon schwer eins zu finden, dass dabei auch noch bezahlbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus

Notebooks haben für mich die Funktion eines Arbeitscomputers und da muss man in allen lagen was erkennen können!

[X] NEIN! Niemals! Sowas gehört verboten.
Leider sind Notebooks mit mattem Display mittlerweile ja eher selten....

[X] Besitze eines, würde aber KEINES mehr kaufen.

An sich bin ich nicht so empfindlich was das angeht, mit voller Leuchtkraft sieht man selbst bei meinem spiegelndem Display alles. Nochmal würd ichs aber sicher nicht kaufen, gerade an der frischen Luft inkl. Sonne geht es einem teilweise doch echt auf den Senkel.

@bofferbrauer: Naja dafür haben ja eigentlich alle Books ne Webcam :ugly:

[X] kommt mir nicht ins Haus ...

Stell dir vor du sitzt im Zug, im Garten o.ä., die Sonne oder das grelle Tageslicht reflektiert sich hervorragend in deinem Glare Display ...
Du kannst dich und deine Umgebung im Display super sehen, aber nicht das, was dich auf dem PC interessiert ... super! Never ... ever ...

Zumindest bei meinem Dell Inspirion 15R taugt das Glare-Display was. Wenn ich an die Toshiba und Acer Krücken denke, die ich zuvor hatte...

Ich hoffe, bis mein Dell dem Lauf der Dinge folgt, sind Glare und Co. Geschichte. :what:

Träumen darf man ja noch. ;)

Begründung? Gerne: warum soll ich einen nervigen spiegel-screen kaufen, bei dem ich auf jede lichtquelle achten muss :kotz: wenns auch mit mehr komfort geht!? Es muss nicht hübsch glänzen, sondern prakrisch sein.

[X] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Echt grässlich die Dinger, und bei teureren Modellen mittlerweile auch an der Tagesordnung, scheint irgendwie Teil dieses bescheuerten heutigen *bingbling*-Style zu sein. Wenn ich sehe, wie viele sich mit spiegelnden Displays von zum Teil sehr teuren Laptops in der Uni rumplagen und bei Tageslicht kaum was sehen, bin ich sehr erfreut darüber, ein günstiges HP 625 mit mattem Display zu besitzen. Wenn man bedenkt, dass das Teil momentan für ~219 € (inkl. Cashback) zu bekommen ist.:ugly: Habe vor nem dreiviertel Jahr dafür noch 345 € hingelegt, was allerdings auch schon ein guter Preis war.

[x] Besitze eines, würde aber KEINES mehr kaufen.

Wollte eigentlich schon vorher keines mit spiegelndem Display, aber es gab nicht viele Alternativen. (Recht hohe Anforderungen für das Budget.)

Gründe die gegen ein spiegelndes Display sprechen wurden ja schon mehr als genug genannt, würde wahrscheinlich nur alles wiederholen.
Sind die eigentlich bei irgendetwas wirklich besser als ihre entspiegelte Pendants?

Hi,

(x) <Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus

ich habe 2 Notebooks und ich nutze diese auch wirklich Mobil, und da kann ich mit Glare manchmal gar nichts sehen!

Wirklich toll ist Glare nicht, aber oftmals bekommt man Geräte einfach mit keinen anderen Display und so kommt es halt vor das man Abstriche machen muss.

[X] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus

Ich habe bei der Arbeit genug mit diesen Dingern zu tun. Selbst bei absolut perfekten Lichtverhältnissen strengt es die Augen doch sehr an. Und wenn das Lichtverhältnisse halt nicht so Optimal sind, erkennt man garnix mehr.
Und da ich ein Notebook habe, um Unterwegs damit arbeiten zu können (wo die Lichtverhältnisse ja nie perfekt sind), kommt so etwas Spiegelndes nicht in frage!
Selbst die "reflektionsarmen" Displays von einigen Herstellern ändern daran nichts. Und diese Folien machen es oft nur noch schlimmer...

...wer hat sich diesen scheiß nur ausgedacht? sind diese spiegelnden Displays billiger zu Produzieren?

Wirklich toll ist Glare nicht, aber oftmals bekommt man Geräte einfach mit keinen anderen Display und so kommt es halt vor das man Abstriche machen muss.

Abstriche? Ja gut, dann wird das Notebook halt nicht gekauft!
Ich sehe es so: wenn ich auf dem Display nichts erkennen kann (außer mich selbst), dann ist es egal ob es überhaupt dran ist. Und ein Notebook ohne Display kaufe ich mir ganz sicher nicht!

Definitiv JA, denn die Farbbrillanz ist einfach viel besser. Und ob der Bildschirm bei Rückenlicht nun spiegelt oder man durch das matte Display einfach nichts mehr sieht, kommt auf's Gleiche raus. Außerdem gibts es bei den teureren Modellen auch spiegelnde Displays, die etwas versetzt, sprich schräg spiegeln sodass das noch weniger stört.

Zurück