• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Notebooks: Kommt ein Glare-Display (Spiegelung) in Frage?

Notebooks: Kommt ein Glare-Display (Spiegelung) in Frage?

• Ja - besitze eines und würde auch wieder eines kaufen.

Stimmen: 113 14,0%
  • Ja, würde ich kaufen.

Stimmen: 69 8,5%
  • Besitze eines, würde aber KEINES mehr kaufen.

Stimmen: 177 21,9%
  • Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Stimmen: 397 49,1%
  • Sonstiges/weiß nicht.

Stimmen: 53 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    809
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe mittlerweile bei allen meinen Notebooks Glare Displays und bin damit bis jetzt eigentlich zufrieden. Da ich die Dinger eh nie in der Sonne benutze ist es ok. Bluray in Full HD sieht auf jeden Fall sehr gut aus, auch wenn ich jetzt keine Vergleichsmöglichkeit mit einem matten Display habe...

Ich war vor ca. nem Monat auf einer Intel Schulung in Phantasialand (mit freiem Eintritt ;) ) und da war u.a. auch ein Vertreter von ASUS.
Wo dann die Frage mit den spiegelnden Displays zu Sprache kam, meinte er das er liebend gerne das ändern würde aber die Chefs aus Asien wollen das so haben und deswegen hätten die hier in Deutschland fast keinen Einfluss darauf :(

Da ich unter anderem auch Notebooks verkaufe und weiss was die Kunden wollen hab ich mit

[X] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung). angekreuzt

vorallem bei Netbooks reißen die sich um matte Displays

[x] Nein, kommt mir nicht ins Haus.

Begründungen gibt's genug, sie sind alle schon genannt worden. Wenn ich einen Spiegel brauche, gehe ich ins Bad und nicht an ein Laptop. :ugly:

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Hab ein entspiegeltes Display, will mich nicht immer selber sehen!

Ehrlich gesagt brauch ich zurzeit kein Notebook und sollte der Tag mal kommen, dann auf jeden Fall ein mattes.:daumen:

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus.

Hab nen matten 24 Zöller und bin mehr als zufrieden. Nen freund von mir hat son Ding in spiegelnd, ich meine was bringen mir diese "besseren" Farben, wenn ich sie nicht sehen kann unter den ganzen Reflexionen:what:

gibt ja leider im günstigen bereich fast nur glare, muss ich halt mit ner matten displayfolie improvisieren:ugly:
aber die mediamarktkäufer finden das wegen den "tollen farben" sicher super ind nach denen richtet sich schließlich fast alles:wall:

Für mich ist ein Notebook nur sinnvoll, wenn ich es unterwegs auch benutzen kann, also im Zug, Hörsaal etc.. Da kann man mit Spiegeldisplay einfach nichts anfangen. Leider ist das Angebot mit matten Displays unter aller Sau. Wenn man das Notebook nur zu Hause benutzt, kann man "Glare" vielleicht noch verschmerzen.

Ich hab mich damals gewundert als die ersten Glare Displays auftauchten, heute sieht Media markt aus wie nen verdammtes Spiegelkabinett, na klar sehen die ganz nett aus wenn die Beleuchtung 10m weiter oben an der Decke haengt, kaum Zuhause isses absoluter Schrott, z.B. im Garten bei Sonne dann auch schon ueberhaupt nichtmehr zu gebrauchen, wer ist bloss auf so eine Saudaemliche Augenwischerei-idee gekommen....

Ja - besitze eines und würde auch wieder eines kaufen.

Ich besitze 2 Notebooks, ein ASUS EeePc 1004-HA(nonglare) und ein Macook Late 2008(glare) und ich muss sagen draußen im Freien macht es keinen Unterschied welches ich benutze, egal ob glare oder nonglare bei direkter Sonneneinstrahlung ist es bei beiden schwerer etwas zu erkennen. Vorallem durch die relativ gute LEDbeleuchtung des Macbooks ist das glare Display eigentlich garkein Problem, es spiegelt zwar leicht aber das fällt einem beim Arbeiten garnicht auf und ist nicht störend. Wohingegen ich schon andere glareDisplays gesehen habe die mich ganz und garnicht überzeugt haben...

[X] Nein danke, hatte selbst mal eines, fand es nicht soo schlimm, aber vorallem jetzt wo ich mehr mobil bin, und das Teil öfters benutzt wird, würde ich es in die Tonne haun, mit Spiegelung!

Zurück