• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Notebooks: Kommt ein Glare-Display (Spiegelung) in Frage?

Notebooks: Kommt ein Glare-Display (Spiegelung) in Frage?

• Ja - besitze eines und würde auch wieder eines kaufen.

Stimmen: 113 14,0%
  • Ja, würde ich kaufen.

Stimmen: 69 8,5%
  • Besitze eines, würde aber KEINES mehr kaufen.

Stimmen: 177 21,9%
  • Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Stimmen: 397 49,1%
  • Sonstiges/weiß nicht.

Stimmen: 53 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    809
  • Umfrage geschlossen .
Leider ist es bei Gaming tauglichen Notebooks oft schwer eine gute Preis / Leistung ohne Glare Display zu bekommen.

Ansonsten wird matt natürlich bevorzugt.

Also mir kommt prinzipiell kein spiegelndes Display oder Klavierlack ins Haus.

Ein mattes Display ist Grundbedingung für den Kauf, Klavierlack hasse ich wie die Pest (aber versucht mal einen TV für unter 300€ ohne Klavierlack zu bekommen...), aber ist in absoluten Notfällen gerade noch akzeptabel.

Bei meinen mp3-Player (mit spiegelnden Display und Klaverlack wohin man auch greift (Fehlkauf...)) hab ich mit Schleifpapier und Dremel den Klavierlack beseitigt. Sieht leider absolut Kacke aus, aber immer noch besser als vorher^^

Mein Netbook hab ich ewig gesucht bis ich endlich das Samsung NB30 gefunden habe, und auch bei meinem Monitor bin ich teilweise aus Gründen von Klavierlack und Spiegelungen zu Eizo gekommen.

[x] Ja - besitze eines und würde ZUR NOT wieder eines kaufen.

Ich habe eines ACER Aspire TimelineX 3820TG-5464G75nks, 13,3Zoll, Core i5 460, 4GB RAM, ATI Radeon 5650, 750GB Platte und Glare Display. Die Leistung und Größe (oder Kleine) ist mir wichtig, Mattes Display und Tastenbeleuchtung dazu wären echt super, sowas gibts aber leider nicht, also bleibt nichts anderes übrig, als irgendwo Einschränkungen hinzunehmen :schief:

Von mir aus könnte man glare Displays abschaffen.

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Als Mann bin ich nunmal praktisch denkend und habe außerdem keine Verwendung für Schminkspiegel ...:D

Ich finde spiegelnde displays gar nicht so schlimm. Mein notebook hat zwar ein mattes display, dafür mein pc monitor ein glare. Bevorzuge es da wegen den schönen knackigen farben und probleme mit spiegelungen und reflexionen hab ich nicht, kommt immer sicherlich auch auf die umgebung an, in der der monitor eingesetz wird.

Wenn ich einen Spiegel will geh ich ins Bad den brauch ich weder im Wohnzimmer noch im Arbeitszimmer spiegelte Displays haben einen vorteil die Farben werden besser dargestellt aber das ist auch das einzige der Nachteil damit man nichts drauf sieht wenn man eine Lichtquelle im Rücken hat ist deutlich nerviger. Vorallem habe ich noch ein ca. 2,5 Jahre alte MSI Megabook GX 700 mit einer Geforce 8600 und 2 gb ram sowie 2x 2,2 ghz das reicht mir vollkommen und man erkennt wenigstens was drauf. heutzutage gibts die ja kaum noch non clear zu kaufen, da wie schon manche schreiben das blink blink in is gleiches gilt für Klavierlack sieht geil aus aber extrem anfällig!

Der Spruch von OctoCore is cool --> dann würd ich ja ständig mein Gesicht sehn^^ übrigens als Montior hab ich den BX2431 von Samsung gibt meiner Meinung nach kaum einen besseren 16:9 fullhd led 24 zöller mit der ausstattung (gut lautsprecher wären nit schlecht hab aber 7.1 anlage sowieso) und zu dem günstigen preis! Der braucht wenig Strom hat ein Super Bild was will man mehr und wenn die Sonne scheint Hurra ich seh noch was drauf^^ nit so wie bei der glare Display ******* hatte ich zuvor der kam gleich wieder weg!

Der Trend immer mehr Frauen kaufen Notebooks und Laptops damit Sie diese als Schminkspiegel nutzen können --> denk da an meine 15 Jahre alte Schwester :D

Glare Display ist nur empfehlenswert für Kellerwohnungen oder dunkle Räume ohne Fenster oder Lichtquelle im Rücken ! leichte lichtquelle geht aber ne 25watt glühbirne ist deutlich zu viel xD vll. ne kerze passt da eher:lol:

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus - nicht nur weil ich ohnehin kein Notebook brauche sondern auch weil ich diese Spiegelung nicht mag - Rasieren kann ich mich sonstwo, nicht vorm Laptop :ugly:

Weiß aus Erfahrung wie schwer es ist, ein Notebook ohne glare mit potenter CPU-Power zu einem vernünftigen
Preis zu bekommen. Einzig die Dell Vostro 3750-Reihe bietet meiner Einschätzung nach einen guten Preis.

Es ist sehr schade, dass im Ausland dieses hochglanz-Geschichte so populär ist, ich kann dies wie die meisten Vorredner
nicht nachempfinden. Dachte die Augengesundheit und vielseitige Nutzbarkeit sollte stets im Vordergrund stehen.

Ich habe auch ein spiegelndes Display. Wenn das Licht in einem bestimmten Winkel raufscheint sehe ich gar nicht mehr.
Daher nie wieder ein spiegelndes Display.

[x] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

naja, weil ein spiegel hab ich zuhause und für unterwegs benutzt man(n) einfach sein handy display spiegelt auch gut bei hellen lichtverhältnissen :ugly:

um den mädels untern rock zu gucken gibts bessere methoden, außerdem will ic die ganzen nordic walker im park bei meinen zocksessions gar net sehen

Nein
Setze mich sehr häufig mit dem Notebook auf den Balkon, da kann ich sowas nicht gebrauchen.

[X] Nein, kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (gerne mit Begründung).

Ist überhaupt nicht zum arbeiten geeignet, nur Bling-Bling für irgendwelche Kiddies.

Besitze zum Glück keines, musste dafür aber auch tiefer in die Tasche greifen. Wer dazu nicht bereit ist, wird von der Industrie ganz schön im Stich gelassen. -.-
Nagel da immer mal gerne Verkäufer darauf fest, warum das so ist und keiner kann mir wirklich ein Argument liefern. :daumen2:
Jeder der ein spiegelndes hat sagt, ich würde lieber zum Matten greifen und nicht nochmal. Warum reagiert die Industrie darauf nicht, bzw. der Kunde selbst? Das funktioniert doch zum Beispiel mit der Einführung von E10 genauso. Es wird nur spärlich vom Markt angenommen und daher rudern manche Tankstellen schn wieder zurück. Vielleicht erreichen wir auch bald mal wieder eine ähnliche Situation bei den Displays. *I hope*
Ich kann mich aber nur anschließen, zum Glück hat sich es nicht bei den Monitoren durchgesetzt. ;)

Nein kann ich nicht ab! Ich habe mal ein Notebook geschenkt bekommen welches ein defektes Display hatte (Faust auf Display ist nicht gut), jedoch habe ich beim Bestellen des Ersatzteils nicht darauf geachtet und eines mit Glare erwischt. Einmal und nie wieder sage ich da, wenn ich meine blöde Fresse sehen will, reicht das einmal am Tag (früh beim rasieren)! :lol:

[x] Besitze eines, würde aber KEINES mehr kaufen

Stört unter Sonneneinstrahlung! Das einzig positive sind die satteren Farben, aber was nützen die wenn man sie in der freien Natur nicht uneingeschränkt genießen kann.

Zurück