Notebook rettung?!

pysko

Kabelverknoter(in)
Folgender Sachverhalt:

Ich habe ein Notebook, das wurde mal mit Sprite getauft. Nach der Taufe sofort ausgeschaltet, und getrocknet, auseinander gebaut, und so gut es ging saubergemacht.

jetzt geht es mal an, und mal nicht. dh, es geht immer an aber auf dem display ist nicht immer was zu sehen. Manchmal gehts über den externen monitor und manchmal auch nicht! genauso mit dem normalen internen Display.

hatte von euch jemals schon jemand so etwas ähnliches? Wüsstet ihr ob ich mir das noch irgendwie retten kann? oder soll ich es gleich in die Tonne Treten?

mfg

bevor du es weg wirfst nehme ich es :D

also ich würde mal sagen das es was mit der graka zutun hat, könnte ich mir zumindest vorstellen! aber mehr könnte ich dir jetzt auch nicht sagen

Ich glaube nicht, dass es etwas mit der GraKa zu tun hat. Eher irgendeine Schnittstelle am Mainboard...dieses zu ersetzen wäre aber wahrscheinlich relativ teuer ^^

nunja alles durchmessen :D ist auch schon sehr viel arbeit!

ne . vom zusammenbau kommt das nicht. das ist definitiv ausgeschlossen :)

ich denke, dass es am Board liegt. Du hast sicherlich etwas beschädigt und das lässt sich wahrscheinlich nicht reparieren, sondern schlicht und einfach ersetzen

du könntest versuchen alles mit alkohol zu reinigen, abwarten und dann nochmal testen!

aber ich vermute ist hin :(

Ist aber für den Privatmann nicht zu finanzieren, ich würds aber aber machen - Gerät in Iso versenken. :lol:

Wie schon gesagt behutsam mit Iso reinigen, aufpassen, dass du nicht auf Lüfter oder ähnliches kommst, denn die finden es gar nicht toll wenn das Fett ausm Kugellager ausgeschwemmt wird.

okay danke leute.... ich gebe den ratschlag weiter. falls sich was tut, sage ich es weiter. habe es einem bekannten von mri geschenkt. :) vielen dank.

??? was meinst du mit iso???

Zurück