Noctua NH-C14: Neuer CPU-Kühler mit zwei 14-cm-Lüftern

AW: Noctua NH-C14: Neuer CPU-Kühler mit zwei 14-cm-Lüftern

Das ist richtig, günstig ist Noctua nicht, aber die Qualität stimmt. Noch besser ist das Service, falls es mal einen neuen Sockel gibt und der Kühler ist beim Kauf noch nicht kompatibel gewesen.
 
AW: Noctua NH-C14: Neuer CPU-Kühler mit zwei 14-cm-Lüftern

Man die sollte keine Neuen Kühler machen sonder lieber mal an der farbgebenung der Lüfter arbeiten !
 
AW: Noctua NH-C14: Neuer CPU-Kühler mit zwei 14-cm-Lüftern

Bei 75 Glocken könnte sich der Verein ruhig mal zu PWM Lüftern herablassen... Gerade bei Topflow Kühlern, die ja gern in beengteren Verhältnissen eingesetzt werden, ist es doch elementar sich auf hohe Drehzahlen stützen zu können - trotzdem kann man die Lüfter im Leerlauf doch ruhig im niedrigen dreistelligen Bereich touren lassen!? :huh: Zumal der C14 sich ja auch und gerade für OC qualifiziert.
 
AW: Noctua NH-C14: Neuer CPU-Kühler mit zwei 14-cm-Lüftern

sieht irgendwie hässlich aus. 75 euro ist aber noch im rahmen für Noctua, da sind auch die lüfter dabei. bin mal gespannt auf tests, was der kühler so leisten kann.
ob man vorteile hat, wenn man den zweiten lüfter montiert oder weglässt, wird sich herausstellen.

bis jetzt hat Noctua eigentlich gute produkte hergestellt. denke hier werden die österreicher auch nicht viel falsch gemacht haben.
 
AW: Noctua NH-C14: Neuer CPU-Kühler mit zwei 14-cm-Lüftern

Also ich finde weder die Bauweise noch die Optik ansprechend.
Wer sein Case nicht regelmäßig auspustet und an "allen einsaugenden" Gehäuselüftern Staubfilter verwendet, würde mit diesem Kühler eine schöne Staubdecke auf sein Mobo zaubern.. lol
 
AW: Noctua NH-C14: Neuer CPU-Kühler mit zwei 14-cm-Lüftern

feines ding,
bin schon mal auf den test gespannt....der kühler ist bestimmt gut für kleine gehäuse geeignet !
 
AW: Noctua NH-C14: Neuer CPU-Kühler mit zwei 14-cm-Lüftern

feines ding,
bin schon mal auf den test gespannt....der kühler ist bestimmt gut für kleine gehäuse geeignet !

also bei dem großen bruder "NH-D14" hat es gerade noch so ins gehäuse gepasst. :D aber dafür hält er meinen phenny x4 965 auf max. 38° . TOP!
 
AW: Noctua NH-C14: Neuer CPU-Kühler mit zwei 14-cm-Lüftern

Der preis ist doch in ordnung, bei alternate legt man schon für die lüfter 50€ hin die 25€ für den kühlkörper sind echt günstig, da sollte sich prolimatech mal ein beispiel nehmen
Ich bin schon auf die ersten tests gespannt
 
AW: Noctua NH-C14: Neuer CPU-Kühler mit zwei 14-cm-Lüftern

Man die sollte keine Neuen Kühler machen sonder lieber mal an der farbgebenung der Lüfter arbeiten !

Niemals! Was Nocuta hier sich mit der Farbe als Markenerkennungszeichen aufgebaut hat ist unbezahlbar.

Was wäre denn deiner Meinung nach eine andere einzigartige Kombination von Farben die dir besser gefallen würde? Schwarz und Weiß fällt raus, da es nicht einzigartig ist.

Mir würde spontan keine andere Farbkombination einfallen, die Professionell wirkt und ausdrückt das hier nicht auf Optik sondern auf Leistung gesetzt wird.
 
AW: Noctua NH-C14: Neuer CPU-Kühler mit zwei 14-cm-Lüftern

Sieht vielversprechend aus. Mit voller Lüfterbestückung ist er aber einen cm zu hoch für meine Zwecke.
 
AW: Noctua NH-C14: Neuer CPU-Kühler mit zwei 14-cm-Lüftern

Ich überleg gerade ob ich mir den zuleg und auf meinen p4 530 vom media pc stopf und einen der lüfter auf den d14 in meinen gaming pc
 
AW: Noctua NH-C14: Neuer CPU-Kühler mit zwei 14-cm-Lüftern

ich find das ding ja eig schon geil aber bei dem preis ist der find ich ein bisl zu teuer es sei den er kommt an die kühlleistung von einem super mega ran aber das ist unwahrscheinlich
 
AW: Noctua NH-C14: Neuer CPU-Kühler mit zwei 14-cm-Lüftern

ich finde das teil für, schlecht konstruiert, denn die Abwärme des CPU`s wird immer auf das Mainboard gedrückt. Also das teil sollte nicht bei CPU`s mit hoher TDP eingesetzt werden.
 
AW: Noctua NH-C14: Neuer CPU-Kühler mit zwei 14-cm-Lüftern

Also spinn ich oder werden CPU-Kühler immer teurer :huh: ?? Ich hab mir vor Jahren mal eine sündhaft teuren Zalman 9500 LED gekauft, für damals 50€ und das Ding ist immer noch bei mir im Einsatz. Hat schon 3 CPUs gesehen und läuft aktuell auf einem auf 3 GHz übertackteten Q6600, gibt also ne Menge zu kühlen. Aber 75€ ist schon ein Unterschied, der muss dann ja mindestens 5 Jahre halten.

Ich behalte erstmal meinen :D
 
AW: Noctua NH-C14: Neuer CPU-Kühler mit zwei 14-cm-Lüftern

Also diese lüfterfarbe. unglaublich hässlich! Käm mir nicht ins haus. Geht garnicht! Wie bezeichnet man diesen farbton überhaupt? fleischwurstfarben?:hmm::kotz::kotz::kotz:absolut üble netzhautpeitsche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück