News Superdome: 15 Noctua-Lüfter in einer PC-Seitenwand senken Temperaturen deutlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Aus 15 Noctua-Lüftern wird eine komplette PC-Seitenwand: Der Youtuber Major Hardware zeigt mit dem "Superdome" ein ungewöhnliches DIY-Projekt, das im Spielebetrieb die Temperaturen seines Systems deutlich senken soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Superdome: 15 Noctua-Lüfter in einer PC-Seitenwand senken Temperaturen deutlich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Top News: Influenza stellt Kasten Bier in der Kühlschrank. Es wurde dabei festgestellt, dass dies einen nachhaltigen Einfluss auf die Temp. und damit auf den Geschmack hat.
Manchen Kritiker behaupten jedoch, dass nicht jede Plörre dadurch automatisch genießbar wird.
Der Legende nach hat ein offenes Seitenteil mit Ventilator davor den gleichen Effekt.
Und sieht um einiges schöner aus.

Ich verstehe den Sinn dieser riesigen, raumeinnehmenden Halbkuge lnicht ganz. Vermutlich muss aber nicht alles einen Sinn haben.

Zuletzt bearbeitet:
man könnte auch einfach das Ding kaufen, was Roman an seiner Wand befestigt hat, dann hat man zumindest zugleich auch noch Wasserkühlung und wirklich richtig eiskalte Temperaturen...

Der Legende nach hat ein offenes Seitenteil mit Ventilator davor den gleichen Effekt.
Früher gab es viele Gehäuse mit großen Seitenlüftern! Ich fand die Teile super! Die Hardware war immer schön kühl. Heutzutage muss es Glas sein! :schief:
1776199101465.png

Der Sinn ist Klicks und Reichweite im Internet generieren.
Jo. Und dabei steht die Verschwendung von Zeit und Ressourcen in keinem gescheiten Verhältnis zum (erwartbaren) Erkenntnisgewinn, ist also ziemlich dekadent. Interessant wäre eine Konstruktion mit einer Seitenwandbelüftung mit 2x2 NF-A20 PWM, weil manche User sowas vielleicht noch benutzen würden, wenn die Balken stimmen.

Früher gab es viele Gehäuse mit großen Seitenlüftern! Ich fand die Teile super! Die Hardware war immer schön kühl. Heutzutage muss es Glas sein! :schief:
Anhang anzeigen 1522174
Alter, das Ding sieht aus wie ein Bus! :klatsch: Da ist ja JEDES Fishtank-Case hübscher, selbst dann, wäre es von einem Bus überfahren worden...!

Wie immer: My2Centz
Nennt man in meinen Augen gemeinhin auch einfach Hobby ^^
Aber echauffieren kann frau / man / Hundkatzemaus sich doch trotzdem, oder? :-)

Alter, das Ding sieht aus wie ein Bus! :klatsch: Da ist ja JEDES Fishtank-Case hübscher, selbst dann, wäre es von einem Bus überfahren worden...!
Ja, das stimmt! :lol:
Ich habe sonst kein Bild gefunden. Mein Cooler Master Gehäuse von damals war sehr viel hübscher. Silber/schwarz mit schöner Front. Aber auf das Aussehen vom Gehäuse habe ich nie viel Wert gelegt. Ich fand die großen Seitenlüfter immer pracktisch. :)

Zurück