Nochmehr aus 9600GT holen?

ReDixXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch,
ich habe letzte woche meine Graka um paar % übertaktet, ich möchte nun von euch wissen ob ihr glaubt das ich nochmehr übertakten kann.
Hier der GPU-Z Link: techPowerUp GPU-Z Validation hdsy
Zur Info, ich habe einen Scythe Musashi VGA Kühler der die Karte im idle auf ca. 45°C hält und beim zocken komm ich nie über die 60°C.
Ich freue mich über jede Antwort ;)
MfG
ReDixXx

Du könntest die 9600GT als Physx-Karte benutzen ;)
Neue Karten sind besser und günstig, bla bla Mr Freeman.

MfG
fac3l3ss

Die 9600GT ist mittlerweile so alt, da solltest du keine Wunder mehr erwarten.

Außerdem ist die 8000/9000er Reihe sehr gut im Ausfallen, wenn sie zu heiß werden.

In jedem Fall solltest du schonmal für eine neue sparen :P .

Die 9600GT ist mittlerweile so alt, da solltest du keine Wunder mehr erwarten.

Das ist der Punkt, es bringt halt wenig wenn du statt 10 fps 13 fps hast (was schon 30% Übertaktung wäre und somit seeehr optimistisch).
Wenn du ein wenig Geld sparst für beispielsweise eine 550Ti oder gar 560Ti wäre das wohl wesentlich sinnvoller.

Das stimmt. ich hatte diese Karte auch, mehr als PhysX berechnen lassen ist mit der Karte nicht drin, außerdem kostet eine HD 5770 / GTS 450 / GTX 550Ti um die 90 - 120 € - Und haben viel mehr Leistung als die 9600GT.

Also, Übertakten lohnt sich nicht wirklich, wenn du vorhast, damit aktuelle Spiele zu spielen.

Spare Geld, und hol dir eine neue Grafikkarte. Ich bin von der 9600 GT auf eine 5850 Xtreme gestiegen, dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Liebe Grüße

Da wird oc nicht mehr viel bringen:ugly: Hol dir eine neue Pixelschleuder. Wenn du uns dein restliches Sys, deine Auflösung und dein Budget nennst, können wir dir einen P/L-Knaller empfehlen...

Gruß

Zurück