AW: NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - Es geht weiter: Sideplate beleuchtet
War das, weil W7 schon auf der SSD installiert war?
Richtig - wenn auf der Ssd schon mal was drauf war (egal ob Betriebssystem oder Daten), wird sie da, wo man die Laufwerke auswählen kann, nicht mehr erkannt: 'keine Laufwerke gefunden' heißt es dann.
Kann ja sein, dass MS da schon 'nen Hotfix für draußen hat, nur bekomme ich den kaum auf die W7-DVD drauf.....
Gott sei dank habe ich noch ein altes XP hier liegen gehabt; wollt's schon mal in die Tonne hauen.....
Oder war da nicht mal was, dass man Windows neu aktivieren muss, wenn Hauptkomponenten im PC getauscht werden?
Das auch - aber ich wollte eine Neuinstallation machen - und da folgt ja eh' eine neue Aktivierung.
Was dein Grafikproblem angeht bin ich ratlos, sprich zu uns, weiser Mann aus den Schienen
Na, ich werd' mal nicht so sein: es war das Kabel.
Ich hatte:
- 5m HMDI-Kabel vom Rechner zum HDMI-Umschalter
- den HDMI-Umschalter
- 3m HDMI-Kabel vom Umschalter zu Monitor.
Und das war wohl zu viel.
Im Bios oder bei der Standardauflösung von 800*600 gab's nur einen kleinen Streifen im Bild.
Bei höheren Auflösungen gab's dann Bildausfälle, mit steigender Auflösung in immer kürzeren Intervallen.
Als ich dann mal das 5m-HDMI-Kabel direkt am Monitor angeschlossen habe, war alles in Ordnung; seit dem ich statt dem 5m-Kabel ein 2m-Kabel drin habe, ist alles i., O.
Ganz offensichtlich verliere ich so viel in den Kabeln und dem Umschalter, dass die höheren Auflösungen nicht mehr transportiert werden können.
Ich hatte zuerst auf ein Hitzeproblem getippt, weil ich zwar schon die Kühler auf den Grafikkarten aber noch kein Wasser drin habe.
Ansonsten wird der Zusammenbau; Fotos reiche ich nach - erstmal futtern und dann zum Arzt.
Grüße
Jochen