AW: Schienenbruch's Worklog - Aquadrive eingebaut
Hi!
So, nun mal ein paar Bilder vom Zusammenbau - es kommen aber noch mehr, da ich schon die erste Änderung plane.
Bei der Änderung kommt dann auch wieder eine Sideplate.
Sideplate ist ein gutes Stichwort: ich habe mal eine beleuchtete Sideplate gemacht:
hier ist die Schutzfolie noch drauf....
Da ich aber auf einen AGB verzichten musste, ist die auch weg gefallen - ich mache die Tage eine neue.
Der erste Test des neuen MB im Rechner erfolgt in dem Zustand:
Da die CPU mit dem leeren Wasserkühler sofort überhitzte, musste der boxed-Kühler erstmal bleiben.
Zumal ja der Wasserkühler undicht war...
Die Jungs von AnfiTec haben mir gaaanz fix einen neuen Dichtungsring geschickt - am nächsten Tag war er da!
Klasse Service!
Der neue Ring lies sich auch einfach einlegen, da er von selbst in der Nut bleibt - anders als bsp. beim Heatkiller 3.0!
Hier musste ich nochmal die Anschlüsse abnehmen, weil ich die Kabel sonst nicht in die Buchsen bekam:
Alles sehr eng...
So sieht es da jetzt aus:
Eng ist ein Stichwort: komme mal da wer dran, um die Muttern von den AGB-Haltern zu halten:
zwischendurch habe ich die originale Sideplate mal nachlackiert:
Auch kein Problem....
Im Moment sieht es etwa so aus:
Mal sehen; ich habe noch ein paar Kleinteile bestellt und dann kommt ein kleinerer Umbau.
Bis dahin werde ich wohl noch eine neue Sideplate anfertigen, auf einen AGB abgestimmt und mit etwas hellerer Beleuchtung.
Dann kommen auch mehr Detailbilder.
Grüße
Jochen