NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - nun tut sich was - langsam, aber sicher

Farbwahl

• außen schwarz; innen schwarz - rot - silber(Anschlüsse)

Stimmen: 53 38,7%
  • außen schwarz; innen schwarz - blau - silber(Anschlüsse)

Stimmen: 30 21,9%
  • außen schwarz; innen British-Racing-Green (Gehäuse innen) - schwarz - rot - silber(Anschlüsse)

Stimmen: 27 19,7%
  • außen BRG; innen schwarz - rot - silber

Stimmen: 12 8,8%
  • außen BRG; innen schwarz - blau - silber

Stimmen: 7 5,1%
  • außen BRG; innen weiß - blau - silber

Stimmen: 20 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    137
AW: Schienenbruch's Worklog - CPU-Kühler-Beleuchtung 4.0

Ups, habe ich tatsächlich auf dem Fernmoddingknopf geschlafen? *gähn*

Ok, kein Problem....Ich zerst....teste einfach mal alles durch, habe zufällig genug HW hier herumliegen :-)

mal sehen, ob wirklich alles kaputt ist :daumen:

Der Onkel Schienenbruch schickt morgen mal einiges nach Bayern zur Kur und dann mal sehen.

Immer diese Auslandspakete....kann ich mich mit schicken?

Bevor' ich's vergesse: ich bekomme morgen mein V-DSL frei geschaltet - oder soll zumindest.
Es kann also sein, dass ich 'ne Weile nicht erreichbar bin bzw. kein Internet habe.
Ein paar Bilder hab' ich noch, aber morgen steht noch ein wenig anderes an.

Was einwandfrei geht, ist das neue Lenkrad - immerhin!

Grüße

Jochen

Hi, bin auch mal wieder hier. Sieht gut aus, die Version 4.0. Schwärzen aber nur von oben, oder? Wenn du es ganz Schwarz machst, strahlt es nicht mehr so stark ab.

Autsch, das klingt nicht wirklich schön, es kann doch nicht immer alles kaputt sein, wenn ich dran denke,
wie ich teilweise mit den Teilen umgehe, kann ich deine Ausfälle nicht wirklich verstehen. Es wird Zeit,
dass du mal eine größe Tüte Glück bekommst. :daumen::daumen::daumen:
Ich hoffe, Nobbi wird was rausfinden, die neue Beleuchtung gefällt mir auch sehr gut, wobei ich nicht denke,
das du die CPU mit den LEDs gekillt hast. :huh:

Und auf jeden Fall viel Glück mit dem DSL, die TKom hat ja auch einen gewissen Ruf......

Hi!

Mein DSL tut's - entgegen der Aussage des Hotline-Mitarbeiters, der meinte, es könne noch bis Mitternacht dauern.....
Jetzt muss ich mich nur noch in die Bedienung des Media-Receivers einfummeln - und das kann dann wirklich dauern!

Das Paket an Nobbi geht nachher auf die Reise - per DHL.

Grüße

Jochen

AW: Schienenbruch's Worklog - Aquadrive eingebaut

Hi!

So, ich will Euch die Bilder vom (gescheiterten) Lebenserweckungsversuch ja nicht vor enthalten.
Das wichtigste zuerst: Nervennahrung!
(Die Schüssel war hinterher denn auch tatsächlich leer....)
full

Der Feind aller Verpackungen war auch dabei:
full

Was haben wir den nun?

Eine Grafikkarte: 'ne einfache 6670:
full

ausgepackt:
full

Hat sogar 'ne 1-Slot-Blende - aber 'nen 2-Slot-Kühler!
full

Und dann ist da 'ne neue CPU: wieder ein 1090T (der Unterschied zum 1100T ist mir für 25e mehr zu gering....):
full

Ausgepackt:
full

Eingebaut und WLP drauf:
full

Und den Boxed-Kühler:
full

Das neue (gebrauchte) Mainboard auf der Holzkiste:
full

und der komplette Aufbau:
full

Wie erwähnt: es hat nix genutzt!

Nobbi ist gerade am testen; ich warte auf Ergebnisse - das er sich noch nicht gemeldet hat, halte ich für kein gutes Zeichen....

Grüße

Jochen

AW: Schienenbruch's Worklog - Fail: noch 'n Mainboard hin?

Hi!

So, Nobbi hat sich gemeldet: CPU ist OK, Mainboard platt.
Da die Symptome bei beiden Mainboards gleich sind, dürfte auch bei meinem nix mehr zu machen sein.

Ich habe mir schon ein Neues bestellt, aber kein Asus mehr.

Mal sehen, wen 'ne Idee hat welches ich mir bestellt habe!

Ich bin aber weiter am Schrauben; Fertigstellung plane ich jetzt für Ende August.

Grüße

Jochen

Du hast dann bestimmt ein MSI genommen. ;)

Schade das das Mainboard platt ist, aber jetzt kann man daran nichts mehr ändern. :(

Kein MSI - schwarz-blau passt farblich nun gar nicht.

Der EK-Wasserkühler für das Crosshair IV Formula ist nun über - jemand Interesse?

Ein Foxconn vllt? Sind spontan ausser Asus die einzigen, die mir mit der Farbkombination Schwarz/Rot einfallen...

Aber ärgerlich isses trotzdem. Kann man auch den Fehler bzw. Grund für's Versagen nicht genauer eingrenzen?

Bei einem Board ist scheinbar WLP an die Kontakte der Northbridge geraten - die Northbirdge ist durch.
Mir war nicht bewusst, dass das Mistzeug leitend sein kann..........

Das Andere habe ich noch nicht untersucht; da nehme ich morgen mal den Kühler ab und sehe nach.

Heute habe was anderes gemacht: die CPU-Kühler-Beleuchtung lackiert und eine neue Sideplate aus anderem Material.

AW: NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - Fail: noch 'n Mainboard hin!

So langsam wird es Zeit, das deine Pechsträhne mal ein Ende hat, ich hoffe, dass das neue Board dann ewig halten wird. =)

Das hoffe ich auch - aber welches wird es?

Ich will es Euch verraten: ein komplett schwarzes mit - sehr wenigen - blauen Applikationen auf den MB-Kühlern.
Wird aber noch zwei Wochen dauern, bis ich die notwendigen Zahlungsmittel habe, um es ab zu holen.

Nur: welches kann es sein?

Ich bin mir nur noch unsicher, ob es dafür schon Kühler gibt, aber ich denke, bei den AnFiTec-Leuten findet sich was passendes.

Zwischenzeitlich beschäftige ich mich noch mit anderen Kleinigkeiten - anderes Sideplate, ein paar Änderungen am CPU-Kühler und so.

Grüße

Jochen

Spontan würde ich jetzt vermuten von Gigabyte, die ham doch welche mit 990er Chipsatz in schwarz... oder halt von MSI, aber da ist doch etwas mehr blau drauf.

Ansonsten wünsch ich dir keine weiteren Fails und Erfolg bei den Änderungen

greets Kalmar

Hast du denn keine Möglichkeit, die beiden Boards zu reklamieren? Es kann doch nicht sein, dass die so schnell kaputt gehen. Ich habe mein CHIV auch zum Anpassen der Bohrungen in meinem Gehäuse verwendet und das Board hat die Aktion überlebt.

Hi!

@Kalmar: Du hast Recht: es wird das UD5 mit dem 990er FX-Satz von Gigabyte.
Das Teil hat mir am besten gefallen und reicht für mich aus - auch, wenn es einen PCI-Steckplatz weniger hat.

@L.B.: mit RMA wird schwer - einerseits habe ich auf ein Board den Wasserkühler aufgesetzt, andererseits das Andere gebraucht gekauft.
Versuchen werde ich es auf jeden Fall; im schlimmsten Fall ist ein MB über, dass dann für's nächste Projekt passt.

Ein Paar Eckpunkte des nächsten Projektes seien schon mal verraten:

• Farbkonzept: schwarz - silber oder ganz schwarz
  • Gehäuse: ein vorhandenes, in Zahlung genommenes Gehäuse von 60*50*23cm
  • Sockel: AMD AM3+
  • CPU: 8-Kerner oder mehr
  • Grafikkarte: vmtl. High-End
  • Festplatte:
    • System: Ssd, mind. 200GB (eine 240GB oder zwei 120GB oder so)
    • Daten: vmtl. eine 1-2TB Hdd
  • Steuerung Wakü: AE 5.0
  • Radis: interne Radis, mindestens zusammen = 8*12er (bsp. zwei Triple, ein Dual)
  • Kühler: Vmtl. Klutten & Lehni (wie eigentlich schon länger geplant...) für Grafikkarte und MB; CPU nach Optik
  • Pumpe: steht noch nicht fest, vmtl. wieder eine Laing - aber nur eine!
Insgesamt will ich da etwas höherwertige Komponenten einbauen - aber sicher keinen Intel-Sockel 1366 oder so.

Das wird zwar nochmal ein Low-Budget-Mod, aber - zumindest hoffe ich das - mein letzter: ab Mitte 2012 steht mir erheblich mehr für die Moddings zur Verfügung
Mal sehen, ob sich das 'Low-Budget' halten lässt.....
Ging ja diesmal auch nicht....

grüße

jochen

Die Daten des neuen Projektes sind schon cool, hoffen wir mal, dass die AM3+ CPUs (Bulldozer) mal endlich kommen. :D

Ich freue mich schon - Low-Budget-Mod ist doch garnicht so schlimm. ;)

Auf Den Bulldozer hoffe ich auch - da ich die aber erst Ende 2011/Anfang 2012 brauche, wird AMD das ja hoffentlich schaffen......

Wenn's bei dem 'Low-Budget' bleibt - bei diesem Projekt war's ja auch nix mit 'Low'......

Das Projekt danach wird aber ein Knaller - da verrate ich aber nix.....Und Nobbi wird gefälligst auch nix sagen!

Hi!

So, es geht unverdrossen weiter!

Ich habe mal die CPU-Kühler-Beleuchtung wieder auf ein Vormodell umgestellt:
full
full

Lackiert hab' ich's auch schon, Bilder davon kommen noch.

Dann kam auch ein Paket an:
full

Eine kleine Bestellung; im Wesentlichen 'auf Vorrat' - darunter diese Teile:
full

• SLI-Verbinder 2-fach und 3-fach in schwarz
  • kleine Verteiler, 5-fach, auch in schwarz
  • 90°-Winkel, drehbar, auch in schwarz:
    full
  • und dieses Gerät, auch in schwarz - aber leider nur der Rahmen:
    full
Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht: den Eumel habe ich vor längerem Bestellt, war nicht lieferbar.

full
full

Und hier tritt ein Problem auf: ich wollte das Display seitlich an den 5,25"-Schacht über das Slot-In-Laufwerk setzen.

Das geht aber aus zwei Gründen nicht:

1. keine Halterung dafür am Display.
  2. das Display ist blau - und passt daher nicht in das schwarz-rote Farbkonzept.
Letzteres ist der wesentliche Grund, dass ich das Teil erstmal 'normal' in den 5,25"-Schacht einbaue und später (vielleicht) für mein nächstes Projekt übernehme.

Hier noch ein paar Bilder von dem Gerät:
full
full

Fraps werde ich mir noch besorgen müssen - was auch immer das nun wieder ist!
full
full

Auch den MainboardMonitor besorge ich mir noch.

Invertiert geht auch:
full
full

Soweit dies - es geht aber weiter!

Grüße

Jochen

Fraps? Das ist doch das Programm zum anzeigen der fps in Spielen... solltest du doch schon mal von gehört haben;)

Ist auch immer auf den PCGH-Heft-DVDs drauf.

Zurück