NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - nun tut sich was - langsam, aber sicher

Farbwahl

• außen schwarz; innen schwarz - rot - silber(Anschlüsse)

Stimmen: 53 38,7%
  • außen schwarz; innen schwarz - blau - silber(Anschlüsse)

Stimmen: 30 21,9%
  • außen schwarz; innen British-Racing-Green (Gehäuse innen) - schwarz - rot - silber(Anschlüsse)

Stimmen: 27 19,7%
  • außen BRG; innen schwarz - rot - silber

Stimmen: 12 8,8%
  • außen BRG; innen schwarz - blau - silber

Stimmen: 7 5,1%
  • außen BRG; innen weiß - blau - silber

Stimmen: 20 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    137
AW: NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - Es geht weiter: Sideplate beleuchtet

Grafiktreiber nicht installiert?
Dann hab ich das auch. :D

AW: NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - Es geht weiter: Sideplate beleuchtet

Oder die Grafikkarte steckt nicht richtig...

Hab letztens auch nen Office PC für meinen Vater fertig gemacht. Der lief beim Installieren etc. stundenlang ohne Probleme bei mir. Ich musste dann aber aufgrund eines CPU Kühler Tausches (der Boxed-Kühler vom Core2Duo geht gar nicht...) das Board nochmal ausbauen. Danach habe ich den nicht nochmal eingeschaltet, lief ja schließlich vorher einwandfrei. Kaum war der PC bei meinem Vater, stürzte er nach wenigen Minuten im Windows ab - Bluescreen -.- Nach einigem Probieren war es dann die Grafikkarte, die etwas unter Spannung stand, weil das Gehäuse etwas schief war. Habe ich mir zum Glück schon gedacht, sonst hätte es wohl ewig gedauert, das zu finden ;)

in dem Fall ist es ein W7-Macke und hat nix mit dem Mainboard zu tun.

War das, weil W7 schon auf der SSD installiert war? Oder war da nicht mal was, dass man Windows neu aktivieren muss, wenn Hauptkomponenten im PC getauscht werden?

Was dein Grafikproblem angeht bin ich ratlos, sprich zu uns, weiser Mann aus den Schienen ;)

War das, weil W7 schon auf der SSD installiert war?
Richtig - wenn auf der Ssd schon mal was drauf war (egal ob Betriebssystem oder Daten), wird sie da, wo man die Laufwerke auswählen kann, nicht mehr erkannt: 'keine Laufwerke gefunden' heißt es dann.
Kann ja sein, dass MS da schon 'nen Hotfix für draußen hat, nur bekomme ich den kaum auf die W7-DVD drauf.....

Gott sei dank habe ich noch ein altes XP hier liegen gehabt; wollt's schon mal in die Tonne hauen.....

Oder war da nicht mal was, dass man Windows neu aktivieren muss, wenn Hauptkomponenten im PC getauscht werden?
Das auch - aber ich wollte eine Neuinstallation machen - und da folgt ja eh' eine neue Aktivierung.
Was dein Grafikproblem angeht bin ich ratlos, sprich zu uns, weiser Mann aus den Schienen ;)

Na, ich werd' mal nicht so sein: es war das Kabel.

Ich hatte:

• 5m HMDI-Kabel vom Rechner zum HDMI-Umschalter
  • den HDMI-Umschalter
  • 3m HDMI-Kabel vom Umschalter zu Monitor.

Und das war wohl zu viel.
Im Bios oder bei der Standardauflösung von 800*600 gab's nur einen kleinen Streifen im Bild.
Bei höheren Auflösungen gab's dann Bildausfälle, mit steigender Auflösung in immer kürzeren Intervallen.

Als ich dann mal das 5m-HDMI-Kabel direkt am Monitor angeschlossen habe, war alles in Ordnung; seit dem ich statt dem 5m-Kabel ein 2m-Kabel drin habe, ist alles i., O.

Ganz offensichtlich verliere ich so viel in den Kabeln und dem Umschalter, dass die höheren Auflösungen nicht mehr transportiert werden können.

Ich hatte zuerst auf ein Hitzeproblem getippt, weil ich zwar schon die Kühler auf den Grafikkarten aber noch kein Wasser drin habe.

Ansonsten wird der Zusammenbau; Fotos reiche ich nach - erstmal futtern und dann zum Arzt.

Grüße

Jochen

So, nun ein paar Bilder - wie versprochen!

Das Crosshair IV Formula ist neu - Montag bei KM als Ersatz für das (vermeintlich defekte) UD 5 geholt.
Hätte ich gewusst, dass das mit der SSD eine W7-Macke ist, hätte ich das UD5 behalten und den EK-Kühler für's Corsshair IV verkauft.

full

Als Grafikkarte hier noch die 6650 - die begegnet uns wieder, wenn ich meinen jetzigen Rechner umbaue und verschicke; verkauft ist er schon.

Hier habe ich das MB schon mit dem Wasserkühler ausgerüstet und in's Gehäuse geschraubt:
full

Und hier sind die beiden wassergekühlten 5770er auch an Bord:
full

So ist der derzeitige Stand:

• Mainboard eingebaut und auf Wasserkühlung umgerüstet
  • Grafikkarten eingebaut; der SLI-Verbinder fehlt noch, ebenso die Abhängung
  • Kabel (Sata, USB) verlegt.
Die nächsten Schritte sind:

• den Q-Verbinder von Asus verlängern, so dass ich die Anschlüsse für Power-Taster, Reset-Taster, Power- und Hdd-LED sowie den Beeper hinten machen kann.
  • das siebte Sata-Kabel anschließen
  • Sideplate einbauen
  • Midplate einbauen, ein Loch für den Anschluß der unteren Grafikkarte bohren
  • AGB's einbauen
  • Testlauf des Mainboard's
Das ist der Plan für heute Nachmittag.

Morgen kommt dann die Verschlauchung....

grüße

Jochen

AW: NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - noch 'ne Panne - und der Zusammenbau beginnt

Super das jetzt alles läuft :daumen:

Und das CH is ja mal viel schicker als das UD5 also is das doch auch super :D

Dann viel Erfolg bei der Umsetztung deiner Pläne :)

AW: NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - noch 'ne Panne - und der Zusammenbau beginnt

Jupe echt schön gibts hier auch wieder Positives zu berichten!

Arbeit gibts ja noch genügend; daher los, hopp, hopp! :daumen:

Ich bin schon wieder weiter - Midplate und SLI-Verbinder sind drin, Probelauf erfolgreich.
jetzt: Einbau Sideplate und AGB's.

Gibt den Daumen :daumen:

Ich bin auch grad fleißig am werkeln :D

Viel Erfolg auch weiterhin :)

Kann ja sein, dass MS da schon 'nen Hotfix für draußen hat, nur bekomme ich den kaum auf die W7-DVD drauf.....

Könnte man den nicht streamlinen? Also mit vLite oder einem ähnlichen Tool (hier was gefunden) eine ISO mit bereits integriertem SP1 etc erstellen, in der auch der entsprechende Hotfix ist? Du hast ja ein originales W7, daher sollte doch keine Probleme geben...

Aber auf das HDMI-Kabel wäre ich jetzt nicht gekommen. Hättest halt ein 150€-Kabel von Monster gebraucht :lol:

Was deinen Fortschritt angeht: mir gefallen die RAM-Kühler sehr gut!

Hi!

Mal 'nen kurzen Zwischenstand: bis zum Befüllen war alles dicht.....

Ich musste leider fest stellen, dass die Verbindung zwischen den beide AGB's nicht dicht zu kriegen ist - daher entfällt einer.
Die Sideplate muss ich auch ersetzen - was mich im Zeitplan mächtig in Druck bringt.

Mal sehen....

grüße

Jochen

Jetzt musst du dich ja schon richtig beeilen, damit du es schaffst. :(

Ich hoffe du schaffst es noch rechtzeitig ohne Stress.

Na, wird schon!

Samstag soll er laufen - das heißt, heute muss er fertig werden, damit ich morgen das OS und die Software aufspielen kann.
Allerdings: wenn's Sonntag wird, ist's auch nicht sooo tragisch, auch Montag geht noch.

Da ich mir aber über einige Teile noch Gedanken machen muss - vor allem die Sideplate - verzichte ich erstmal drauf.
Die Sideplate mache ich neu, wenn ich die Backplates für die 5770er mache - das wird dann 'ein Aufwasch'.

Grüße

Jochen

Und die nächste Panne: eben jene RAM-Kühler.
Beide Schläuche unten sind nicht dicht zu bekommen; da habe ich eine andere Sorte genommen.
Also: tauschen!
Und nun die ganz große Panne: der CPU-Kühler!
full

Der Dichtungsring ist hin.:(:what::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
full

Fotos anbei.....

Wo kriege ich so schnell Ersatz her?

Ganz einfach: von Anfi-tec: ich habe die Jungs eben angeschrieben und schon 'ne Antwort bekommen: Der Eumel - auch O-Ring genannt - geht morgen mit die Post auf die Reise.
Da sollte er Samstag hier sein.

Passt schon.

Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
AW: NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - CPU-Kühler hin!

Also, du bist der SCHIENENBRUCH... Ok, nicht der HARDWAREBRUCH! Mensch Kerl, tut mir wirklich Leid das wieder was kaputt gegangen ist. :-S Ich kann das gut nachvollziehen, sowas ist immer sehr ärgerlich.

Gruß
-Kero-

AW: NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - CPU-Kühler hin!

Kero bringts auf den Punkt..

Aber immerhin kommste doch relativ schnell an einen neuen Dichtring. :daumen:

Zurück