NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - nun tut sich was - langsam, aber sicher

Farbwahl

• außen schwarz; innen schwarz - rot - silber(Anschlüsse)

Stimmen: 53 38,7%
  • außen schwarz; innen schwarz - blau - silber(Anschlüsse)

Stimmen: 30 21,9%
  • außen schwarz; innen British-Racing-Green (Gehäuse innen) - schwarz - rot - silber(Anschlüsse)

Stimmen: 27 19,7%
  • außen BRG; innen schwarz - rot - silber

Stimmen: 12 8,8%
  • außen BRG; innen schwarz - blau - silber

Stimmen: 7 5,1%
  • außen BRG; innen weiß - blau - silber

Stimmen: 20 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    137
Sehr schöne teile hast du da bekommen. Was Hast du denn genau mit dem Display vor? Willst du nur diese Standard Sachen davon benutzen oder möchtest du noch andere Sachen darüber visualisieren?

AW: NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - Fail: noch 'n Mainboard hin!

Hi!

Eigentlich sollte es als Status-Display seitlich auf den 5,25"-Schacht - da passt es aber farblich nicht, oder ich müsste auf schwarz-blau umstellen.
Evtl. mache ich es nun so, dass das AE in die Seite kommt - da habe ich eine rote Farbfolie für und die Knöpfe brauche ich sowieso nicht.

Was ich sonst noch darstelle, weiß ich noch nicht; es gibt ja einiges an Software dazu - mit der ich mich noch vertraut machen muss oder die ich erstmal finden muss.
Wenn da wer 'nen Tipp hat, bin ich dankbar - und habe auch noch Kekse da.....

Grüße

Jochen

AW: Schienenbruch's Worklog - Aquadrive eingebaut

Hi!

so, ich hab's ja gesagt: es geht weiter!

Anbei ein paar Bilder der neuen Sideplate - das Blau kommt von der Schutzfolie und bleibt natürlich nicht!

von hinten beim Bekleben:
full

von hinten - Lichttest:
full

...und mal einfach in den Rechner gestellt:
full

Wie gefällt es Euch?

Grüße

jochen

Finde die dezente Beleuchtung super. :hail:
Ist eine sehr schöne Ergänzung zu einer normalen Casebeleuchtung und wirkt schön edel. Allerdings wirkt die Leutkraft fast etwas schwach auch oder?

Jetzt war ich die letzten Tage nicht mehr so viel auf PCGH und hab vergessen dir die Matten vom Hornbach zu zeigen. Aber du hast sie ja selbst entdeckt :hail:

Habe mir selbst daraus eine Midplate angefertigt. Lässt sich super leicht verarbeiten und die oberfläche schaut richtig edel aus. Passend zum schwarzen LianLi-Alu.
Nur leider waren meine biegeerfolge misserabel. Du hast geklebt, richtig oder?

Markus

Hi!

Die Leuchtkraft ist zwar nicht so dolle, sieht aber wegen dem Tageslicht schlechter aus, als sie letztlich ist.

Nee, ich hab' die Platte eingeschnitten, umgeknickt und dann verklebt - mit den weißen Winkeln als Versteifung.
Meine Platten sind mir bei Obi über'n Weg gelaufen und meinten, ich solle sie mit nehmen.....

Du hast aber Recht: Die Dinger lassen sich sehr gut bearbeiten!

Grüße

Jochen

Die Beleuchtung finde ich auch ok, denn wenn sie zu hell wäre, dann würde das die anderen Komponenten/Lichter zu stark beeinträchtigen. :)

Jup, das Dezente daran greift schön das "Glühen" der CPU-Konstruktion auf. Weiter so.

Mir gefällt die Beleuchtung sehr gut. Es muss nicht immer ein Flutlichtscheinwerfer mit 10klm sein, damit es gut aussieht. :D In meinem Rechner ist die Beleuchtung auch auf 50% gedimmt, weil es so einfach viel besser rüberkommt.

Es wird, es wird, schön, das du so gut voran kommst. :daumen:

Sieht schon sehr gut aus, passt bestimmt richtig gut, wenn das Board und der beleuchtete CPU-Kühler dazu kommen. Viel Licht gehn natürlich auch drauf, wel die matt-schwarze Oberfäche das einfach schluckt. Wäre aber genau mein Geschmack!:D

Hi!

Danke - ich hoffe, Ende nächster Woche fertig zu werden.

Da atelco mit der Lieferung - nur von der Versandzentrale zur Düsseldorfer Filiale! - nicht nach kommt, habe ich mir jetzt das Gigabyte UD5 in den KM-Shop Düsseldorf bestellt; Ende dieser/Anfang nächster Woche (je nach Geldeingang) hole ich es ab und kann dann den Rechner komplettieren.
Ansonsten ist ja alles da:

• CPU: AMD 1090T
  • SSD: OCZ Vertex 3 mit 120GB (zweite ist da und wird dann nach den Test's nach gerüstet - noch läuft mein derzeitiger Rechner damit...)
  • Ram: 2 Mushkin 4GB-Riegel DDR 3 mit Wasserkühlern drauf
  • NT: beQuiet! Dark Power P9 850W
  • Hdd's: je eine Samsung Hdd mit einem bzw. zwei TB
  • Wasserkühlung:
    • Aquadrive für die beiden Hdd's
    • zwei Laing DDC mit Watercool Dual-Deckel
    • AnFiTec CPU-Kühler
    • Mainboardkühler: erstmal keine - vorerst bleibt die Luftkühlung
    • Filter: AC-Filter
    • Steuerung: Aquaero 4.0
Ich bin inzwischen etwas unter Zeitdruck - der Rechner den ich habe, soll in Berlin einen anderen ersetzen....und der fängt an, Zicken zu machen!
Deswegen will ich sehen, dass ich bis Ende der nächsten Woche den neuen Rechner am Laufen habe, so dass der alte die Woche drauf - so um den 10.9. herum - nach Berlin gehen kann.

Mal sehen, was diesmal dazwischen kommt....

Grüße

Jochen

• DFM, Anschlüsse, Schläuche usw - alles da

AW: NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - Es geht weiter: Sideplate beleuchtet

Das Board siueht zwar weit nicht so gut aus... Ist das nur als Übergang oder als entgültige Lösung?

Ansonsten drück ich dir die Daumen das du noch fertig wirst :daumen:

AW: NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - Es geht weiter: Sideplate beleuchtet

Hi!

Nee, das ist - wahrscheinlich - die endgültige Lösung.
Wenn ich allerdings aus der RMA bei MF ein neues CH IV Formula bekomme, baue ich das wieder ein - ich habe ja noch den Wasserkühler dafür.

In dem Fall kommt das UD5 in das nächste Projekt.

Grüße

Jochen

AW: Schienenbruch's Worklog - Aquadrive eingebaut

Hi!

So, es tut sich wieder was - und noch 'ne Pleite!

Ich habe mir das Gigabyte 990FX-A UD5 gekauft:
full

Die Innenschachtel kann mit dem Asus Crossfire IV Formula bei weitem nicht mithalten:
full

Der Inhalt - das Zubehör - auch nicht:
full

Nur das Mainboard sieht gut aus:
full

Beim Testberieb - offener Aufbau - stellte sich aber heraus, dass die OCZ Vertex 3 von Windows 7 zwar im Bios auftauchte, aber nicht als Laufwerk bei der Windows-7-Installation gefunden wird.

Deswegen habe ich das Mainboard zurück gebracht.
Inzwischen sieht es so aus:
full

Na, wer 'ne Vermutung, welches MB das nun ist?

Der oben beschriebene Fehler - dass die SSD von Windows 7 nicht gefunden wird - tritt übrigens auch hier auf.
Ich habe zwar eine Lösung, aber wenn noch wer 'ne Idee hat.....

Grüße

Jochen

Ich hab das Crosshair III. Auch da war auch der Fehler das meine Crucial nicht erkannt wurde.
Habs mehrmals probiert. Irgendwann hat das Asus aufgegeben und gemacht was ich wollte. :D

Im Bios ist er immer von der namentlich genannten SSD auf ne allgemeine HDD oder so umgesprungen.
Nachdem ich das dann 2x wieder umgestellt hatte hat er es auch behalten.

Hast du eine andere Lösung? Interessiert mich...

Hi!

in dem Fall ist es ein W7-Macke und hat nix mit dem Mainboard zu tun.
Ich habe einfach ein XP installiert und dann W7 drüber gebraten.

Nobbi hatte von ähnlichem berichtet - er hat sich dabei ein Vista zerlegt.

Grüße

Jochen

Bei dir ist ja echt der Wurm drinn...

Aber seh ich das richtig das das CH IV wieder funktioniert? Das wäre natürlich super :D

Zur SSD: Ich habs auch einfach öfter probiert und dann gings irgendwann...

in dem Fall ist es ein W7-Macke und hat nix mit dem Mainboard zu tun.

Ja dacht ich mir auch schon, komisch war nur, das sich die Startreihenfolge 2x von selbst geändert hat.
Aber nu löppt alles...

Zur SSD: Ich habs auch einfach öfter probiert und dann gings irgendwann...

Scheint wohl Standard zu sein...

AW: Schienenbruch's Worklog - ein weiteres NobLorRos-Chaos-Projekt?

Hi!

So, es geht weiter - nur mal ein kurzer Zwischenbericht:

• Das MB funzt
  • die Grafikkarten tun's auch
  • eingerichtet habe ich auch soweit

Eben habe ich ja einen schönen Schreck bekommen: schwere Grafik-Aussetzer.
Im Bios und auf der Windows-Grund-Auflösung (800*600) ist alles in Ordnung.
Sobald ich aber auf die üblichen 1400*1080 hoch stelle, bekomme ich Aussetzer im Sekundentakt.

Wetten, Ihr kommt nicht drauf, was es ist?

Grüße

Jochen

Zurück