AW: NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - ein neuer Anlauf!
Hi!
Wie ging es nun weiter?
Na ja, nach dem letzten Knall habe ich "die Faxen dicke gehabt".
Ich habe mich entschlossen, die Wakü - zumindest vorläufig - aufzugeben und meinen Rechner auf Luft umzustellen.
Also: Abbauen!
Zuerst muss das Wasser 'raus:
Hier bin ich schon einen Schritt weiter - der Schlauch von der Pumpe zum Filter ist ab und ich lasse dort das Wasser ab:
Den Rest der Demontage habe ich nicht (mehr) fotografiert - mir war nicht danach.
Nun kommt ein neues Gehäuse, welches einige Monate bei mir in der Ecke stand - ich wollte es ursprünglich auch mit Wakü ausrüsten:
Richtig: Das Lian-Li 888 - ein 500€-Gehäuse.
Auspacken:
Und runter mit der Folie:
Und einmal von hinten:
Die Blende vom Netzteil habe ich schon abgenommen - der Karton mit dem Zubehör muss ja irgendwie 'raus......
Zubehör ist auch bei:
Die Schrauben sind gut sortiert und reichlich vorhanden - ein Plus bei Lian-Li.
So reichlich das Zubehör, so armselig die Anleitung:
Auf die Seitenwand:
Was bei einem 500€-Gehäuse enttäuscht: die einfachen Kabel - hier hätte ich zumindest schwarze Kabel erwartet.
Der Mainboardtray lässt sich heraus nehmen:
Da das beigelegte Werzeug nur ein ganz einfacher Schlüssel ist, nehme ich wieder meinen bewährten Schraubenzieher für die Sechkantschrauben - der Eumel hat sich einfach bewährt.
Beim Mainboardtray fällt - wie so häufig, auch bei anderen Herstellern - etwas negativ auf: die Slotblenden sind am Gehäuse fest, nicht am Tray. Das ist so nur halbherzig und nicht viel wert.
In diesem Fall ist der Tray so klein, dass ich nicht mal den CPU-Kühler auf das Mainboard setzen kann, bevor ich den Tray einbaue - da kann ich mir den ganzen herausnehmbaren Tray ersparen.
Na ja, nun das Mainboard drauf:
Wie man sieht, nehme ich nun das Gigabyte UD 3 - das Asus geht mitsamt dem Wasserkühler an Nobbi.
Das UD 3 passt farblich (schwarz-blau) etwas besser in's Lian-Li 888 als das Asus (schwarz-rot) - außerdem können so die Wasserkühler des Asus weiter benutzt werden; wenn auch nicht bei mir.
Hier habe ich das Mainboard schon eingebaut - und ein weiterer Mangel des Lain-Li 888 tritt zu Tage:
Keine Möglichkeit, die weißen Kabel zu den unteren Mainboardanschlüssen (Panel, USB usw.) zu verstecken.
Entweder mache ich mir hier 'ne Abdeckung oder ich muss die Kabel austauschen und sleeven.
Weitere Bilder folgen.
Grüße
Jochen