NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - nun tut sich was - langsam, aber sicher

Farbwahl

• außen schwarz; innen schwarz - rot - silber(Anschlüsse)

Stimmen: 53 38,7%
  • außen schwarz; innen schwarz - blau - silber(Anschlüsse)

Stimmen: 30 21,9%
  • außen schwarz; innen British-Racing-Green (Gehäuse innen) - schwarz - rot - silber(Anschlüsse)

Stimmen: 27 19,7%
  • außen BRG; innen schwarz - rot - silber

Stimmen: 12 8,8%
  • außen BRG; innen schwarz - blau - silber

Stimmen: 7 5,1%
  • außen BRG; innen weiß - blau - silber

Stimmen: 20 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    137
AW: NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - Rechner läuft; Sideplate 3.0 in Arbeit!

mein Crosshair IV spinnt immer noch: der Kontakt zur System-SSD geht immer wieder verloren, was natürlich zu Abstürzen führt.

Hast du mal das Kabel gewechselt? Mir ist das an anderer Stelle als Fehlerquelle untergekommen und es ist zumindest weniger Arbeit (und günstiger) als erneut ein Mainboard kaufen zu müssen...

AW: NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - Rechner läuft; Sideplate 3.0 in Arbeit!

Hi!

Kabel hab' ich zweimal gewechselt: erst ein anderes Sata-2-Kabel, dann auf ein Sata-3-Kabel.
Auch die Ssd habe ich zwischendurch gewechselt - hab' ja zwei davon!

Nobbi meinte, dass sei eine allgemeine Asus-Macke - ich werd's bald wissen.

Das neue Material ist da; einbauen tue ich es erst morgen Nachmittag - vorher fehlt mir die Ruhe für die Operation.

Grüße

Jochen

Allgemeine Asus-macke? Kenn ich aber nicht. Hab ich noch nie erlebt und auch noch nichts von gehört.

Halt uns mal auf dem laufenden. Würde mich mal interessieren.

Ich tippe hier mal eher auf eine allgemeine AMD-Macke. Auch wenn ich jetzt von ganz vielen hier Prügel beziehe, Du solltest mal über einen Plattformwechsel nachdenken. Bei dem Riesenhaufen an Problemen, die immer wieder bei Dir auftauchen, sollte es eher etwas robuster und ausgereifter sein. Bei AMD habe ich immer das Gefühl, die versuchen auf Krampf die Leistung eines Intel-Systems zu erreichen und dabei kommt nur halbfertiger Kram raus. Die Leisung schaffen die aber trotzdem nicht. Für das Geld, das Du bisher für geschrottete Hardware ausgegeben hast, kannst Du locker etwas "vernünftiges" kaufen.
Jetzt dürft Ihr mich zerreißen. :devil:

LG

Du hast nicht ganz Unrecht. Aber ich finde, man sollte in die Betrachtung auch die Treiberunterstützung (bzw. dergleichen fehlende) beispielsweise des jeweiligen Mainboard- oder sonstigen Hardwareherstellers mit einbeziehen. Denn die Hardware ist nur so gut, wie die verfügbaren Treiber.

Aber ich glaube mit einem System, das auf Anhieb rund läuft, wäre Schienenbruch als Bastelwütiger doch auch nicht ganz zufrieden... :ugly:

Ich würde mal diverse SATA Anschlüsse auf dem Board durchtesten, ich tippe da auch eher auf ein Treiber/Software Problem. (Bios Update??)

Ich drück dir die Daumen, dass du das System endlich mal stabil zum Laufen bekommst. ;)

Hi!

@Schrauberopi: Sorry, ein Plattformwechsel geht momentan nicht - die Euros fehlen.
Welche Plattform der nächste Rechner bekommt, sehe ich, wenn es soweit ist - da das 'nur' ein Spielrechner wird, bräuchte es da ja nicht gleich einen Sockel 1366 (der mir zu teuer ist); Sockel 1155 würde ausreichen.
Ansonsten war ich ja mit AMD immer zufrieden - vor allem vom Preis her.
Man kann sich drum streiten, ob AMD für die gleiche Leistung preiswerter ist - und den Streit fangen wir hier jetzt nicht an...

Bios ist das aktuellste drauf - bei den Treibern sind die von der Cd drauf.

Cd ist ein gutes Stichwort: bei der Windows Installation muss ich ja die Raid-Treiber einbinden.
Beim Asus-Mainboard habe ich mir vor der Installation einen USB-Stick mit den Treibern bespielt - nur auf der Gigabyte-Cd finde ich die Raid-Treiber nicht mal.
Mal sehen, wie ich das hin bekomme; ich bin aber auf den Raid nicht angewiesen, da ich - derzeit - die zweite Ssd als Datenspeicher benutze.

Heute steht erstmal der Mainboardwechsel und die Teillackierung an - ich bin also 1-2 Tage nicht erreichbar.
Mal sehen, ob der CPU-Kühler passt; beim Crosshair IV war ist es sehr knapp.

Grüße

Jochen

Ich denke, der Kühler wird passen. Ist kein großer Unterschied zwichen dem CH_IV und CH_V. Ich drücke dir aber die Daumen.

Sind die Treiber von der CD denn die aktuellsten? Meiner Erfahrung nach sind die Treiber auf den Herstellerwebsites, gerade bei Mainboards, häufig aktueller...

Viel Erfolg beim Umbau!

Die sind sogar mit sicherheit neuer als die von CD. Das Mainboard könnte ja schon seit drei Monaten im Regal gelegen haben, bis du es dann bestellt hast.

Diesmal klappts bestimmt :daumen:

Ich drück dir die daumen !!!

AW: Schienenbruch's Worklog - Aquadrive eingebaut

Hi!

So, die Kiste läuft wieder - ich habe zwischendurch mehrfach das MB gewechselt, weil ich mit dem CH IV F noch einiges (und das fiel mir natürlich immer dann ein, wenn das Gigabyte gerade drin war...) getestet habe.
Offensichtlich hat das Asus 'ne Macke......

Jetzt habe ich das Gigabyte drin und der Rechner läuft ohne Probleme - nun steht 'nur' noch eine Neuinstallation an.

Grüße

Jochen

Das sind ja mal gute Neuigkeiten. :daumen:

Wäre es nicht sinnvoll, die Umfrage wieder aus dem TB zu entfernen?

Hi!

Von meiner wegen ja; muss mal sehen, ob ich das selbst machen kann oder ein Mod das machen muss.

Grüße

Jochen

Schön, dass dein Schätzchen endlich rennt, dann hoffe ich mal, dass das GB Board lange halten wird. ;)

Hi!

Sorry, dass sich hier nix getan hat, aber aber mir fehlt im Moment die Zeit.

Stand ist derzeit der:

• das Gigabyte UD 3 läuft, die Probleme sind weg
  • ein RAID habe ich aber damit nicht hin bekommen; ich habe die benötigten Treiber nicht gefunden, so dass ich sie nicht auf einen USB-Stick zum Einfügen während der Installation kopieren konnte
  • ein Asus Crosshair IV Formula ist aus der RMA auf dem Wege zurück zu mir
  • Wenn das CH IV F hier ist, baue ich es ein und sehe, ob das Problem 1 (reproduzierbarer Absturz bei 100% CPU-Last) weg ist
  • Wenn ja, bleibt das CH IV F drin und das UD 3 wird verkauft
  • auf jeden Fall geht das zweite CH IV F auch noch in die RMA (brauche nur das Zubehörpaket dafür....)
Fotos vom Umbau habe ich gemacht; muss nur mal sehen, dass ich Zeit und Nerv finde, die umzuarbeiten und zu uploaden.

Grüße

Jochen

Aahh, er lebt noch. Da kommt ja wieder einiges auf dich zu, freu mich auf neue Updates aus dem Bastelwahn ;)

Hi!

So, ein Paket liegt auf der Post - ich war nicht da, als der Paketbote kam (warum hat der Blödkopp das nicht beim Nachbarn abgegeben?).
Das andere Paket habe ich eben vom Nachbarn abgeholt - das neue Gehäuse für's nächste Projekt.
Das packe ich aber erst Dienstag aus - am WE wird nochmal MB (zum Ch IV F) gewechselt und neu installiert (dann wieder auf'm Raid).

grüße

Jochen

Och komm, nur so ein bisschen auspacken, so ein klein wenig, ist doch ungesund, so lange auf etwas warten zu müssen :devil:

Hi!

gut, dann packe ich aus - ein wenig....
Das Zweite Paket kriege ich erst Montag....

Das große Paket kam mit Luftpost aus England:
full

'DUS' ist die luftfahrtliche Abkürzung für den Flughafen Düsseldorf.

Und ein wenig ausgepackt:
full

Der Rest kommt vielleicht morgen - hab' ja 'ne Stunde mehr Zeit.

grüße

Jochen

Zurück