NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - nun tut sich was - langsam, aber sicher

Farbwahl

• außen schwarz; innen schwarz - rot - silber(Anschlüsse)

Stimmen: 53 38,7%
  • außen schwarz; innen schwarz - blau - silber(Anschlüsse)

Stimmen: 30 21,9%
  • außen schwarz; innen British-Racing-Green (Gehäuse innen) - schwarz - rot - silber(Anschlüsse)

Stimmen: 27 19,7%
  • außen BRG; innen schwarz - rot - silber

Stimmen: 12 8,8%
  • außen BRG; innen schwarz - blau - silber

Stimmen: 7 5,1%
  • außen BRG; innen weiß - blau - silber

Stimmen: 20 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    137
AW: NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - Rechner läuft; Sideplate 3.0 in Arbeit!

Hi!

@LB: wegen der Ssd hast Du Recht - nur dürfte eine ausreichend große (480GB) zu teuer werden......
Ab davon mache ich mir Sorgen, dass die Leistung auf Dauer leidet, wenn ich da ständig am Schreiben und wieder löschen bin.
Eventuell probiere ich es mal mit 'nem Raid aus zwei Hdd's aus - zwei 500er sollten da reichen.
Wenn ich mich recht entsinne, sind die 500er meist eh' schneller als die 2T-PLatten, weil sie (die 500er) schneller rotieren.

@Owner: das hoffe ich auch - ich baue lieber Mid-, Sideplates und anderen 'Schnick-Schnack' und 'Bling-Bling', als mich ständig mit einem nicht laufenden System zu ärgern.
Eventuell bringe ich mir noch eine Sata-Karte mit, dann habe ich 2 zusätzliche Sata-Ports und kann einen Raid machen - oder ich nehme das UD5, da sind zwei Sata-Ports mehr drauf....

Auf der Einkaufsliste stehen auch noch zwei Schwerlastdübel - ich will den Monitorarm höher hängen....

Mal sehen - erstmal muss ein ausreichender Bestand an Zahlungsmittel da sein....

Grüße

Jochen

AW: NobLorRos-Productions [Schienenbruch] - Rechner läuft; Sideplate 3.0 in Arbeit!

Ich würde lieber eine HDD für die Videobearbeitung nehmen, da durch das ständige Schreiben sich die SSD nicht wirklich lohnt, da das ein teurer Spaß werden kann.

Die Geschwindigkeitsunterschied zwischen einer 500GB und 2TB Platte ist jetzt nicht so groß, daher nimm lieber eine etwas größer dimensionierte Platte, damit du später nicht in Speichermangel kommst. :D

Ab davon mache ich mir Sorgen, dass die Leistung auf Dauer leidet, wenn ich da ständig am Schreiben und wieder löschen bin.

Wenn man den Jungs von XtremeSystems glauben darf, ist bei manchen SSD-Modellreihen die erwartete Lebensdauer ziemlich konservativ angegeben. Im verlinkten Thread haben die Teilnehmer einen Langzeittest laufen, bei dem sie versuchen die SSDs möglichst häufig mit möglichst vielen Daten zu beschreiben und die meisten halten weit über die Prognose hinaus...

@Timmynator: Das könnte 'nen Versuch wert sein, wenn ich die beiden 120GB-Ssd's durch eine 240er ersetzt habe.
Das wird aber - wegen Finanzen - eine Weile dauern: so eine 240GB-Ssd kommt auf rund 320-350€, ein Revo liegt bei 400€; die müssen auch erstmal über sein...
Na, mal sehen.

Erstmal habe ich noch Fotos vom letzten Stadium der Wasserkühlung.

Zunächst habe ich mir mal eine Stelle für einen Ablass gesucht - ganz unten natürlich:
full

Einen Schnitt, einen T-Verteiler, zwei Tüllen und einen Kugelhahn später:
full

Dann habe ich mal den Filter gereinigt - es war nötig:
full

So ist's besser:
full

Mir fehlte noch Material: eine Verlängerung für einen Temperaturfühler und das Kabel für den DFM - letzteres kam in einem Pakerl:
full

Das Wichtigste: das Kabel und die Nervennahrung:
full

'Auf Vorrat' habe ich mir noch ein paar Winkel bestellt:
full

Die Verlängerung für den Temperatursensor habe ich mir fix selbst gemacht:
full

Viele Kabel für's Aquaero:
full

Und das sind nicht mal alle......
Oben habe ich die Schlauchführung geändert und die Gewindestange, an welcher die Grafikkarten hängen, mit einem Schrumpfschlauch 'getarnt':
full

Am Ende sah es so aus:
full

full

Der CPU-Kühler:
full

Und seine Umgebung:
full

Soweit erstmal die Bilder - aktuelle Bilder folgen beim nächsten Umbau (Mainboardwechsel).

Grüße

Jochen

ähm sorry aber wie kann man ein Lian Li nur so verschandeln? :what:
Kann es sein, dass du im falschen Thread gepostet hast? Denn ich sehe weit und breit kein verschandeltes Lian Li Gehäuse.

@Schienenbruch: Die Lebensdauer ist bei der heutigen SSD Generation das kleinste Problem. Der Kostenpunkt ist eher das ausschlaggebende Argument gegen eine SSD. Ein Raid ist aber auch eine sinnvolle Option. ;)

Schick, schick Jochen, vor allem die Wasserfarbe gefällt mir richtig gut. :daumen:

@BlueLaser,
bleib mal locker, ich kenne keinen Mod, der beim Basteln aussieht wie geleckt.

Wieso?

Wolltest Du den haben?

Wegen dem Preis haben die den wohl auch nicht auf Lager.....

Naja, eher weil 19 Millionen € doch bissle viel sind - auch für ein Lancom-Gerät :ugly:

Das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Da die Lagerbestände leer sind, steigt der Preis eben (ein bisschen :ugly:). Ansonsten sieht das Gerät aber ganz nett aus, ich denke, damit wirst du nicht viel falsch machen können. ;)

Edit: Im Preis sind alleine 3,03872397x10^6 Euro Märchensteuer enthalten. Dazu kommen noch 7€ Versand bei Vorkasse. :ugly:

Bei dem Preis hat wohl eher der zuständige Lagerist den aktuellen Lagerbestand durch Null geteilt... :ugly:

Der Router ist doch gut, also ist der Preis auch angemessen. :ugly:

Kann es sein, dass du im falschen Thread gepostet hast? Denn ich sehe weit und breit kein verschandeltes Lian Li Gehäuse.

@Schienenbruch: Die Lebensdauer ist bei der heutigen SSD Generation das kleinste Problem. Der Kostenpunkt ist eher das ausschlaggebende Argument gegen eine SSD. Ein Raid ist aber auch eine sinnvolle Option. ;)

Naja, du musst schon zugeben dass das Case ziemlich "verlebt" ausschaut. Ansonsten wärst du Blind. Is nich böse gemeint. Is de Wahrheit, würde Bruce jetzt sagen. XD

Dann hat der Augenartzt mir letztens Schwachsinn erzählt. Ich sehe höchstens ein paar Lackschäden, aber Abschleifen, Überlackieren und fertig, unter "verschandelt" verstehe ich etwas anderes. Wenn jemand versucht, mit Sprengstoff ein Window in seinen PC zu modden, kann man über die Verwendung des Ausdrucks "verschandelt" nachdenken. :D

Jo, verschandelt hört sich natürlich an als wäre es mit Absicht gemacht worden. Sowas passiert natürlich bei langem, intensiven Gebrauch. Einigen wir uns auf "Gebrauchsspuren". =)

Hi!

Das Case hat - leider - einiges abbekommen.
Und da das nun mein einziger Rechner ist - ich bin also drauf angewiesen (weswegen mir die Ruhe zur Fehlersuche fehlte und die Zeit für ausführliche Arbeiten) - werde ich da außer anschleifen und überlackieren (vor allem den 5,25"-Schacht) nicht (mehr) viel machen (können).
Ich habe aber auch hier wieder was draus gelernt und werde einige Fehler nicht wiederholen:

• Zeitdruck (einziger Rechner): hat ja letztlich zum Ausbau der Wakü geführt
  • Löcher oder Schlitz in der Front: Gehäuseaussparungen an sichtbarer Stelle wird es bei mir nur noch in den 5,25"-Blenden geben - die lassen sich notfalls ersetzen
  • Lackieren: mir fehlen Erfahrung und Möglichkeiten, um sauber zu lackieren - also bleiben lassen oder machen lassen.
  • Planung: die habe ich mehrfach geändert - das nächste Projekt wird (mit Hilfe von Dummys) vorher genauer durch geplant

Und dann ist da noch etwas.......technische Probleme: mein Crosshair IV spinnt immer noch: der Kontakt zur System-SSD geht immer wieder verloren, was natürlich zu Abstürzen führt.
Egal ob im Leerlauf oder unter Last - so geht das nicht weiter, weswegen ich diese Woche das Mainboard wechseln werde.
Zum Einbau kommt das Gigbyte 990FX UD3 oder evtl. das UD5; dazu eine neue Grafikkarte (6850) und eine Sata3 (6Gb/s)-Hdd für den Videoausgang.

Ich musste nämlich feststellen, dass die Videobearbeitung nunmehr nicht mehr als 5 Kerne auslastet - hier vermute ich eine Limitierung durch die Sata2-Hdd.

Also steht kommende Woche wieder einiges an - der Fotoapparat ist schon 'geschärft'.....

Grüße

Jochen

Mit Sketchup kannst du einiges im Vorfeld planen. Nur mal so als kleiner Tipp...

Zurück