[NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider" ***Ein Unikat im Test***

Farbwahl für den Raben

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
AW: [NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider"

Dann muss er aufpassen das der PC ihm nicht um die Ohren fliegt.:lol:
Sieht wirklich interessant aus.
Das wird sicher spitze.:daumen:

AW: [NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider"

Hey sie lebt noch ;) die Wonderwanda ist wieder am Ball xD (sry for OT)

Bin mal gespannt, was du daraus noch machst ;)

Axel25:Dr godtake, wo bleiben sie, der Pat...
Oh, wir hätten doch einen zusätzlichen Arzt mitnhemnen sollten.

*GodtakewirdbetäubtgenausowieRossi*

Axel25:Endlich ruhe, he, warum sind sie schon wieder wach?
Rossi: Zu viel Kaffe

@Wonda: Wie gehts dem Knöchel?

Sehr geehrte Damen, Herren, Modder, Moderatoren, Redaktion und NobLorRosser.....
Update
Ausmessen Teil II
Was fehlt denn noch ???

Klar, der Innenraum...:daumen:

Folgendes habe ich vor....

Die Freien Flächen der Midplate und des Gehäusekäfiges sollen abgedeckt werden um eine stimmigere Gesamtoptik zu schaffen, da es durch die Scheibe auch zu sehen ist.....

Um besser ausmessen zu können, habe ich meine Dummy Hardware eingebaut....

full

full

Die Laufwerke können komplett im Käfig verschwinden....

So soll es werden....

full

Und schon treten die ersten Schwierigkeiten auf....:motz:
full

Zwischen Mainboard und Käfig sind nur 2mm Platz....da werde ich aussägen müssen.....
full

Der Luftdurchsatz für den 180mm Lüfter nimmt die Komplette Midplate ein....der Durchlass für die Mainboardkabel ebenfalls....:ugly:

Die Gehäuse Käfige sind größenversetzt, so dass ich auch noch großzügig drumherum bauen muss...:wow:

Ich werde wohl schwarzes Plexi nehmen....

Und da muss ich wohl erst mal bei Fifa in die Lehre gehen....da ich ausfräsen und biegen muss....:what::ugly::wow:

Irgendwelche Gegenvorschläge ???
Coming soon....

Nur eine Idee.
Ich mal wieder und mein Paint. :D

Was hälst du von der Variante:

attachment.php

So müsstest du keine Löcher in die Midplate bohren und würdest den ATX
Strang gleich mit verbergen.

Kann das sein, dass das Gehäuse irgendwie seltsam liegt?
Ich sehe da irgendwie gar nicht durch.

Jep das Teil ist ein bisschen abnormal /schräg ^^ aber wenn du genau guckst findeste alle wichtigen Teile xD

Kann das sein, dass das Gehäuse irgendwie seltsam liegt?
Ich sehe da irgendwie gar nicht durch.

Ne...

Das Gehäuse liegt nicht es steht...:D

Das besondere an dem Gehäuse ist der um 90 Grad gedrehte Gehäusekäfig, das heißt, die Anschlüsse sind oben und nicht hinten....

Soll dadurch einen besseren Airflow haben...

@ Tobi...

Sieht gut aus, aber die Grakas hängen noch nach unten....das gibt eine Kollision....:ugly:

Mfg

Ok, dann eben ohne Kollision. :P :D

attachment.php

du könntest auch das komplette mb unter dem plexi verschwinden lassen und nur ausschnitte für ram, cpu und grakas machen.
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Ok, dann eben ohne Kollision. :P :D

attachment.php

Er gibt nicht auf....;)

Ich müsst dann einen Absatz bauen, das sehe komisch aus.

Weil, das Board mit dem Plexi ??? Abschließen wird....

du könntest auch das komplette mb unter dem plexi verschwinden lassen und nur ausschnitte für ram, cpu und grakas machen.
attachment.php

Das dürfte ziemliche Thermische Probleme geben...

Weil DAS Board hier beleibt ja nicht drinn....das ist ja Kaputt....:ugly: und außerdem noch Sockel 939....Die Heatpipes fehlen hier auch, weil das Board mal mit Wakü ausgerüstet war.....(Leider hatte ich einen Kühler verschoben und da ist die Southbridge geschmolzen..:wow:)

Die Heatpipes auf meinem aktuellen Board brauchen ja auch ein bischen Luft.....:ugly:

Mfg

sieht dir mal meine lösung für den MB-Stelth-Mod an....die Thermik passt so...ist halt eine ziemlich Fummelei da eine Plexiplatte zurechzuschneiden :lol:

Eine Plexiverkleidung ist sieht bestimmt nicht schlecht aus, aber nur um das Mainboard herum. Ich denke auch das die Temps sonst richtig in die höhe gehen.

OK, diesmal gebe ich mich geschlagen. :D
Wenn das Board mit dem Plexi abschließen soll wäre es ohne besser. :daumen:

Das dürfte ziemliche Thermische Probleme geben...

Die Heatpipes auf meinem aktuellen Board brauchen ja auch ein bischen Luft.....:ugly:

Mfg

Für die Heatpipes kannste doch Löcher ausschneiden ;) Wäre doch gelacht, wenn man dafür im Moddingforum keine Lösung findet.

Was die Temperaturen angeht...solange ein wenig Abstand zwischen dem Plexi und dem Board ist (dh die Platte nicht irgendwo auf dem Board aufliegt, müsste die natürliche Konvektion im Raven dem doch ganz gut in die Finger spielen. Ansonsten muss halt ein dedizierter Zwischenraumlüfter her (müsste es da nicht reichen, wenn eh unten im Gehäuse ein Lüfter angebracht ist, der hineinbläst?)

sieht dir mal meine lösung für den MB-Stelth-Mod an....die Thermik passt so...ist halt eine ziemlich Fummelei da eine Plexiplatte zurechzuschneiden :lol:

Huuuu...

Das war bestimmt eine Sau-Arbeit....:P

Für die Heatpipes kannste doch Löcher ausschneiden ;) Wäre doch gelacht, wenn man dafür im Moddingforum keine Lösung findet.

Was die Temperaturen angeht...solange ein wenig Abstand zwischen dem Plexi und dem Board ist (dh die Platte nicht irgendwo auf dem Board aufliegt, müsste die natürliche Konvektion im Raven dem doch ganz gut in die Finger spielen. Ansonsten muss halt ein dedizierter Zwischenraumlüfter her (müsste es da nicht reichen, wenn eh unten im Gehäuse ein Lüfter angebracht ist, der hineinbläst?)

Ihr wollt mich wohl echt Fertig machen oder ???:wow::ugly::lol::wow:

Dank Euren tausend guten Ideen, ist das Projekt jetzt schon viel Aufwändiger geworden, als ich geplant hatte...:klatsch::fresse:

Ihr bringt mich in einer Tour auf neue Ideen......:daumen::daumen::daumen:

Macht nur so weiter...Ihr werdet schon sehen was Ihr davon habt....:fresse::lol::fresse:

Mfg:D

Was erwartest du denn, es ist ein 25er Jubiläumsmod, da wollen wir was sehen. :D

Was erwartest du denn, es ist ein 25er Jubiläumsmod, da wollen wir was sehen. :D

Ich hoffe, das Euch das Ergebnis dann auch gefällt :D

Wenn nicht, seid Ihr Mitschuld, und ich habe Euch nicht mehr Lieb....:P:D:P

Mein Plan für das Wochenende:
  • Abdeckung für den Radi bauen....
  • Fräsen, schneiden und biegen mit Plexi üben....
Es sollte dann auch ein Update geben....

Mfg

Zurück