[NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider" ***Ein Unikat im Test***

Farbwahl für den Raben

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
AW: [NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider"

Das geht aus zwei Gründen nicht...

Oops. Hätte nicht gedacht, dass das Mainboard so dicht sitzt. Und das gelöcherte Teil ist wohl größer als der Radi breit, oder?

Ich würde weiterhin die obere Schräge an der Abblendung in deinem 2. Entwurf parallel zur oberen Kante des "Schwertgitters" machen, dadurch wirkt es im Gesamtdesign passender.

AW: [NobLorRos Modding] Rossi`s 25 Jähriges Jubiläum - "Des Rabens neue Kleider"

Uargh, welche Farbe? Gelb? Pink? Grün?

Gelb und Pink hört sich gut an.....:lol:

Oops. Hätte nicht gedacht, dass das Mainboard so dicht sitzt. Und das gelöcherte Teil ist wohl größer als der Radi breit, oder?

Ich würde weiterhin die obere Schräge an der Abblendung in deinem 2. Entwurf parallel zur oberen Kante des "Schwertgitters" machen, dadurch wirkt es im Gesamtdesign passender.

Das gelöcherte Teil geht fast über die gesamte Breite....:ugly:

Ihr habt mich ja überredet....:P

Ich schaue noch mal, ob ich noch eine Schräge nach unten bekomme wie von Sundog und Kero vorgeschlagen....;)

Mfg

Die Schräge würde auf jeden Fall besser wirken.

Hallo Rossi,
mir is doch noch was eingefallen was du versuchen könntest. Und zwar könntest du Dir längere Winkelstücke zur Radibefestigung machen, damit du mit dem Radi noch etwas höher kommst. Vll. klappt das ja dann unten mit der Schräge. Müsste natürlich alles ausgemessen werden, sowas nur anhand von Bildern zu bestimmen ist ja eher unmöglich.

Gruß Kero

P.s. Bild zur Verdeutlichung von meinem gequassel im Anhang. :-)

Aber dann kann er den Deckel oben nicht mehr aufschieben.

Ich finde die Idee von Kero nicht schlecht. Es sollte eigentlich keine Probleme mit dem Deckel auftreten, da man den Deckel nicht so häufig abnimmt.

Ich würde keros Idee so weit ändern, das am Gehäuse 4 Laschen sitzen, in die die Winkel vom Radi
eingehängt werden, dann kann der Radi später noch eingehängt werden.

Genau, mit Laschen sollte es gehen. Und die halten nur das Gehäuse vom Radi, der Radi an sich ist dann an dem Gehäsue fest und nicht am Raven...

Bilder verdeutlichen wiedermal mein unverständliches gestammel... :-)

Genau so was in der Art habe ich mir vorgestellt. :daumen:
@Kero, wir verstehen uns mal wieder. :D

Ich finde die Idee von Kero nicht schlecht. Es sollte eigentlich keine Probleme mit dem Deckel auftreten, da man den Deckel nicht so häufig abnimmt.

Ähmmmm

Unter dem Deckel sind die Anschlüsse von Graka USB etc....

Da müsste ich häufiger mal ran....:ugly:

Genau, mit Laschen sollte es gehen. Und die halten nur das Gehäuse vom Radi, der Radi an sich ist dann an dem Gehäsue fest und nicht am Raven...

Bilder verdeutlichen wiedermal mein unverständliches gestammel... :-)

Du willst mich Fertig machen oder ???

Jetzt habe ich schon einen neuen Plan entwickelt, der auf Deinen Ideen basiert und jetzt schmeißt Du wieder alles um....:ugly:

ABER .....

Der neue Plan würde voraussetzen, das die Abdeckung am Radi befestigt wird....

Ich hatte eigentlich vor, die Seite mit Plexi zu verkleiden....bei diesem komplizierten Seitenteil suche ich noch jemanden, der das passend zu schneidet....:devil: FREIWILLIGE ???:devil:

Nee...Eure Ideen sind schon gut...:daumen::hail:

Ich besorge mir noch mal Material und schaue mal, was sich umsetzen lässt....:daumen:

Mfg

Oberfeldwebel Rosstaeuscher, Stabsunteroffizier Kero, ich melde mich als Freiwilliger! :-)

Zusammen kann man mehr erreichen als alleine...

Gruß Kero

P.s. Leztendlich ist es deine Mod und du solltest entscheiden was und wie etwas gemacht wird. Bei mir ist es nur so dass ich immer achtmillionenviertausendneunhundertachtundsiebzig Ideen im Kopf hab wenn ich was sehe und die teile ich gerne mit. :-P

Zuletzt bearbeitet:

Oberfeldwebel Rosstaeuscher, Stabsunteroffizier Kero, ich melde mich als Freiwilliger! :-)

Zusammen kann man mehr erreichen als alleine...

Gruß Kero

P.s. Leztendlich ist es deine Mod und du solltest entscheiden was und wie etwas gemacht wird. Bei mir ist es nur so dass ich immer achtmillionenviertausendneunhundertachtundsiebzig Ideen im Kopf hab wenn ich was sehe und die teile ich gerne mit. :-P

Geht mir genauso....und wenn ich jetzt Deine Ideen noch hinzurechne....:P

Mfg

keros idee mit den laschen ist echt gut.:daumen:

nur wo saugen die lüfter dann luft an? durch die entstandene lücke zwischen radi und raven oder vom innenraum des raben?

Die Idee mit den Laschen stammt von h_tobi, nicht von mir. Man müsste dann zwischen Radigehäuse und Raven etwas Luft (1-2cm) lassen, damit die Lüfter noch genügend frische, kalte Luft ziehen können.

Rossi, und wenn du den 360er einfach unten wo normalerweise die beiden 180er sind montierst?

Wird zwar nicht empfohlen, wäre doch aber eine Möglichkeit.

Rossi, und wenn du den 360er einfach unten wo normalerweise die beiden 180er sind montierst?

Wird zwar nicht empfohlen, wäre doch aber eine Möglichkeit.

Theoretisch möglich....geht aber nur mit einem Slimm Line Radi....

Die Kühlleistung wäre aber bescheiden.....

Die Midplate ist nur über den 180er Lüfter durchlässig...in der Mitte wäre die Kabeldurchführung vom Netzteil im Weg.....das zu ändern wäre extrem Aufwändig.....

Mfg

Hm...die absolute Methode wäre natürlich aus schwarzem Plexi ein Podest zu bauen in dem die Radiatoren befestigt werden und das gleichzeitig formschön als Unterstellerle für das Raven dient.....*duckundweg*

...aber vielleicht hab isch ne Idee....meld mich wieder

Edith...Eeeedith? Edit!

Ja, also..dr. godtake, was haben sie sich denn dabei wieder gedacht?
Nun ja, Mr. Rossi meinte, unser Raumschiff benötigt neue Tragflächen (hat er im letzten Vollrausch nebenbei so erwähnt)
Aha - und was soll das nun sein?
Nun ja, ich habe mir meine Kenntnisse der Natur als Tierar-.....äh...Humanmediziner zu eigen gemacht und einen Entwurf der Mutter Natur nahe kommt gezeichnet.
Nun ja, abgesehen davon, dass die Zeichnung ungewohnt stümperhaft ausfällt - wie stellen sie sich denn um Gottes willen die Umsetzung vor?
Hm...na, da unsere Kühleinheit ja Gewinde hat könnte man einfach 4mm Plexischeiben zu recht schneiden und rechts und links anschrauben?
Plexi....im Raumschiff?? Dr. godtake, ich denke sie sollten schnellstens in die Krankenstation...

aber...unser Raumschiff heißt doch "Raven"...und Flügel! und die müssen ja auch nicht genau so aussehen...

Auf die Krankenstation - hophop! Reden sie mit Klutten, der hat den passenden Knopf für sie wie ich meine...

ok....*fprum*

Zuletzt bearbeitet:

Ok, Rosstauschers Reaktion zufolge würd ich mal sagen das sowas ähnliches in die Tat umgesetzt wird.

Ist nur meine Meinung mal schauen was er sagen wird :ugly:

Unser Designgott hat wieder zugeschlagen. :hail:
Das würde richtig geil aussehen.

Zurück